PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony
An der juristischen Front versucht Sony derzeit gegen George 'geohot' Hotz und andere Hacker vorzugehen, die die Sicherheitsmechanismen der PlayStation 3 ausgehebelt hatten. Eine vorläufige einstweilige Verfügung - gegen die mittlerweile Einspruch durch die Anwälte der Gegenseite eingelegt wurde - konnte durchgesetzt werden. Mit dem Ansinnen, Nutzerdaten von Anbietern wie Google oder Twitter ein...
Hier geht es zur News PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony
Hier geht es zur News PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
...
Ich hoffe sogar die sperren denen ihre IP, somit können die sich ein neues PSN-Konto in den Arsch stecken, dito.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hmmm
hoffe doch mal die schaffen es die konsolen zu identifizieren die gehackt sind 
ip sperre bringt nichts weil hast dynamische ip.. die werden aber warscheinlich die konsolen id + mac adresse sperren.. dann können sie auch keine neues psn erstellen..The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe sogar die sperren denen ihre IP, somit können die sich ein neues PSN-Konto in den Arsch stecken, dito.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
entweder bin ich zu doof zu lesen, aber irgendwie steht da nicht wirklich drin das es jetzt eine effektive methode gibt die auszumachen.
ich lese/interpretiere irgendwie nur daraus, das sie einen auf Gutmensch appellieren . . . ins gewissen reden und son kram halt.
korrigiert mich falls ich was überlesen habe/nicht mit bekommen habe.
ich lese/interpretiere irgendwie nur daraus, das sie einen auf Gutmensch appellieren . . . ins gewissen reden und son kram halt.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ob sie es machen können und wie sie es machen haben sie noch nicht gesagt.. denke eher das sie damit vorallem jetzt angst verbreiten möchtenI Are Dunecat hat geschrieben:entweder bin ich zu doof zu lesen, aber irgendwie steht da nicht wirklich drin das es jetzt eine effektive methode gibt die auszumachen.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: hmmm
Stimmt..hatte völlig die ID und Mac Adresse vergessen...damit wirds dann 100%gehen. Nun die gehackte Konsole kann man durch den PSN irgendwie erkennen, sodass wenn man sich ins PSN anmeldet dadurch auch für 1Minute lang Daten von den Systemfiles im Hintergrund geschickt werden.psyemi hat geschrieben:ip sperre bringt nichts weil hast dynamische ip.. die werden aber warscheinlich die konsolen id + mac adresse sperren.. dann können sie auch keine neues psn erstellen..The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe sogar die sperren denen ihre IP, somit können die sich ein neues PSN-Konto in den Arsch stecken, dito.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Re: hmmm
ich verfolge das manchmal , die entwicklung der hacks und so,The SPARTA hat geschrieben:Stimmt..hatte völlig die ID und Mac Adresse vergessen...damit wirds dann 100%gehen. Nun die gehackte Konsole kann man durch den PSN irgendwie erkennen, sodass wenn man sich ins PSN anmeldet dadurch auch für 1Minute lang Daten von den Systemfiles im Hintergrund geschickt werden.psyemi hat geschrieben:ip sperre bringt nichts weil hast dynamische ip.. die werden aber warscheinlich die konsolen id + mac adresse sperren.. dann können sie auch keine neues psn erstellen..The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe sogar die sperren denen ihre IP, somit können die sich ein neues PSN-Konto in den Arsch stecken, dito.
Das letzte was ich gelesen habe war das die programme die log-daten clearen und sich als ein PSN-Game ausgeben können.
Und Sony hat mit dem Rootkit bei patch 3.56 eigendlich schon gezeigt die können 3.55 mit hacks nicht erkennen
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.
Mir kommt nur Originalsoftware auf die Playse, schon allein weil ich ja dauernd bei Freunden sehe was passiert wenn man seine Konsole moddet.
Spiele laufen langsamer, nur teilweise oder gar nicht, Konsolen stürzen ab oder lesen die DVDs oft beim ersten Mal nicht ein und so weiter.
Auf sowas hab ich keinen Nerv. Obwohl wenns mich freuen würde, eine Homebrewszene florieren zu sehen, mit der man die PS3 auch auf andere als die von Sony vorgesehene Weise nutzen kann (z.B. als Plattform für Emulatoren o.ä.).
Spiele laufen langsamer, nur teilweise oder gar nicht, Konsolen stürzen ab oder lesen die DVDs oft beim ersten Mal nicht ein und so weiter.
Auf sowas hab ich keinen Nerv. Obwohl wenns mich freuen würde, eine Homebrewszene florieren zu sehen, mit der man die PS3 auch auf andere als die von Sony vorgesehene Weise nutzen kann (z.B. als Plattform für Emulatoren o.ä.).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Natürlich finde ich die Bans gut und gerechtfertigt.
Aber, man sollte bei Sony auch langsam mal umdenken. Es gibt scheinbar Bedarf an einem ordentlichen Betriebssystem das mehr bietet. Es muss ja nicht Linux sein.
