Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: Für den Preis ist es auf jeden Fall Pflicht. Ich wette da hat jeder schon schlimmeres auf Verdacht gekauft, selbst wenn es nicht gefallen sollte.
Ne, nicht wirklich.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@ Wulgaru: Umgekehrt stellt sich aber so der Effekt eines Prequels ein:"ah so ist das gewesen!" Und wenn du dann Teil 1 durchgespielt hast, findet man die Gesamtgeschichte echt toll. Aber in der richtigen Reihenfolge ist es natürlich immer besser zu spielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Für den Preis ist es auf jeden Fall Pflicht. Ich wette da hat jeder schon schlimmeres auf Verdacht gekauft, selbst wenn es nicht gefallen sollte.
Ne, nicht wirklich.
Kein Spiel ist Pflicht. Ich revidiere diesen Satz. Andererseits würde ich bei kaum einem Spiel eher sagen das man es einfach mal ausprobieren sollte. Gerade in dem Wissen das es Leute wie mich einfach nur begeistert.

So gehasst wie du haben es dann wiederum aber auch wiederum kaum Leute glaube ich. :wink:

Edit:
@Eldar
Ich kann auch Herr der Ringe in umgekehrter Reihenfolge lesen. :Kratz:
Aber ich weiß schon was du meinst.....finde meine Lösung trotzdem besser. :P
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Hehe, aber den Hobbit und das Silmarillion kann man (letzteres sollte man) danach lesen!:)

Nichts desto trotz brauchst du deine Lösung nicht nur besser finden....sie IST auch objektiv besser!:)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Die fire emblem reihe wollte ich sowieso immer mal spielen. Die Werbung in Super Smash Bros Melee hat scheinbar voll auf mich gewirkt :lol: :lol:
Danke nochmals, auch dir Wulgaru zu dem Text zu Fragile Dreams, ich bin mir sicher ich werde zugreifen. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Polyphony Digital hat geschrieben:Okey ich kenne nun folgende RPGs für DS von denen ich mir das ein oder andere holen will:

Kingdom Hearts: Re:coded
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Final Fantasy IV
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Dragon Quest Monsters: Joker
Etrian Odyssey
Chrono Trigger
The World Ends with You

Also recht viele...

Sind das gute Spiele oder ist da auch Bullshit dabei? Hat da vielleicht jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Ich weiß das es hier der Wii bereich ist, aber da wir gerade beim Thema sind^^ außerdem denke ich wird das hier nicht so eng gesehen da DS ja auch zu Nintendo gehört :P

Ich würde es einmal nicht übertreiben, wenn du nicht im Lotto gewonnen hast :wink:

Glaub mir, ich kenn das. Bin auch so einer, der mal alles pro forma kauft aber am Ende erstickt man darunter und weiß nicht wo man anfangen soll. Und man hat vieles dabei, was einem nicht so liegt (auf der anderen Seite erlebt man auch positive Überraschungen).

Spar dir FFXII Revenant Wings. Ist zwar kein schlechtes Spiel aber irgendwie auch nicht wirklich rund oder spannend. Wenn es um Taktik-Spiele geht zahlt sich FF Tactics A2 auf jeden Fall aus!
Die Crystal Chronicles fand ich bis jetzt immer etwas seicht aber ich spiel es öfter mal im Multiplayer und da sind sie ganz nett. Das auf der Wii kannst du dir sparen!

Auf ein Dragon Quest muss ich mich erstmal ordentlich einlassen, aber das Design hat mich nie sonderlich angesprochen.

Chrono Trigger=spitze!
Etrian Odyssey= Old-School
The World ends with you ist sehr eigen und hat auf jeden Fall was.

