Duke Nukem Forever: Setzt auf Steamworks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas lese bekomme ich Bauchweh.I Are Dunecat hat geschrieben:ja, habs verstandenKajetan hat geschrieben:Hasi, das war ein Beispiel dafür, wie Steam nachträglich Inhalte verändert. Und ja, schlechte Synchro stört mich, egal um welches Genre es sich handelt.I Are Dunecat hat geschrieben:du regst dich nicht gerade echt über die lokalisierung von titan quest auf . . . einen hack n slay mit 0 story und kaum text
gott man kann auch echt pingelig sein -.-
gabs bei Killing floor auch den fall das es im nachhinein gecutet wurde (zum glück leicht umgehbar indem man ja client auf englisch macht [was bei mir standard ist])
ist natürlich allgemein ätzend, wenn ich im nachhinein nicht mehr das spiel habe was ich eingentlich gekauft habe.
aber mache mir da jetzt nicht so was draus, allein weil 85% aller spiele die gekauft habe unter 10€ gekostet haben
Ich finde Steam an sich eigentlich ganz gut.
Mir gefällt die Handhabung und der Support ist auch nicht schlecht.
Aber auch nachträgliche oder vorzeitige Beschneidung habe ich keine Lust
Ziemlich geärgert hat es mich auch bei dem neuen AVP.
Das war zwar Importierbar, aber nicht mit Steam Installierbar/Aktivierbbar, da dies deine IP überprüft hatte.
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
Also das die Steamworks benutzen hab ich schon kommen sehen, die Problematik with COD Black Ops befürchte ich auch für weitaus mehr Spiele in Zukunft. Es sei denn Valve schafft es endlich wirklich einmal die Altersverifikation einzuführen. Das wurde schließlich vor 3 Jahren schon mal von denen angesprochen, aber Valve scheint wirklich in jedem Bereich unheimlich langsam zu arbeiten. "Valve-Time" halt. 
Ich bin neugierig, ob dann auch Duke Nukem 3D mal auf Steam erhältlich sein wird. Klüger ist es ja für das Spiel auf GoG zu zugreifen.
Ich bin neugierig, ob dann auch Duke Nukem 3D mal auf Steam erhältlich sein wird. Klüger ist es ja für das Spiel auf GoG zu zugreifen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das höre ich öfter.Druzil hat geschrieben:Dann kauft euch keine Spiel bei Steam. Aber dann müsst ihr damit leben, daß ihr irgendwann euer Hobby aufgeben müsst.
Das mag kurzfristig richtig sein (was es auch nicht ist), aber es greift zu kurz.
Nur weil ich keine Spiele mit DRM kaufe, bedeutet das nicht, dass ich das Spielen als Hobby aufgeben muss. (Nein, ich meine keine Raubkopien, eher die Konkurrenz der Major Publisher, wie Indies und so...)
Nur wenn ich (und viele Andere, zugegeben) keine DRM Spiele mehr kaufe, werden die Publisher einlenken. Denn die brauchen unser Geld, wir brauchen ihre Spiele aber nicht.
Also wenn ich nur um meines Hobbys willen Dreck fresse, dann habe ich was falsch verstanden - das Wort Hobby vielleicht...
Denkt dran, nicht der Kopierer hat Marktmacht, der Kunde hat sie (eigentlich). Erst wenn der Kunde dem Anbieter sein Geld vorenthält merkt der Anbieter, dass er was falsch machen muss.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, aber was bringt Dir das? MP kannste dann immer noch nicht zocken, weil der ja meist auch über Steam geht. (Ob man den braucht, sei dahingestellt).Rickenbacker hat geschrieben:Ich fahre mit der Schiene "Erst kaufen, dann cracken" wunderbar, man hat das Original und der Crack kümmert sich um Steam, DRM, Onlinezwang und wie sie alle heissen.
Und Du hast dem Publisher gesagt "Jupp, gut gemacht! So will ich das weiterhin."
Wobei das nicht stimmt, denn sonst würdest Du den Crack nicht nutzen.
Dem Publisher ist der Crack übrigens genauso unrecht, als wenn Du das Spiel direkt kopiert hättest.
Ich halte Dich jetzt nicht auf, ich drücke damit nur meine Meinung aus, dass Du Geld zum Fenster rauswirfst...
