3DS: Kein eShop-Download-Transfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Kein eShop-Download-Transfer

Beitrag von 4P|BOT2 »

monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

Trinen lässt außerdem nochmals verlauten, dass eine Laufzeit von drei bis fünf Stunden ausreichend sei. Nintendo habe dies auch berücksichtigt und dem Gerät deswegen eine bequeme Ladestation beigelegt. Natürlich könne man den 3DS auch während des Ladevorgangs benutzen.
iks deh
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wir wissen ja schon was der 3DS Lite haben wird: bessere Akkulaufzeit. ^^
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Und warum steht dann bitte Folgedes auf der offiziellen Website?

System Transfer

System Transfer is a feature that enables you to transfer downloadable software already purchased on a Nintendo 3DS system to another Nintendo 3DS. Nintendo DSiWare games & applications purchased on a Nintendo DSi or a Nintendo DSi XL system also can be transferred to your Nintendo 3DS.* This function will be available after hardware launch.

http://www.nintendo.com/3ds/built-in-software/

Eine Übertragung von gekaufter Software von einem 3DS zu einem anderen 3DS wird möglich sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

CalvinX hat geschrieben:Und warum steht dann bitte Folgedes auf der offiziellen Website?

System Transfer

System Transfer is a feature that enables you to transfer downloadable software already purchased on a Nintendo 3DS system to another Nintendo 3DS. Nintendo DSiWare games & applications purchased on a Nintendo DSi or a Nintendo DSi XL system also can be transferred to your Nintendo 3DS.* This function will be available after hardware launch.

Eine Übertragung von gekaufter Software von einem 3DS zu einem anderen 3DS wird möglich sein.
das hab ich auch letztens gelesen. versteh die meldung daher nicht.

die ladestation find ich um ehrlich zu sein gar nicht besonders toll. ich hab lieber n einfaches ladekabel das ich einfach wegräumen und überall mit hinnehmen kann.
IceLion9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 »

JesusOfCool hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:Und warum steht dann bitte Folgedes auf der offiziellen Website?

System Transfer

das hab ich auch letztens gelesen. versteh die meldung daher nicht.

die ladestation find ich um ehrlich zu sein gar nicht besonders toll. ich hab lieber n einfaches ladekabel das ich einfach wegräumen und überall mit hinnehmen kann.
Laut http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... 30854.html wird ein separates Netzteil dabei sein. Ich denke, man wird dann halt die Ladestation zu Hause stehen haben, ähnlich wie irgendwelche iPod-Dockingstationen, und steckt dort das Netzteil rein, wenn man zu Hause ist. Will man es unterwegs haben zieht man halt das Netzteil aus der Station. Und wenn man, wie du, das Kabel auch wegräumen will, damit nichts rumliegt/rumsteht, dann lässt man die Ladestation halt gleich im Karton. :)
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Jo so habe ich es auch verstanden, das man quasi ein Ladegerät wie bisher und ein edles Anschlussteil für zu Hause hat. So zumindest sah es bei dem Zubehör aus.

Mit der e-Shop-Sache finde ich es lustig, das er sein eigenes Gerät wie es sich liest nicht kennt. Ich bin gespannt, wie es mit den Transfers letzten Endes wirklich aussieht. Das man von dsi auf 3ds übertragen kann ist löblich - allerdings sollte man bei Geräteausfall die Daten auch auf einen anderen 3DS übertragen können. Falls das Gerät kaputt geht.
Naja, mal sehn was dabei rauskommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei Wii hat Nintendo die WiiWare Spiele auch von der kaputten auf die neue transferiert, ohne das ich extra was sagen musste. Da könnte man sich ja dann auch völlig zu recht wegen dem Support beschweren. ^^
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

ich muss sagen was soll ich denn mit 3 Stunden Akku -.- das finde ich persöhnlich zu wenig. Wenn man da an Zelda Sessions im Flugzeug denkt oO was soll man den Rest des FLuges Machen ?