EA: Über Fehler, WoW und Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Ich mag EA 
Top-Spiele,und vorallem Producer von Bioware...
Kein Studio macht so verdammt brilliante Games wie Bioware,abgesehen von Rockstar,aber das isn Sonderfall.
Naja meine Meinung.
Der Statement ist zwar bissl kamplustig blizzard gegenüber,aber allein die Tatsache das er zumindenst erwähnt hat,das er diew Konkurrenz respektiert,macht EA zu was besserem als kotick oder activisionblizzard..
Top-Spiele,und vorallem Producer von Bioware...
Kein Studio macht so verdammt brilliante Games wie Bioware,abgesehen von Rockstar,aber das isn Sonderfall.
Naja meine Meinung.
Der Statement ist zwar bissl kamplustig blizzard gegenüber,aber allein die Tatsache das er zumindenst erwähnt hat,das er diew Konkurrenz respektiert,macht EA zu was besserem als kotick oder activisionblizzard..
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
SWTor wird ab dem ersten Tag gekauft! Ohne wenn und aber! Hab mir WoW in der beschissensten Zeit und der besten Zeit und dann in ihrer absolut bescheurtsten Zeit eine Weile gespielt und dann endgültig aufgehört. Also ich bin abgehärtet und dort gibts nicht die DämlicheKlasse.
Mein Traum:
Blizzard verpisst sich von Vivandi
Bioware verpisst sich von EA
Beide schließen sich zusammen und BÄM! Dazu noch die alten von Infinitwards + ID dazu und sie würden den Markt mit genialen Spielen dominieren und dazu geilen support. Ach wäre das schön
Mein Traum:
Blizzard verpisst sich von Vivandi
Bioware verpisst sich von EA
Beide schließen sich zusammen und BÄM! Dazu noch die alten von Infinitwards + ID dazu und sie würden den Markt mit genialen Spielen dominieren und dazu geilen support. Ach wäre das schön
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Warum auch? Die Entwickler von SWTOR haben selbst gesagt, dass wenn man etwas anders mach als WoW, dann ist man schön blöd. Warum zur Hölle sollten sich WoW-Spieler also SWTOR holen? Nur wegen dem Setting? Oder weils Bioware ist? Wobei Biowares Qualität schon seid Jahren immer weiter abnimmt (die Storys gehören immernoch zu den besseren). Dass sie sich von den D&D-Regeln getrennt haben, war mit das schlimmste, was Dragon Age passieren konnte. Keine Frage, SW:TOR wird erfolgreich, wahrscheinlich erfolgreicher als GW2, TERA und Xsyon zusammen. Dies aber ganz sicher nicht weils so unglaublich Innovativ ist und das MMO-Grene wenigstens ein wenig weiterentwickelt und neue Standards setzt.dann bist du wahrscheinlich auch einer von denjenigen, die sich das spiel nich kaufen Very Happy lol
Nur eine Vertonung reicht da leider nicht, die Dialoge können noch so schön sein, wenn ich ein Spiel "spiele", dann sind andere Dinge, wie der Grafikstil und das Gameplay 100mal wichtiger. Natürlich ist das nur meine Meinung, für viele wird es reichen ein WoW2.0 im SW-Setting zu bekommen. Geschicktes Marketing und schicke Rendersequenzen leisten dann den Rest. Ein weiterer Pluspunkt wird hoffentlich sein, dass es nicht unfertig, wie viele der letzten MMO's rauskommt (siehe FF14).
Hier mal das Zitat, in welche Richtung Bioware SW:TOR entwickelt:
und die Quelle:“(WoW)It is a touchstone. It has established standards, it’s established how you play an MMO. Every MMO that comes out, I play and look at it. And if they break any of the WoW rules, in my book that’s pretty dumb,” Zeschuk told the audience.""
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... d-republic
Ja, die gibt es, diese haben aber meist eine kleinere Com und sind schlichtweg unbekannter. Zum Beispiel ist Xsyon Earth eher anspruchsvoll (eine Art MMO-Minecraft), ansonsten gibt es auch noch EvE.Es gibt anspruchsvolle MMORPGs?
-
Kirkwood24
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich sehr freuen wenn es ein MMO schaffen würde neben WoW auf langer sicht erfolg zu haben.So sind beide gezwungen mit innovativen ideen ihre kunden zu gewinnen.
Guild Wars 2 kommt auch bald und so haben wir schonmal 3 in der großen runde.
Bald kommt aber DIablo 3 und dann ist eh alles wieder vorbei xD
Guild Wars 2 kommt auch bald und so haben wir schonmal 3 in der großen runde.
Bald kommt aber DIablo 3 und dann ist eh alles wieder vorbei xD
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Es gibt MMOs die erfolgreich laufen, nur eben in einem anderem Maßstab. hrdo hält sich ja immernoch, genauso wie warhammer und aion. wobei ich von allen drei ausging das sie nach 2 Jahren vom Markt verschwinden.
