EA: Über Fehler, WoW und Dead Space

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tarnvogL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarnvogL »

Star Wars: TOR würde Dark Fantasy in einer "vertrauten Sci-Fi-Verpackung" bieten. Das sollte genug Innovation sein, orakelt Riccitiello.
genauso siehts bei EA aus xD "wird schon genug innovativ sein".. das ganze Gesocks das bei EA so denkt sollte man an einen Betonklotz binden, ab in den Mariannengraben, i.wie noch nen Deckel drauf damit die Inkompetenz die sie beim ertrinken aushauchen nicht an die Oberfläche kann
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Re: warum muss hier eigendlich immer ein titel stehen?^^

Beitrag von Moccajoe »

neon1705 hat geschrieben:Ich frage mich grad wie in einen Star Wars Dark Fantasy aussehen würde, ich meine es wird wohl nicht so sein das in Star Wars man sich entscheiden kann einen kleinen jungen umbringen zu lassen. Oder das man ganze Familien auf brutalste art sterben sieht. Ich versuche nur gerade mir vorzustellen wie ein Dragon Age im Star Wars mantel aussehen würde, und komme zu den entschluss das es einfach irgendwie schwer ist sich sowas vorzustellen. Natürlich mag es vielleicht nicht unmöglich sein aber dann finde ich das es irgendwie kein Star Wars mehr wäre.

Naja mal abwarten wie genau sie dieses "Dark-Fantasy" in Star Wars TOR implementieren und präsentieren.

mfg
Das ist Quark. Luke's Familie wurde im Film schließlich auf grausamste Weise abgefackelt und die Sith haben sich nie davor gescheut Unschuldige abzuschlachten, die Ihnen lästig waren oder irgendwie im Weg standen.

Da aber die Star Wars Reihe familienfreundlich konstruiert wurde, hat man diese Taten nie so in Szene gesetzt das dabei viel Blut gespritzt ist, bzw wurde der Akt des Mordens lediglich angedeutet und dann weggeblendet. Wenn man jetzt aber ein Spiel macht das eh ab 18 ist weil man ja auf Menschen schießt etc etc etc, dann kann man auch gleich alles implementieren, was sonst aus USK-Gründen weggelassen werden würde...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Stichwort TOR: Vollvertonung ist nett. Ich meine, es ist doch viel atmosphärischer wenn ein Questgeber den Helden SAGT dass er fünf Mynockhälse und drei Bantarücken haben möchte.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

in dc universe online gibt es gut gesprochene texte und sie machen einen grossen teil der atmosphäre aus. ich finde das super. aber den spielspass ersetzt es natürlich nicht. und genau hier unterscheiden sich dc (wie man dieses spiel auch immer finden mag) und star wars.

zumindest nachdem was ich gelesen habe spielt sich star wars quasi wie wow in einem anderen setting. dc universe online versucht etwas neues. etwas neues das nicht jedem gefällt, schon klar. mir schon :)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

ruffygx hat geschrieben:Wo bitte ist EA besser aufgestellt als andere Hersteller? Das einzige EA-Spiel an das ich mich (neben DS2, dort aber nur wegen den Bayern :lol:)erinnere ist Fifa 11 :twisted:

Ubisoft dagegen hat 2010 ja einige geile Spiele rausgebracht:
AC 2(PC), Red Steel 2, R.U.S.E, AC:B und SC:C zum Beispiel

Nintendo hat mit SMG 2, Metroid Other M, DKCR, Kirby´s Epic Yarn, Pokemon Black/White, Golden Sun DS, Dragon Quest IX usw... auch sehr gut vorgelegt

(Activision)Blizzard hat Starcraft 2 herausgebracht (leider auch CoD:BO)
.
.
.
Die Liste könnte man jetzt noch endlos weiterführen
Das bezweifel ich. ;) :D

Ich denke die Kernaussage in diesem Satz soll sein, daß sie einfach die breiteste Produktpalette auf dem Markt haben. Und das stimmt auch.

