PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Stormrider One hat geschrieben:bestens Solen mit ne Virus die Konsole kaputt(Einsatz unfähig) machen,Dan will ich sehen wer der doofe ist !!

MFG
Diese Rechtschreibung ist eine Frechheit... :roll:

Aber ich kann dir sagen, wer DANN der Doofe ist - Sony!
Die haben nicht das Recht, dir einen Virus auf deinem Eigentum zu installieren, wodurch dein Eigentum kaputt ist. Sollen die ruhig machen. Anschließend lade ich mir extra sonen Hack runter und verklage die dann auf Schadenersatz und Co. und mache noch Gewinn an der Sache. :P
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Stormrider One hat geschrieben:
EDIT:

Deuterium

Für so etwas ist zu spät ..... Da hat Sony gepennt ....hätte damals nich so einseitig gewesen ,wäre das natürlich klasse ,aber jetzt bringt Das, Sony auch nicht mehr weiter!

MFG
Natürlich ist der D-Zug für Sony schon lange abgefahren. Dennoch könnte eine Öffnung der PS3 noch ein paar Leute von so einem Schritt abbringen. Die PS3 wird dadurch natürlich, wie Du schon gemerkt hast, auch nicht mehr sicherer. Man hätte Geohot nicht einfach so arrogant abschmettern sollen und ihn noch weiter reizen sollen. Und ich wette: Sony wird aus seinen Fehlern nicht schlau werden und den selben Murks wiederholen. Anstatt auf die Hackergemeinde zuzugehen wird man nur wieder auf ihr rumtrampeln. Und Hochmut wird wieder vor dem Fall stehen.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Sony labert wieder fett scheiße. Die haben nicht mal die Möglichkeit Hacker effektiv zu bannen. Ich zocke trotz Hack schon seit Erscheinen im PSN und auch in Zukunft wird man mich nicht bannen. Und warum? Wenn Sony eine 100% Erkennung von Hackern hätte, würden sie nicht an die Spielerschaft appellieren, dass doch bitte sein zu lassen.

Was dort noch immer keiner begriffen hat: Man kann jeglichen Code signieren, sprich als echten ausgeben, da kann sich Sony dumm und dämlich patchen und versuchen die Hacker zu entfernen, das ist nicht mehr.

Weiterhin gilt, will man weiter online zocken, kauft man sich einfach ne 2te PS3, nicht umsonst stehen bei den meisten auch 2 XBoxen.

2 x 299€ ist immer noch besser als 299€ + ~1000€ für Spiele die nicht mal die Hälfte wert sind.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Leute aus Onlinespielen aus zu schließen ist ja OK, aber aus dem Store rauswerfen? Völlig bescheuert. Wenn ich eine Konsole gehackt habe und mir deswegen im offiziellen Store nichts mehr kaufen darf, dann ist der nächste Schritt eigentlich nur logisch. Ist ja nicht so, dass es die Sachen nur im offiziellen Sony-Store gibt. Denken Sony, denken!

Im übrigen sollte man sich nicht drohen lassen. So lange man keine Software illegal vervielfältigt kann Sony einem gar nichts. Man darf mit seiner Konsole machen was man will. Ich kann sie auf den Boden werfen, mit dem Auto drüber fahren verbrennen, mit der Axt zerschlagen oder in einem Karton packen und in den Keller stellen. Sony geht das alles nichts an.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oho die Herstellergarantie erlischt! Wie wollen die denn feststellen was auf der PS3 läuft? Man kann doch alles restlos entfernen und dann wieder auf OFW umsteigen?

Als ich damals mein w995 geflasht hatte war die HG auch futsch, original FW wieder drauf und beim Defekt wurde es artig durch ein neues gerät ersetzt. Das ist nicht mehr geflasht, seit dem vorfall lass ich von Flashs in jedweder form die finger! :D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich finde es intressant hier...erstmal rum motzen weil Sony Mist gebaut hat ,was berechtig ist aber dann rechtfertigen um gekrachtes zeug zu spielen?!...Ich will hier Niemanden den Moral Apostel spielen aber somit kann man wieder Besserung von Sony &co erwarten, noch für uns Spieler ein vernünftiges Dienst gewährleisten werden kann in der Zukunft!