Es gibt auf jeden Fall genug JRPGs um sich nur die besten rauszusuchen und trotzdem ewig beschäftigt zu sein.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Du hast natürlich recht, aber ich glaube, du hast den teil mit dem "ich werde mir das ein oder andere holen" überlesen.
Denn ich bin in dem Punkt genau deiner Meinung. Weniger ist manchmal mehr^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben:Du hast natürlich recht, aber ich glaube, du hast den teil mit dem "ich werde mir das ein oder andere holen" überlesen.
Nein, hab ich schon gelesen, aber da du dich an allen Fronten für viele Spiele zu begeistern scheinst (was ich so von dir lese), dachte ich du wirst schon ans Limit gehen :)

Mit den Spielen die bei mir ungespielt rumliegen kann ich wohl die nächsten fünf Jahre noch durchzocken...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben:Du hast natürlich recht, aber ich glaube, du hast den teil mit dem "ich werde mir das ein oder andere holen" überlesen.
Nein, hab ich schon gelesen, aber da du dich an allen Fronten für viele Spiele zu begeistern scheinst (was ich so von dir lese), dachte ich du wirst schon ans Limit gehen :)

Mit den Spielen die bei mir ungespielt rumliegen kann ich wohl die nächsten fünf Jahre noch durchzocken...
Ganz unrecht hast du ja nicht, also ich plane schon kräftig zuzulangen. Nur will ich das nach und nach machen. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht zuviel auf einmal zu kaufen. Man kauft sich z.b. 5-6 Spiele und spielt dann ne lange Zeit genau 1-2 davon und der rest liegt einfach nur rum, obwohl es an sich keine schlechten Spiele sind.

Also Ich denke ich such mir wenn der 3DS draußen ist ein paar spiele raus und dann kann ich ja bei Bedarf immer noch später zugreifen. Auf jeden fall werde ich separat noch ältere PS1 und PS2 teile kaufen. ;)
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

@ Polyphony Digital: Eigentlich ist es ja ein Frevel, dass du ausgerechnet die Final Fantasies nicht gespielt hast, die SE zu dem gemacht hat, worauf sich die Firma nun "ausruht". Du solltest das dringend nachholen, wenn du dafür die Zeit hast!:) Wobei fang mit FF VIII an - VII wird zwar gerne als der "beste" Teil genannt - aber VIII...was soll ich sagen, es hat für mich u.a. das genialste Intro der Videospielgeschichte. Da kam für mich bis jetzt nichts dran. Geh sofort los und hol das nach..hehe:)

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=q09quI356sQ
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben: The World ends with you ist sehr eigen und hat auf jeden Fall was.
Radiohead Fans sollten die Finger davon lassen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:aber VIII...was soll ich sagen, es hat für mich u.a. das genialste Intro der Videospielgeschichte. Da kam für mich bis jetzt nichts dran. Geh sofort los und hol das nach..hehe:)

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=q09quI356sQ
Find ich immer wieder lustig wie verschieden die Geschmäcker sind. Mir hat das Intro schon ein wenig ein seltsames Gefühl gegeben. Alles ein wenig zu pathetisch. Und so blieb es für mich auch ein wenig.

Bei Teil VII allerdings:
Zoom aus der Stadt, dann zum Zug hin und man springt sofort in die Action ein, mit der geilen treibenden Musik. Für mich immer noch einer der besten Einstiege den ich je in ein Spiel hatte. Es geht sofort los und alles wird so nebenbei erklärt. Hat mir echt gut gefallen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich gehöre ja zu der Minderheit, der FF13 wirklich sehr gut gefällt, Story und Charaktere und so...
War mein erstes Final Fantasy und so...
Also wenn mir das schon so gefällt und ich das 3er genial finde kann ich ja eigentlich bedenkenlos zu 7-9 greifen?

Dann noch die Frage, lieber ausm PSN Store oder irgendwo versuchen billig als PS1 Spiel aufzutreiben?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Crewmate hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: The World ends with you ist sehr eigen und hat auf jeden Fall was.
Radiohead Fans sollten die Finger davon lassen
wie soll man das verstehen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben: Also wenn mir das schon so gefällt und ich das 3er genial finde kann ich ja eigentlich bedenkenlos zu 7-9 greifen?
Ich kenn XIII noch nicht und finde III am DS nur ganz nett. Hat mich nicht sehr mitgerissen. Also da sind VII-IX schon klar besser, imho.
Polyphony Digital hat geschrieben:
Dann noch die Frage, lieber ausm PSN Store oder irgendwo versuchen billig als PS1 Spiel aufzutreiben?
Naja viel Glück dabei. In schönem gebrauchten Zustand musst du wohl für jedes Spiel so zwischen 35-50€ rechnen. Wenn die Dinger aus dem PSN tadellos funktionieren würde ich den einfacheren und günstigeren Weg gehen (außer du bist Sammler natürlich).