Ubi? Hat doch nur die AC, SC und Siedler Reihen. Ruse und Hawx verkauften sich nicht gut. Vielleicht liegt es daran, daß der Kunde Namen mit Punkten zwischen jedem Buchstaben lächerlich findet. ;) :D

Activision/Blizzard? Tut gerade alles dafür, daß sie außer WoW, CoD, StarCraft und Diablo nichts mehr im Programm haben. Aber wenn man 2 CoDs im Jahr veröffentlicht und die absolute MMO Milchkuh besitzt, langt das ja auch.

Nintendo? Kann man eh nicht zählen, weil die nur für ihre eigene Plattform entwickeln und dies auch müssen, weil sonst niemand vernünftige Spiele auf ihrer Familienkonsole rausbringen würde und sie damit schlicht und ergreifend tot wäre.

EA hat seine ganzen Sportspiele, Battlefield, Dragon Age, Mass Effect, TOR, C&C (auch wenn der letzte Teil angeblich Schrott war), Crysis, Dead Space, Fußball Manager, Die Sims (man kann davon halten was man will, aber es ist ein absoluter Verkaufsschlager), Warhammer Online (noch ^^). Damit decken sie eigentlich ein ganz schön großes Spektrum ab. Meiner Meinung nach das größte in der Aktuellen Publisher Landschaft.
Dazu kommt, daß in Zeiten wo andere Publisher ihre Produktpalette immer weiter verkleinern und kleine Entwicklerstudios schließen oder verkaufen, diese oftmals bei EA unter kommen und dort die Möglichkeit haben, auch weiterhin ungewöhnliche oder "innovative" Spiele, oder komplett neue Marken zu machen, wie Spore, Black & White oder aktuell Bulletstorm.
Ich will ja EA nicht in Schutz nehmen. Aber dem schlechten Ruf, den sie sich viele Jahre lang zu Recht aufgebaut haben, werden sie seit 1 - 1 1/2 Jahren nicht mehr gerecht. Mir kommt es so vor, als ob die Kerle wirklich etwas umgedacht haben. Das auch da nicht alles eitel Sonnenschein ist, dürfte klar sein. Das es Entscheidungen gibt, Fortsetzungen in eine bestimmte Richtung zu verändern, die dann nicht jedem gefallen, ist absolut normal, weil man es nicht jedem recht machen kann. Aber ich sehe EA bei weitem nicht mehr in so schlechtem Licht, wie es vor 2-3 Jahren noch war.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: EA

Beitrag von The Scooby »

blackeagle2k3 hat geschrieben:Jaja toll

Sprich das heißt:
"Hey wir wollten uns entschuldigen dass wir totale Vollidioten sind, also tut uns Leid, aber wir werden genau so weitermachen wie bis her.
Da BioWare jetzt uns gehört, können wir sie bis zum gehtnichtmehr ausschlachten und ein DA 1-10000 machen, ihr Spieler seid uns scheiß egal.
Da BioWar und Starwars auf unserem neuem Game steht, ist es uns total egal wie es wird, weil ihr es sowieso kaufen werdet, eigentlich war es als KOTOR 3 gedacht doch wir haben daraus ein MMOSingleplayerRPG gemacht.
Ich habe WoW gezockt, finde es aber total scheiße, unseres wird viel viel viel viel viel besser.
Das Free2Play Fifa wird, hat sich gezeigt das es sich auszahlt, Leute zu fischen mit ganz kleinen angeboten und wir immer mehr Gewinn machen, heißt eigentlich Ihr spielen viel Zahlen...
Dead Space wird übrigens unser neues Call of Duty bzw Fifa oder anders gesagt unsre neue Cash Cow Freut euch auf noch weniger Inhalt im Game selber und kauft bei Dead Space 4 alle Kapitel per DLC, aber die Disc müsst ihr ja drinnen lassen wegen dem Kopierschutz schöne Grüße "ersetzbarer EA vorstand"
Jaja toll!