Mit der Haltung Auge Um Auge hat man nur eins erreicht.... (Macht) beide Blind!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.02.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

AssToAss hat geschrieben:Sony labert wieder fett scheiße. Die haben nicht mal die Möglichkeit Hacker effektiv zu bannen. Ich zocke trotz Hack schon seit Erscheinen im PSN und auch in Zukunft wird man mich nicht bannen. Und warum? Wenn Sony eine 100% Erkennung von Hackern hätte, würden sie nicht an die Spielerschaft appellieren, dass doch bitte sein zu lassen.

Was dort noch immer keiner begriffen hat: Man kann jeglichen Code signieren, sprich als echten ausgeben, da kann sich Sony dumm und dämlich patchen und versuchen die Hacker zu entfernen, das ist nicht mehr.

Weiterhin gilt, will man weiter online zocken, kauft man sich einfach ne 2te PS3, nicht umsonst stehen bei den meisten auch 2 XBoxen.

2 x 299€ ist immer noch besser als 299€ + ~1000€ für Spiele die nicht mal die Hälfte wert sind.
ok kannst dann wohl auch mal ab nächsten monat für 0 euro die stunde arbeiten, echt asoziale einstellung.
niemand zwingt einem spiele zu vollpreis zu kaufen wenn sie einem nicht mal die hälfte wert sind wartet man halt bis sie nurnoch 10-20 kosten.

es gibt kein recht auf spiele! wenn man es sich nicht leisten kann dann sollte man sich ein anderes hobby suchen oder einfach nur weniger spielen?
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

kein recht auf spiele?

gut stimme dir zu.
aber das recht auf rebellion sollte noch vorhanden sein.

ich betone in jedem thread ausdrücklich, dass ich voll hinter den hackern stehe (ich selbst kaufe nur original spiele, aber überwiegend gebraucht)

die komplette generation gamer frisst willenlos das, was und von den konzernen vorgelegt wird.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Hacker haben kürzlich nicht autorisierte Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes für das PlayStation 3-System in Umlauf gebracht.

Diese Geräte erlauben die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software. Die Verwendung solcher Geräte verstößt gegen die System-Software-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System, die Nutzungsbedingungen und die Endbenutzervereinbarung für PlayStation Network/Qriocity sowie die Vorschriften des Community-Verhaltenskodex..
Geräte. Also wie diese Jailbreak-Sticks, mit denen man über 3.41 backups spielen kann.
Aber die neuen 3.55 Custom Firmwares sind ja keine Geräte. Schlupfloch? Oder ist das jetzt Ansichtssache?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@ psyemi:

Du hast "oder selber arbeiten gehen" vergessen.... ;)

Zu meiner Schulzeit lief bei mir auch 24/7 eMule, Kazaa, Torrent und wie sie alle hießen und ich hatte nichts besseres zu tun als mich von nach der Schule bis mitten in der Nacht mit Freunden totzuzocken - weil wir zuviel Zeit hatten.

Seit ich arbeiten gehe und eine eigene Familie habe hat sich das irgendwie geändert. Ich fühle mich gut, wenn ich guten Entwicklern Geld für ihr Werk zukommen lasse und kaufe mir nicht mehr die Spiele so wahllos, wie sie damals im eMule/Kazaa angeklickt wurden... :D

Die ganzen Jugendlichen (von Beruf: Sohn) sollten echt Mal anfangen zu Leben und nicht meinen die Welt wäre kostenlos, weil sie es schon immer für sie war (weil die Eltern immer bezahlt haben).
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Deuterium hat geschrieben:
EDIT:

Deuterium

Für so etwas ist zu spät ..... Da hat Sony gepennt ....hätte damals nich so einseitig gewesen ,wäre das natürlich klasse ,aber jetzt bringt Das, Sony auch nicht mehr weiter!