Man muss auch mal überlegen ob man WoW Zustände haben will. Eine Community die aus 80% unfähigen Pfeifen besteht für die dann jeder Anspruch weggenerft wird usw usw usw usw.
Man muss auch mal überlegen ob man WoW Zustände haben will. Eine Community die aus 80% unfähigen Pfeifen besteht für die dann jeder Anspruch weggenerft wird usw usw usw usw.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
gibt en edit button^^
voll schlimm wie sich der text anhört." Hey wollen auch was von WoW kuchen. Hey Bioware hat gute kritiken lassen wir denen ne WoW + Star Wars Mischmasch machen. Statt lieber was eigenes zu machen."
Finde viele Meinungen über WoW viel zu hoch, man sollte es nicht als heiligen grahl sehn.
free to play ist aber wirklich ein besseres konzept, da man erst "süchtig" wird und dann geld ausgibt. Aber es geht sowieso auch alles kostenlos, siehe GuildWars 1 und 2.
voll schlimm wie sich der text anhört." Hey wollen auch was von WoW kuchen. Hey Bioware hat gute kritiken lassen wir denen ne WoW + Star Wars Mischmasch machen. Statt lieber was eigenes zu machen."
Finde viele Meinungen über WoW viel zu hoch, man sollte es nicht als heiligen grahl sehn.
free to play ist aber wirklich ein besseres konzept, da man erst "süchtig" wird und dann geld ausgibt. Aber es geht sowieso auch alles kostenlos, siehe GuildWars 1 und 2.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Witzig. Dabei ist EA der Erfinder und Großmeister der Cashcow. Oder was meinst du von wem seit 15 Jahren die jährlichen "Updates" für FIFA, NHL, NBA, Madden usw. kommen?F-lamer hat geschrieben:EA wirds nie lernen und das einzige was ihnen weh tut ist das sie eben keinen geld esel haben wie cod oder wow....
Der Typ heißt Vivaldi und hat Opern geschrieben. Oder meinst du Vivendi? Ist aber eh beides falsch, weil Blizzard bei Activision ist.tadL hat geschrieben:Blizzard verpisst sich von Vivandi
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nope Blzz ist bei Vivendi und die sind bei AvtivisionDruzil hat geschrieben:Witzig. Dabei ist EA der Erfinder und Großmeister der Cashcow. Oder was meinst du von wem seit 15 Jahren die jährlichen "Updates" für FIFA, NHL, NBA, Madden usw. kommen?F-lamer hat geschrieben:EA wirds nie lernen und das einzige was ihnen weh tut ist das sie eben keinen geld esel haben wie cod oder wow....![]()
Der Typ heißt Vivaldi und hat Opern geschrieben. Oder meinst du Vivendi? Ist aber eh beides falsch, weil Blizzard bei Activision ist.tadL hat geschrieben:Blizzard verpisst sich von Vivandi![]()
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Blizzard gehört schon seit 1998 zu Vivendi, das stimmt. Seit der Fusion mit Activision ist der Name Vivendi aber mehr oder weniger aus der Spielebranche verschwunden. Die Firma heißt jetzt Activision Blizzard.Pinkyhaut hat geschrieben:Nope Blzz ist bei Vivendi und die sind bei AvtivisionDruzil hat geschrieben:Witzig. Dabei ist EA der Erfinder und Großmeister der Cashcow. Oder was meinst du von wem seit 15 Jahren die jährlichen "Updates" für FIFA, NHL, NBA, Madden usw. kommen?F-lamer hat geschrieben:EA wirds nie lernen und das einzige was ihnen weh tut ist das sie eben keinen geld esel haben wie cod oder wow....![]()
Der Typ heißt Vivaldi und hat Opern geschrieben. Oder meinst du Vivendi? Ist aber eh beides falsch, weil Blizzard bei Activision ist.tadL hat geschrieben:Blizzard verpisst sich von Vivandi![]()
Ihr größten Erfolge, StarCraft, Diablo 2 und WoW, haben sie schon unter Vivendi herausgebracht. Deswegen würde es für mich eher Sinn machen, wenn man sagt Vivendi bzw. Blizzard sollten sich von Activision trennen.
- Filindrah
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer wieder das selbe. Einige Leute müssen sich über alles beschweren: "Das Spiel ist schon ewig in der Entwicklung" heul heul flen. Die selben heulen rum wen zwanzig Fortsetzungen von dem Spiel herauskomme, dann aber ist die Qualität eben für die Tonne.
Was mir noch aufgefallen ist das verdammt viele Zocker, Games haben wollen, die ein Multiplayerpart haben. Egal ob RPG, Shooter, Strategie und was es noch nicht alles gibt und wenn es denn einen hat dann wird wieder rumgemeckert.