Sprich, das heißt:
"mimimi"

Aber nun schluss mit dem Umschreiben von quotes.
Ihr EA-ist-scheiße-Typen seid langsam aus der Mode. Seit mehr als einer halben Dekade das gleiche Gerede. Dabei hat sich bei EA wirklich viel getan.

Und dieses Cashcow Gerede ist sowieso der letzte Müll, wenn die Qualität nicht leidet. Adidas steigt ja auch nicht aus der Produktion von Sportschuhen aus und lässt fortan sportliche Gardinenvorhänge produzieren, nur weil eine Modell mal nicht überzeugt.

Außerdem sind doch die Spieler an Spieleserien Schuld. Außergewöhnliche Spiele finden bei dem Großteil kaum Beachtung, weil das Durchschnittsniveau der Spieler (leider) so niedrig ist. Wo wir z.B. bei AC sind. Teil eins war nach den ersten 2h nur noch langweilig aber es hat sich verkauft wie blöd. Wie wollen wir also einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen vorwerfen die Cashcow raushängen zu lassen, wenn sie nur den Markt bedienen. Ist doch in jedem Wirtschaftszweig genauso.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Das Spiel wird das gleiche Schicksal erleiden wie sämtliche in der vergangenen Zeit erschienenen MMOs: Zu Beginn werden viele WoW-Spieler mal reinschauen und den Freimonat spielen, danach werden alle zu WoW zurückkehren. Die meisten sind WoW nun seit Jahren gewohnt und haben keine Lust auf etwas anderes oder neues, ich denke auch Rift wird dieses Leid teilen.

Das Problem ist, dass MMOs auf Dauer an Reiz verlieren, da mit erreichen der Höchststufe das Ziel eines RPGs erreicht ist. Danach gibt es nur noch PvP oder PvE um die Spieler zu motivieren weiterzuspielen. Folge ist die Itemhatz, denn ohne Belohnung wird doch nicht in eine Instanz geganen und für seine monatliche Gebühr will man ja was geboten bekommen.

Für eine gute Story spielt man wohl weiterhin Singleplayer RPGs, Rollenspiel an sich findet im Videospiel ohnehin nicht statt, da der Markt dafür viel zu klein ist. Rollenspieler werden doch selbst von Videospielern nur belächelt und als "Nerds" abgestempelt.

Auch TOR wird in einen sich immer wiederholenden Rythmus verfallen wo man letzten Endes immer das gleiche macht.

Der MMO Markt bietet im Grunde noch weniger Platz für Innovation als es der Videospielemarkt an sich schon tut, denn die Leute wollen nichts neues, sie wollen das was sie schon kennen - wie COD, Fifa & Co. Jahr für Jahr beweisen.

Und, pardon, selbst die jenigen, die nach Neuem schreien werden sich kein wirklich innovatives Spiel kaufen, weil es oftmals bedeutet, sich neu an das Spiel gewöhnen zu müssen und das will der verwöhnte und faule Zocker nicht, der will einfach loslegen ohne sich mit dem Gameplay auseinandersetzen zu müssen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:
ruffygx hat geschrieben:
Auch im Allgemeinen gelte: EA sei heutzutage in Sachen Intellectual Property - mit "deutlichem Abstand" - besser aufgestellt als alle anderen Hersteller.
Wo bitte ist EA besser aufgestellt als andere Hersteller?
Vor allem, was soll der Satz überhaupt bedeuten? In welchem Zusammenhang besser aufgestellt? Aber Hauptsache irgendwas wohlklingendes von sich geben, wenn die Kernzahlen des Konzerns jetzt nicht wirklich Anlass für Jubelarien sind.
Er bezieht sich damit auf die rechtlich geschützen Marken, die das Unternehmen hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben: Er bezieht sich damit auf die rechtlich geschützen Marken, die das Unternehmen hat.
Schon klar, aber was ist hier besser als bei der Konkurrenz?

