Das ist wirklich sehr sehr Schade.
ME hatte sicherlich schwächen, aber objektiv gesehen strahlte das Spiel praktisch vor Kreativität. Musik, Design, Grafik und Spielidee waren einfach mal was anderes.
Doch leider genügt das so manchem Spieler wohl nicht, die wollen eher bekannte Konzepte oder erst garnicht solche kreativen Spiele wie eben Mirrors Edge.
Auf der subjektiven Ebene, war dieses Spiel vllt. mein Lieblingsspiel der letzten Jahre überhaupt. Habe das Spiel oft durch gespielt, viele Timetrials gemacht und fühlte mich sehr inspieriert von diesem Spiel. Hätte mich sehr auf Teil 2 gefreut, wäre einer meiner Most wanted Titel gewesen.
Tja muss man wohl damit Leben und wieder mal anmerken dass einem die Politik der Spieleindustrie nicht gefällt, der Titel wurde nicht umsonst überall so gelobt. Man hätte die stabile Basis von Teil 1 genommen, die Schwächen beseitigt und dann gutes Marketing betrieben, dann hätte sich das auch gut verkauft.
Mirror's Edge: Nachfolger auf Eis gelegt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Die aufgezählten Spiele waren sicherlich innovativ hinsichtlich des Versuches, RTS mit "arcadigem" Shooter zu verbinden, wobei ich persönlich TerraNova immer als schwächstes Spiel von LookingGlass empfunden habe.KeinName hat geschrieben:Tja, so ist das nunmal. Das ist nicht das erste mal, das sich Spiele mit guten Ideen nicht durchsetzen.
Wobei die Lobpreisungen auf ME hier doch etwas übertrieben sind.
Da gab es Spieleum die ich mehr trauere wie z. B. Battlezone (hat einen Nachfolger bekommen, trotzdem hat es niemand gekauft), Terra Nova oder Urban Assault. All diese Spiele sind meiner Meinung nach Gehlatvoller als ME und teilten das gleiche Schicksal.
Die Innovation von MirrorsEdge geht ja in eine ganz andere Richtung. Hier hat man den Abstand zwischen Spieler und Spielfigur, der durch die Bedienungselemente bestimmt wird, versucht zu verkleinern, das Spielen sozusagen zu einem mehr physisch erlebbaren Akt zu machen. In diesem Bereich gibt es seit UltimaUnderworld zwar immer wieder mal kleinere Fortschritte, so eindeutig zum zentralen Spielelement hat es aber bis MirrorsEdge noch kaum jemand gemacht.
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist doch logisch
CoD gehört Activision nicht EA und die werden CoD so lange rausbringen bis die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen.mischa1981 hat geschrieben:die Verkaufszahlen haben eben nicht gestimmt, stattdessen programmiert man lieber das nächste Moorhuhn namens CoD oder MoH.
Kreative Ideen hatten es in der Masse schon immer sehr schwer...
MoH wird nach dem Desaster von 2010 sicherlich nicht fortgesetzt.
EA hat ein neues Zugpferd in der Kriegsshooter-sparte mit Battlefield 3!
-
johndoe714074#4
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht was ich davon halten soll: http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC ... se-812354/