jo als schüler hat man auch schon das ein oder andere geladen aber auch auf seine spiele gespart..Ugchen hat geschrieben:@ psyemi:
Du hast "oder selber arbeiten gehen" vergessen....
Zu meiner Schulzeit lief bei mir auch 24/7 eMule, Kazaa, Torrent und wie sie alle hießen und ich hatte nichts besseres zu tun als mich von nach der Schule bis mitten in der Nacht mit Freunden totzuzocken - weil wir zuviel Zeit hatten.
Seit ich arbeiten gehe und eine eigene Familie habe hat sich das irgendwie geändert. Ich fühle mich gut, wenn ich guten Entwicklern Geld für ihr Werk zukommen lasse und kaufe mir nicht mehr die Spiele so wahllos, wie sie damals im eMule/Kazaa angeklickt wurden...
Die ganzen Jugendlichen (von Beruf: Sohn) sollten echt Mal anfangen zu Leben und nicht meinen die Welt wäre kostenlos, weil sie es schon immer für sie war (weil die Eltern immer bezahlt haben).
hab aber nachträglich noch besonders gute spiele von damals die ich nicht original hatte gekauft
aber glaube kaum das die leute die hier den mund weit aufmachen von wegen zu teuer usw alles mittellose schüler sind.
ausserdem hatte man auch als schüler geld für spiele.
man musste sich nur entscheiden ob man geld fürs spiel oder für etwas anders ausgibt.
wenn man normal arbeitet hat man doch irgendwann mehr geld für spiele als zeit diese zu spielen.. bin inzwischen eigentlich froh wenn ein spiel nicht zu ewig dauert bis man es durchgespielt hat
mich regt es auf das soviele so tun als hätten sie ein recht darauf spiele zu kopieren. weil sie zu schlecht das geld nicht wert sind usw.. wenn sie zu schlecht sind wieso braucht ihr sie dann überhaupt?
ihr bestehlt nicht nur den hersteller sondern auch alle anderen ehrlichen käufer die euren spielekonsum mitfinanzieren. ohne geld gibt es halt keine neuen spiele mehr.