Achja, hab noch einen dämlichen Autovergleich:
Das ist so, als würdest Du immer wieder einen Toyota kaufen, obschon Du weißt, dass das Gaspedal klemmen kann - Du gehst halt direkt in die nächste Werkstatt und läßt das machen.
Solange Du Toyota nicht mal sagst "Leute, ich kauf Eure Karren erst wieder, wenn das Pedal in der Version 1.0 funzt!", wird das Pedal NIE funktionieren.
(Andererseits, das klappt wunderbar mit Kunden von Sony und Apple... Wobei Sony da schlimmer im Feature entfernen ist als Apple.)
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist nicht jedes DRM gleich schlimm. Steam ist für mich vertretbar. Ich kaufe mir Spiele, spiele sie, danach sind sie nur noch in meiner Sammlung. Es gibt eigentlich kein Spiel, was ich ein zweites mal durchgespielt habe. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele und ich habe zu wenig Zeit.Sir Richfield hat geschrieben:Also wenn ich nur um meines Hobbys willen Dreck fresse, dann habe ich was falsch verstanden - das Wort Hobby vielleicht...
Was anderes ist aber der ständig-online Zwang von Ubi. Da werde ich mitunter schon beim ersten durchspielen vom DRM ausgebremst. Für mich sind Spiele jetzt nicht ein so lebenswichtiges Hobby, als das ich nicht auf Spiele auch mal verzichten könnte, oder auch ein Spiel kaufe mit dem Wissen, daß es in 2-3 Jahren (teilweise) nicht mehr Spielbar sein wird.
Ich hab auch bis vor einiger Zeit gedacht "was pasiert denn, wenn ich ein Spiel in 2, 3 oder 4 Jahren mal wieder spielen will?" Aber irgendwann hab ich einfach für mich eigesehen, daß ich es eh nicht mache. Deswegen ist DRM für mich grunsätzlich nicht mit "Dreck fressen" gleich zu setzen.
Ich glaube wer mit DRM so ein riesen Problem hat, ist aktuell wohl bei den Konsolen besser aufgehoben. Auf dem PC müssen wir uns aber daran gewöhnen, daß es schon in sehr sehr naher Zukunft keine Spiele mehr ohne Online Aktivierung, Steamanbindung oder gar Daueronline-Zwang (Ubi) mehr geben wird.
Und natürlich hast du Recht, daß es ja auch noch die Indi Ecke gibt. Das ist auch gut so, weil da hier und da echte Perlen dabei sind. Ich persönlich möchte aber auf die großen Blockbuster nicht verzichten. Es seih denn das angewandte DRM ist so einschränkend, das es für mich untragbar ist. Aber dann verzichte ich einfach auf die Spiele und kopier sie nicht.
Die sind immer dämlich und bringen deswegen auch nichts.Sir Richfield hat geschrieben:dämlichen Autovergleich:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
scheiße steam...
ich hasse es, immer werden die guten spiele mit dem dreck verseucht..
tja na dann leih ichs mir vielleicht nur aus und spiels mit kecks.
und ja ihr habt schon recht, steam spiele kaufen bringt im endeffekt nur noch mehr steam - also hände weg davon und das problem löst sich von selbst!
ich hasse es, immer werden die guten spiele mit dem dreck verseucht..
tja na dann leih ichs mir vielleicht nur aus und spiels mit kecks.
und ja ihr habt schon recht, steam spiele kaufen bringt im endeffekt nur noch mehr steam - also hände weg davon und das problem löst sich von selbst!
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was bei Steam gekauft und werde es auch niemals tun. Und ich muss auch ganz sicher nicht mit meinem Hobby aufhören. Der Duke war eh das erste Spiel seit Jahren daß ich wieder für PC haben wollte. Dank Steam dann halt ned, was soll's.Druzil hat geschrieben:Dann kauft euch keine Spiel bei Steam. Aber dann müsst ihr damit leben, daß ihr irgendwann euer Hobby aufgeben müsst.EinfachNurIch hat geschrieben:...