Auch im Bereich selbstgemachte Spiele sollten die Konsolenhersteller umdenken und evtl. mehr Möglichkeiten bieten selbst Spiele für die Konsole am PC zu entwickeln. Microsoft bietet ja hier mit XNA bereits eine Möglichkeit. Kostet zwar 99€ im Jahr für Zugriff auf den Marktplatz als Verkäufer, aber immerhin kann man sich das auch als normaler Mensch leisten. Und man kann es vorher kostenfrei auf dem PC mit XNA entwickeln.
Sony sollte hier nachziehen.
Aber, man sollte bei Sony auch langsam mal umdenken. Es gibt scheinbar Bedarf an einem ordentlichen Betriebssystem das mehr bietet. Es muss ja nicht Linux sein.
Auch im Bereich selbstgemachte Spiele sollten die Konsolenhersteller umdenken und evtl. mehr Möglichkeiten bieten selbst Spiele für die Konsole am PC zu entwickeln. Microsoft bietet ja hier mit XNA bereits eine Möglichkeit. Kostet zwar 99€ im Jahr für Zugriff auf den Marktplatz als Verkäufer, aber immerhin kann man sich das auch als normaler Mensch leisten. Und man kann es vorher kostenfrei auf dem PC mit XNA entwickeln.
Sony sollte hier nachziehen.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
sonys vorgehen ist verständlich und gerechtfertigt. nur schimmert da eben auch zwangsweise das schwarz/weiß schimmern durch, welches hier immer wieder auf polarisierende art zur geltung kommt.
ein wenig "einlenken" seitens sony wäre schon angebracht. dann könnten sie neben alls den Maßnahmen zur Vernichtung allen hackenden Lebens auch Linux wieder offiziell erlauben. Die Hacker sind mittlerweile wieder befähigt dazu. nur der ehrliche kunde eben nicht.
und im endeffekt hat die sperrung nach wie vor niemandem jemals etwas gebracht...

ein wenig "einlenken" seitens sony wäre schon angebracht. dann könnten sie neben alls den Maßnahmen zur Vernichtung allen hackenden Lebens auch Linux wieder offiziell erlauben. Die Hacker sind mittlerweile wieder befähigt dazu. nur der ehrliche kunde eben nicht.
und im endeffekt hat die sperrung nach wie vor niemandem jemals etwas gebracht...
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
PS3-Hack
Immer wieder amüsant, wie der "einfache" Mann einen riesen Konzern wie Sony ins Schwitzen bringen kann. Mit dem Hack werden viele PS3-Besitzer ihren Spaß haben bzw. haben ihn.
Aber das Video von dem Typen ist lustig
Edit: Was mich noch interessieren würde: haben sich die Absatzzahlen der PS3 nach Bekanntwerden des Hacks vielleicht ein bisschen erhöht? :wink:
Aber das Video von dem Typen ist lustig
Edit: Was mich noch interessieren würde: haben sich die Absatzzahlen der PS3 nach Bekanntwerden des Hacks vielleicht ein bisschen erhöht? :wink:
Zuletzt geändert von Cpl. KANE am 16.02.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
buzzer79
- Persönliche Nachricht:
die unhackbare ps3
also wo liegt das problem?
macht doch einfach die preise günstiger uns alles ist ok!
anstatt den leuten 10 tacken für final fantasy 1 und 2 abzuziehen!
sony hat das alles selber provoziert!wozu haben sie die other os funktion abgeschaltet. früher oder später gäbe es eh einen hack, ich meine alles wurde bis jetzt geknackt is nur ne frage der zeit, dass die sich noch wundern.
das die noch so naiv waren etwas andere zu denken!?
man sollte den spielern faire preise bieten und nicht zu gierig sein, dann is alles ok.
macht doch einfach die preise günstiger uns alles ist ok!
anstatt den leuten 10 tacken für final fantasy 1 und 2 abzuziehen!
sony hat das alles selber provoziert!wozu haben sie die other os funktion abgeschaltet. früher oder später gäbe es eh einen hack, ich meine alles wurde bis jetzt geknackt is nur ne frage der zeit, dass die sich noch wundern.
das die noch so naiv waren etwas andere zu denken!?
man sollte den spielern faire preise bieten und nicht zu gierig sein, dann is alles ok.
-
SbY
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich
Also ich muss echt zugeben, dass dieses Statement sehr lächerlich klingt, jeder der seine PS3 jailbreaked ist sich im klaren darüber, dass er nicht auf den Store (wieso sollte er auch) oder dem online-Netzwerk zugreifen möchte.
Ich bleibe bei meiner "normalen" PS3 aus Überzeugung, dennoch ist Sony hier einfach ein sehr großes Missgeschick unterlaufen.
Mein Tipp: Preise für die Games senken.. Hat jeder was davon
70€ in Deutschland für ein neues Game, wobei es in UK meist um die 40€ kostet ist einfach nicht verständlich!
Ich bleibe bei meiner "normalen" PS3 aus Überzeugung, dennoch ist Sony hier einfach ein sehr großes Missgeschick unterlaufen.
Mein Tipp: Preise für die Games senken.. Hat jeder was davon