MFG
Natürlich ist der D-Zug für Sony schon lange abgefahren. Dennoch könnte eine Öffnung der PS3 noch ein paar Leute von so einem Schritt abbringen. Die PS3 wird dadurch natürlich, wie Du schon gemerkt hast, auch nicht mehr sicherer. Man hätte Geohot nicht einfach so arrogant abschmettern sollen und ihn noch weiter reizen sollen. Und ich wette: Sony wird aus seinen Fehlern nicht schlau werden und den selben Murks wiederholen. Anstatt auf die Hackergemeinde zuzugehen wird man nur wieder auf ihr rumtrampeln. Und Hochmut wird wieder vor dem Fall stehen.
was heißt auf die hackergemeinde zuzugehen ? ihm nen job anbieten ? einfach geld in den arsch blasen ? never! wenn das bei einem machst haste nach 5 minuten den nächsten vor der tür dann wieder den nächsten und wieder und wieder usw...... man munkelt da wo der geohot herkommt gibts noch mehr :wink:
was man da am besten macht weiss ich ned aber mich mit denen einlassen würd ich garantiert ned ... wirf mal ner taube n stück brot hin nach ner minute haste duzende um dich rumschwirren --> geht gar ned !
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Konsequenz bedeutet auch Holzwege zuende zu gehen. Und das tut Sony mit den Banns.

Mir ists einfach egal, spiele eh nicht online mit der Playse. Trotzdem habe ich keine Lust die zu hacken. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

MKVs... mhm... findet man auch vorwiegend in einschlägigen Foren für gewissen Downloadanbieter, ohne dass ich hier irgend jemandem etwas unterstellen möchte ;)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Opa hat geschrieben:Seit 3.56 können sie's rausfinden ( da ist eine Art Sony Trojaner integriert) und diese Ankündigung sagt wohl unmißverständlich, dass sie sich den Bannweg offenhalten.
wenn das wirklich stimmen würde (ich bezweifel es), dann wird das nicht lange dauern bis es entdeckt wird und dann bekommen die mit lauter Klagen den Arsch so dermaßen weit aufgerissen, dass anschließend Sony in die Insolvenz gehen würde. Also vergeß das mal ganz schnell wieder. ;)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ban wellen werden sicher kommen und das auch zurecht. Nur wird das doch keine sau mit ner gehackten Konsole intressieren.

Es stand doch immer schon fest (jedem wars bewusst) entweder hack und Spiele kopieren oder eben kein Hack und online spielen.

Das es jetzt gefälschte zertifikate gibt und Tools um das ganze fürs erste auszuhebeln ist doch nur daraus entstanden das manche leute das als Spass ansehen solche sachen zu hacken.

Das wird nicht ewig funkionieren und das ist wohl jedem bewusst.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hardtarget hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:
EDIT:

Deuterium

MFG
was heißt auf die hackergemeinde zuzugehen ? ihm nen job anbieten ? einfach geld in den arsch blasen ? never! wenn das bei einem machst haste nach 5 minuten den nächsten vor der tür dann wieder den nächsten und wieder und wieder usw...... man munkelt da wo der geohot herkommt gibts noch mehr :wink:
was man da am besten macht weiss ich ned aber mich mit denen einlassen würd ich garantiert ned ... wirf mal ner taube n stück brot hin nach ner minute haste duzende um dich rumschwirren --> geht gar ned !
Es ist alles besser als den Hackern praktisch in die Schnauze zu hauen und alles totzuverklagen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Man soll auch keine bissigen Hunde ärgern. Soll auch ungesund sein. Man sollte auch keinen Psycho mit Sprenggürtel aufstacheln "Mach doch, Mach doch!" um mal im Reich der Metaphern zu bleiben. Und auch ich kann Dir sagen: Wo diese schlechten Metaphern herkommen, gibt es noch viel mehr. Oder, um im Reich der Taubenmetaphern zu bleiben: Man sollte eine Taube, die einem auf den Kopf geschissen hat auch nicht mit einer Schrotflinte runterholen, denn dann kommt meist nur noch mehr Ungeziefer. Will heißen: Warum nicht mit Hackern zusammenarbeiten? Wenn du die Taube einfängst und zur Brieftaube umerziehst kann sie ja auch nützlich werden, oder? :wink:
Wenn man Geohot, nachdem er öffentlich ausgesagt hat: Hey Leute. Die PS3 ist hackbar!, Asche angeboten hätte und ihn gefragt hätte, wo die Schwachstellen liegen, wäre das bei weitem sinnvoller gewesen, als den Kerl mundtot machen zu wollen.