Wie gesagt, mit ist das völlig Latte was die machen. Gott sei Dank zwingt mich ja keiner solche Plattformen zu nutzen. Da es ja genug Leute gibt, denen das egal ist, machen die doch ihren Umsatz und mir ist es egal. Spiele ich halt nur noch auf Konsole, was ich eh fast ausschliesslich mache und wenn sie da auch mit Steam anfangen, dann gibt es auch noch andere Hobbies. Eigentlich brauchen die die Kunden zum Überleben nicht umgekehrt.Druzil hat geschrieben:Denn die Publisher werde IMMER weiter nach Möglichkeiten suchen, wie sie ihre Produkte schützen können und wie sie den Gebrauchtmarkt ausräuchern. Hätte Valve nicht damit angefangen, wäre ein anderer Publisher auf die Idee gekommt. Und wie ich weiter oben schon schrieb, wenn so ein System mal da ist und funktioniert (und das tut es für den Massenmarkt), dann ist doch klar, daß andere Publisher nachziehen.
Und (ebenfalls von mir weiter oben erwähnt) mir ist es viel lieber, das sich alle Publisher auf eine Plattform konzentrieren, anstatt das jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Warum die das wollen ist doch völlig egal, es geht sie schlichtweg nix mehr an. Bei Sony ewig rumheulen weil sie eine nutzlose Funktion aus der PS3 rausgeschmissen haben und hier ist alles in Ordnung wenn die mir einfach mal am gekauften Inhalt rumschnetzeln. Was ja gar nicht mir passiert ist, ich verstehe nur nicht wie man das gutheissen kann. Ich habe auch die DVD-Version und mich interessiert nicht die Bohne was der Hersteller oder sonst ein Hansel meint da ändern zu wollen.Druzil hat geschrieben:Das die englische Synchro aus TQ entfernt wurde, daß müsste man mal den Entwickler fragen, warum das so ist. Von TQ gibt es übrigens auch schon länger eine sehr günstige Gold Edition ohne DRM auf DVD.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ja wirklich superAzurech hat geschrieben:Ist ja auch ok so. Steam ist voll in Ordnung.
über meinen kopf hinweg wird entschieden dass ich das spiel in deutschland nur geschnitten zocken kann und am besten noch mit deutscher sprachausgabe so wie bei cod ohne eine alternative da man ja nicht über steam in deutschland an ne andere version rankommt
ka wie man das gut finden kann
ich hoffe dass es auf konsole noch so lange wie möglich beim derzeitigen stand bleibt und ich mir games importieren kann wenn ich will bzw ich keine permanente inet verbindung brauche
gruß
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:ja wirklich superAzurech hat geschrieben:Ist ja auch ok so. Steam ist voll in Ordnung.
über meinen kopf hinweg wird entschieden ob ich das spiel geschnitten zocken kann und am besten noch mit deutscher sprachausgabe so wie bei cod
ka wie man das gut finden kann
ich hoffe dass es auf konsole noch so lange wie möglich beim derzeitigen stand bleibt und ich mir games importieren kann wenn ich will bzw ich keine permanente inet verbindung brauche
gruß
steam test phasen beginnen bald mit portal 2 auf ps3 *hust*
und ja ich bin mir sicher das portal 2 ein (freiwilliger) test versuch wird um zu sehen wie es läuft und wie es angenohmen wird.
klar man soll nicht gleich den teufel an die wand malen . . . aber man sollte aber auch nicht sagen, sowas kann uns nie passieren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, aber auf Konsole kann man wenigstens noch jedes Spiel das man kauft spielen, in der Version die man kauft. In der hinsicht haben sie Steam noch was vorraus, aber wirklich darüber hinaus tröstet das auch nichtPyoro-2 hat geschrieben:Achja stimmt...hatte ich schon ganz vergessen, dass man in den DE stores der Konsolen natürlich jegliche DLC und Download-games uncut in allen Sprachen laden kann.
Tz, ich Schussel, was erlaubt sich Steam da nur... ^^
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ausserdem kannst du dir innerhalb von 5 minuten n uk oder us account erstellen und somit an jeglichen dlc kommen wenn du die entsprechende version hastBedameister hat geschrieben:Stimmt schon, aber auf Konsole kann man wenigstens noch jedes Spiel das man kauft spielen, in der Version die man kauft. In der hinsicht haben sie Steam noch was vorraus, aber wirklich darüber hinaus tröstet das auch nichtPyoro-2 hat geschrieben:Achja stimmt...hatte ich schon ganz vergessen, dass man in den DE stores der Konsolen natürlich jegliche DLC und Download-games uncut in allen Sprachen laden kann.
Tz, ich Schussel, was erlaubt sich Steam da nur... ^^