Zudem, was nützen mir tolle IPs, wenn ich nicht in der Lage bin daraus entsprechend Kapital zu schlagen. EA schreibt wiederholt und erneut dicke rote Zahlen und bringt es dann auch noch fertig, eierlegende Wollmilchsäue wie die C&C-Serie auf Grund eigener Blödheit in Grund und Boden zu fahren, so wie man das über einige Jahre hinweg mit der NfS-Reihe getan hat.

Aber egal ... soll man bei EA doch machen, was man dort für richtig hält. Ist ja nicht meine Firma :)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

The Scooby hat geschrieben:Ihr EA-ist-scheiße-Typen seid langsam aus der Mode. Seit mehr als einer halben Dekade das gleiche Gerede. Dabei hat sich bei EA wirklich viel getan.
Ach und da fällt mir noch was ein. EA hat Dead Space 2 sechs mal zur USK getragen um das Spiel möglichst ungekürzt auf den Markt bringen zu können. Jeder andere der großen Publisher hätte doch einfach die große Schere angesetzt und daraus ein "ich schau mit zu, wie meine Buddys am Flughafen Außerirdische zerstückeln und ein Massaker veranstalten"-Spiel gemacht... ach Mist, das war ja ein anderes Spiel. :roll:
Alleine das zeigt doch, daß EA mittlerweile dazu gelernt hat, bedenkt man, daß sie früher für so Ausgeburten wie der deutschen Version von C&C Tiberium Sun verantwortlich waren.
TJ89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TJ89 »

The Scooby hat geschrieben:
blackeagle2k3 hat geschrieben:

Ihr EA-ist-scheiße-Typen seid langsam aus der Mode. Seit mehr als einer halben Dekade das gleiche Gerede. Dabei hat sich bei EA wirklich viel getan.

Und dieses Cashcow Gerede ist sowieso der letzte Müll, wenn die Qualität nicht leidet. Adidas steigt ja auch nicht aus der Produktion von Sportschuhen aus und lässt fortan sportliche Gardinenvorhänge produzieren, nur weil eine Modell mal nicht überzeugt.
Amen 8)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Und, pardon, selbst die jenigen, die nach Neuem schreien werden sich kein wirklich innovatives Spiel kaufen, weil es oftmals bedeutet, sich neu an das Spiel gewöhnen zu müssen und das will der verwöhnte und faule Zocker nicht, der will einfach loslegen ohne sich mit dem Gameplay auseinandersetzen zu müssen.
Es tut mir leid. Ich fühle mich jetzt so schlecht, dass ich schon drauf und dran bin, nach Hause zu fahren, Unlimited SaGa wieder rauszukramen und damit ein paar Bußestunden stellvertretend für die allgemeine Spielerschaft zu verbringen. Wir müssen endlich wieder lernen, dass Spielen auch Arbeit bedeutet, verdammt!

P.S.: Ich schreie außerdem nach Neuem.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Das war kein persönlicher Angriff und ich bin mir bewusst, dass es durchaus auch Spieler gibt die neue Ideen und Ansätze begrüßen und schätzen.

Es wird aber auch genug geben, die innovative, nach denen sie verlangen, trotzdem mit einem Nichtkauf abstrafen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Kajetan hat geschrieben:NfS-Reihe
Ah... die hab ich ja oben in meiner Aufzählung ganz vergessen.

Gerade bei der NfS Reihe kann man doch gut sehen, daß seit 1 - 1 1/2 Jahren ein Umdenken statt findet. Anstatt die NfS Reihe immer weiter auf irgendwelche schlechten Arcade Racer mit ein bischen Simulationsanspruch zu trimnmen, hat man die Serie aufgesplittet und besinnt sich wieder auf reine Arcade Racer (Hot Pursuit) und macht nebenher einfach mit Shift einen Ableger, der richtig in Richtung Simulation geht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie TOR mit seinem WoW-like überzeichneten Stil Dark Fantasy transportieren will, darauf bin ich mal gespannt.