Yakuza 4: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Yakuza 4: Ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Yakuza 4: Ersten zehn Minuten
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Also das Figuren Modelling ist schon grob schlecht zumindest in den Cutscenes. Wie riesig allein die Hände von dem Typen sind. Auch sonst wirkt der Kopf insgesamt zu klein, Oberschenkel zu breit. Auch die Animationen in den Cutscenes sind zum weggucken.

Im Spiel gehts dann, dafür ist die nicht vorhandene Sprachausgabe ein absoluter Atmosphärekiller. Keine Ahnung was die Leute an der yakuza Reihe finden. Ich finde sie einfach nur schlecht.

Von der Musik will ich am liebsten gar nicht erst anfangen.

Viell. besteht ja noch Hoffnung, dass Rockstar irgendwann mal ein Yakuza oder von mir aus auch ein Triaden Game macht, die wissen wenigstens wie man ordentliche Atmosphäre schafft.
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Tatsache! Die Hände sind ja mal mörderwerkzeuge XD ; was haben die sich denn dabei gedacht?
cyberpunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberpunk »

grafik ist ja nicht alles. der typ ist auch neu und sieht halt ein bischen schlechter aus. in den filmzenen ist jedenfall jap. ton. und das reicht mir auch (mit engl. untertiteln). ich finde die serie jedenfalls klasse und habe bisher alle teile gezockt. bei diesem soll es wenigstens keine kürzungen wie bei teil 3 geben. ich habe mir jedenfalls die lim. ed. vorbestellt. :D
cyberpunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberpunk »

LtBill hat geschrieben:Tatsache! Die Hände sind ja mal mörderwerkzeuge XD ; was haben die sich denn dabei gedacht?
glaube das ist eine spezialität dises charas... :lol:
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich hab jetzt die erste Minute gesehen, um mich nicht unnötig spoilern zu lassen und komme zu einem Fazit: ICH KANN ES NICHT ERWARTEN, BIS ICH DAS SPIEL IN MEINER KONSOLE HABE!
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

cyberpunk hat geschrieben:grafik ist ja nicht alles. der typ ist auch neu und sieht halt ein bischen schlechter aus. in den filmzenen ist jedenfall jap. ton. und das reicht mir auch (mit engl. untertiteln). ich finde die serie jedenfalls klasse und habe bisher alle teile gezockt. bei diesem soll es wenigstens keine kürzungen wie bei teil 3 geben. ich habe mir jedenfalls die lim. ed. vorbestellt. :D
Na ja es geht nicht allein um die Grafik.

Gangsterepen leben von der Atmosphäre. In der GTA Reihe haben alle wichtigen Charaktere eine Sprachasugabe. Auch wenn sie nur Englisch oder wie in diesem Fall japanisch reden (sollten) ist es ein unverzichtbares Element.

Die Szene mit den Typen da auf der Straße wirkt ohne Sprache einfach grotesk und lächerlich. Von den Soundeffekten ganz zu schweigen. Warum müssen 90% aller Eastern Games dramaturgisch so mieser Trash sein.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Naja die Gespräche wo die Typen den Mund bewegen aber keine Sprachausgabe haben ist schon schlecht. Sieht auch lächerlich aus. Dafür sehn die Kämpfe stylish aus wobei man sagen muss er killt den einen(aufs geländer geknallt und der Typ Blutet aus) und Kurz darauf steht er mit den 2 anderen wieder da als wär ihm nichts Passiert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Warte schon 2 wochen auf den 3. Teil xD
thehut, du enttäuscht D:
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

selten sowas langweiliges gesehn...
junkpile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkpile »

Korrekt. Ich freue mich drauf. Für Neueinsteiger wirkt das Video sicher super langweilig. Und generell ist die Yakuza-Reihe nicht was für jedermann.
Mir gefällts jedenfalls. Bisher hatten alle Teile mehr oder minder gute Stories und endlos viel zu tun...sei es Tricks lernen, Items sammeln, Waffen und Rüstungen pimpen, Sidequests und substories, sowie ne Menge Minigames. Die Karte ist um einiges kleiner als in GTA-Spielen, aber die Stadt wirkt durch die ganzen events sehr viel lebhafter. Ausserdem finde ich gut, dass man in den games mehr mit bloßen Fäusten kämpft, als mit Schusswaffen und dass man in den stats nicht einen body count von über 700 hat, wie zum Beispiel in GTA.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ich habe Yakuza nie gespielt. Das hier wirkt auf mich einfach nur langweilig.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Wie junkpile schon gesagt hat lebt das Spiel von seiner Atmosphäre. Ich LIEBE diese Sidequest, weil die sowas von brachial mit urkomischen Storys übertrieben sind (im Endeffekt endet aber immer alles in Gewalt :D ). Zudem will ich wissen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln: es ist schon spannend, von Teil zu Teil zuzusehen. Was mich ein wenig nervt sind diese ewig langen Releases zu Europa, ich hoffe der nächste Teil von Yakuza (of the End) sich nicht wieder ein Jahr hinzieht und man ihn bei eventuellen Verkauferfolg noch 2011 in die Läden kommt.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

AbsoluteChris hat geschrieben:Wie junkpile schon gesagt hat lebt das Spiel von seiner Atmosphäre. Ich LIEBE diese Sidequest, weil die sowas von brachial mit urkomischen Storys übertrieben sind (im Endeffekt endet aber immer alles in Gewalt :D ). Zudem will ich wissen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln: es ist schon spannend, von Teil zu Teil zuzusehen. Was mich ein wenig nervt sind diese ewig langen Releases zu Europa, ich hoffe der nächste Teil von Yakuza (of the End) sich nicht wieder ein Jahr hinzieht und man ihn bei eventuellen Verkauferfolg noch 2011 in die Läden kommt.
Ich frage mich gerade was für eine Atmosphäre du meinst. Wie soll denn in solchen Situationen auf der Straße Atmosphäre aufkommen, wenn das einziges was du hörst diese komische Ticken vom Text ist?! Als nächstes kommt dann noch diese furchtbar unpassende Musik und die völlig überzogenen Sound Fxs. Die Action ist mir einfach zu trashig

Die machen szenisch und dramaturgsich eigentlich alles falsch. Auch die Cutscenes sind für heutige Maßstäbe furchtbar. Yakuza ist einfach auf Playstation-Niveau hängengeblieben.

Der Erste Teil war okay, der Zweite noch in Ordnung, der Dritte furchtbar und der vierte...
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Wie im dritten Teil Rikiya im Colosseum starb, DAS war für mich Atmosphäre. Ich spreche natürlich die Cut Scenes an. Die Geschichte drum herum fasziniert mich halt, das In-Game Play sind natürlich Steuerungsrelikte aus Final Fantasy 7, so ähnlich hab ich das Erinnerung. Dieses "durchklicken" von Textpassage zu Textpassage ist freilich nicht zeitgemäß, aber ich kann drüber hinwegsehen wenn ich mich von Story zu Story durcharbeite.

Und wegen der Musik/Fx´s: geh mal ein bisschen vom europäischen Standard weg und geb dir mal die Mühe, nachzusehen welchen Publisher die Yakuza Reihe hat.

Im Endeffekt kommt die Antwort für alles: Geschmäcker sind verschieden, ich kann z.B. auch nicht verstehen wenn man in Zeiten von Simulation und Echtzeit so Sachen wie "Little Big Planet" platinieren (in Anspielung auf hohe Wertung) kann. Sowas schau ich persönlich nicht mal mit dem Arsch an.