Ein Beispiel: Dead Space 1 & 2
Dead Space 1 brächte man unbedingt einen Multiplayer
Dead Space 2 hat einen Multiplayer, dafür ist der Singleplayer Müll.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Klar ich kann euch schon verstehen mich regt es langsam auch auf(Kopierschutz, Games mit einer Million DLC's und zu kurz) aber was wollt ihr genau, gute Games die dann Teuer sind und länger für die Entwicklung brauchen oder zerhacktes mit einem Multiplayer.
EA & Co. werden sich nicht ändern, nur weil ein paar Gamer in den Foren meckern, gefällt es euch nicht kauft die Ware nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist das verdammt viele Zocker, Games haben wollen, die ein Multiplayerpart haben. Egal ob RPG, Shooter, Strategie und was es noch nicht alles gibt und wenn es denn einen hat dann wird wieder rumgemeckert.
Ein Beispiel: Dead Space 1 & 2
Dead Space 1 brächte man unbedingt einen Multiplayer
Dead Space 2 hat einen Multiplayer, dafür ist der Singleplayer Müll.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Klar ich kann euch schon verstehen mich regt es langsam auch auf(Kopierschutz, Games mit einer Million DLC's und zu kurz) aber was wollt ihr genau, gute Games die dann Teuer sind und länger für die Entwicklung brauchen oder zerhacktes mit einem Multiplayer.
EA & Co. werden sich nicht ändern, nur weil ein paar Gamer in den Foren meckern, gefällt es euch nicht kauft die Ware nicht mehr.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Liebe Leser,
Ich konnte mich unter anderem nie mit diesen Leseorgien in MMORPG (oder wie auch immer) anfreunden. Einerseits hat man immer dämliche Quests, wo man 100 Hasenpfoten und was weiss ich alles sammeln oder 1000 Pilze des Schreckens töten muss. Andererseits hat man alle 10 Quests mal wieder ne Story-Quest, die ebenfalls relativ öde sind. Dazu turnen Farmer und Pusher und vielleicht sogar Basecamper (kleiner Scherz) auf den Wiesen herum.
Bioware macht nun etwas, das mich richtig interessiert! Es macht quasi ein neues KOTOR ... nur eben online! Ich finde die KOTOR Spiele toll und freue mich daher sehr auf SWTOR. Auch, weil Bioware durch Mass Effect und Dragon Age viel gelernt hat und mir deren Stories sehr gefallen.
Wenn mich TOR mit einer guten Story in seinen Bann ziehen kann, werde ich die etwas doofe Grafik und die offenbar nicht so gute Kampftechnik gerne ignorieren!
Und ja, ich finde, eine gute Sprachausgabe ist sehr wichtig für die Atmosphäre eines Spiels.
Mit etwas Glück können wir uns in TOR aufs Spielen konzentrieren und müssen keine Zeit mit stupidem powergaming verschwenden.
Ich konnte mich unter anderem nie mit diesen Leseorgien in MMORPG (oder wie auch immer) anfreunden. Einerseits hat man immer dämliche Quests, wo man 100 Hasenpfoten und was weiss ich alles sammeln oder 1000 Pilze des Schreckens töten muss. Andererseits hat man alle 10 Quests mal wieder ne Story-Quest, die ebenfalls relativ öde sind. Dazu turnen Farmer und Pusher und vielleicht sogar Basecamper (kleiner Scherz) auf den Wiesen herum.
Bioware macht nun etwas, das mich richtig interessiert! Es macht quasi ein neues KOTOR ... nur eben online! Ich finde die KOTOR Spiele toll und freue mich daher sehr auf SWTOR. Auch, weil Bioware durch Mass Effect und Dragon Age viel gelernt hat und mir deren Stories sehr gefallen.
Wenn mich TOR mit einer guten Story in seinen Bann ziehen kann, werde ich die etwas doofe Grafik und die offenbar nicht so gute Kampftechnik gerne ignorieren!
Und ja, ich finde, eine gute Sprachausgabe ist sehr wichtig für die Atmosphäre eines Spiels.
Mit etwas Glück können wir uns in TOR aufs Spielen konzentrieren und müssen keine Zeit mit stupidem powergaming verschwenden.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
EA wäre ja auch reichlich dumm, zu glauben WoW vom Thron stoßen zu können.
Das wird so schnell einfach keiner schaffen.
Aber ich denke, dass sie mit so einer starken Marke wie Star Wars, reichlich vom MMORPG Kuchen abekommen werden.
da zieht einfach erstmal die Marke.
Egal wie gut das Spiel letztenendes werden wird.
Aber mit Bioware, haben sie ja ein sehr, sehr fähiges Entwicklerteam. :wink:
Das wird so schnell einfach keiner schaffen.
Aber ich denke, dass sie mit so einer starken Marke wie Star Wars, reichlich vom MMORPG Kuchen abekommen werden.
da zieht einfach erstmal die Marke.
Egal wie gut das Spiel letztenendes werden wird.
Aber mit Bioware, haben sie ja ein sehr, sehr fähiges Entwicklerteam. :wink: