Crysis 2: Road Rage-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

KOK hat geschrieben:
Azgulnorth hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Spielerisch mau? Und dann ein ME-Avater, ich fass es nicht. Crysis ist mit Abstand eines der besten Action-Shooter momentan auf dem Markt. Deswegen haben soviele PCler solch hohe Anforderungen an den Nachfolger.
:roll: :lol:

Was hat bitte mein ME-Avatar damit zu tun?
Ihr Avater impliziert, daß sie ME2 gezockt haben. Unter diesen Umständen sollten Sie wissen, was spielerisch mau bedeutet ...

Sagmal KOK ... gehts noch? Das ist so oberflächlich wie deine Kritik an "mangelnder spielerischer Tiefe"... Vielleicht arbeiten in diesen Firmen ja Menschenkenner wie du :roll: btw.: Meinungen zu Spielen sind Subjektiv und ME2 als spielerisch Mau zu bezeichnen empfinde ich zum Beispiel als verfehlt ;) Aber in Foren und im Netz kann ja jeder seine Meinung posten. Vielleicht hat Josh Olin (Treyarch) doch nicht so ganz unrecht damit, dass ein Problem der Spieleindustie negative Spieler sind? Whatever..

Dermaßen oberflächliche Betrachtungsweisen anderer Forenuser sind äußerst schwach...
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

DIe grafik und Physik gefällt mir mal sehr gut, mal gespannt wenns dann draußen ist :)
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Azgulnorth hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Ihr Avater impliziert, daß sie ME2 gezockt haben. Unter diesen Umständen sollten Sie wissen, was spielerisch mau bedeutet ...
Aha.

Sehr weise...

Bild
Also ich wollt nichts der gleichen Andeuten, hab beide ME sicher öfter durch als crysis, und auch wenn me2 toll ist, mehr rpg häts sein können

aber wenn man nicht gerade auf leicht oder normal spielt ist me2 alles andere als mau!

und auch shooter technisch hast du ansich recht, vorallem in anbetracht solcher spiele wie deus ex und bioshock, meine so sachen wie crysis sollte man auch grundsätzlich spaß daran haben einfach mal nur ein ballerspiel zu spielen

es muss nicht immer matrix oder sieben sein, manchmal is n plumpes bad boys 2 auch ganz witzig =]
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

TaLLa hat geschrieben:... nebendem dass derjenige der da zockt ein kacknoob ist.
Das es solche Kommentare noch immer geben muss... Wie alte bist Du denn?
12?!
hushkeks
Persönliche Nachricht:

boah ihr dämlichen forentrolle geht mir aufn sack!

Beitrag von hushkeks »

/signed

übrigens MUSS josh olin recht haben bei solch vielen unqualifizierten kommentaren die hier von fast allen seiten abgegeben werden. tut mir leid aber ihr ALLE seid vollpfosten die sich über meinungen anderer zoffen.

lasst jeden seine meinung posten und lebt damit! diskutiert nicht mit den leuten über ihre meinung. an der werdet ihr eh nix ändern und lasst endlich die leute mit eurer neumalklugerei in ruhe! ins forum gehören diskussionen die auf fakten basieren! meinungen sind zwar wichtig aber nicht diskussionsfähig.

fertig! und wenn ich dafür jetzt verwarnt werde, wars mir das wenigstens wert

PS: ich freu mich auf crysis zwei und weigere mich (wenn auch schwer glaubhaft) die leaked zu daddeln.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Re: boah ihr dämlichen forentrolle geht mir aufn sack!

paradised hat geschrieben:/signed

übrigens MUSS josh olin recht haben bei solch vielen unqualifizierten kommentaren die hier von fast allen seiten abgegeben werden. tut mir leid aber ihr ALLE seid vollpfosten die sich über meinungen anderer zoffen.

lasst jeden seine meinung posten und lebt damit! diskutiert nicht mit den leuten über ihre meinung. an der werdet ihr eh nix ändern und lasst endlich die leute mit eurer neumalklugerei in ruhe! ins forum gehören diskussionen die auf fakten basieren! meinungen sind zwar wichtig aber nicht diskussionsfähig.

fertig! und wenn ich dafür jetzt verwarnt werde, wars mir das wenigstens wert
Also mir gefällt dein Kommentar.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

@ Jesterdance

du hast absolut nichts aus meinem kommentar gelernt oder?
zombietiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zombietiger »

wenn ich mich nicht irre wird crysis 2 der konsolenshooter mit der besten optik sein...irgendwie freue ich mich nun auf das game :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Jesterdance hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Azgulnorth hat geschrieben: :roll: :lol:

Was hat bitte mein ME-Avatar damit zu tun?
Ihr Avater impliziert, daß sie ME2 gezockt haben. Unter diesen Umständen sollten Sie wissen, was spielerisch mau bedeutet ...

Sagmal KOK ... gehts noch? Das ist so oberflächlich wie deine Kritik an "mangelnder spielerischer Tiefe"... Vielleicht arbeiten in diesen Firmen ja Menschenkenner wie du :roll: btw.: Meinungen zu Spielen sind Subjektiv und ME2 als spielerisch Mau zu bezeichnen empfinde ich zum Beispiel als verfehlt ;) Aber in Foren und im Netz kann ja jeder seine Meinung posten. Vielleicht hat Josh Olin (Treyarch) doch nicht so ganz unrecht damit, dass ein Problem der Spieleindustie negative Spieler sind? Whatever..

Dermaßen oberflächliche Betrachtungsweisen anderer Forenuser sind äußerst schwach...
Meinung hin oder her, ein Spiel, das so sehr auf Shooter setzt wie Mass Effect 2, aber dann aber spielerisch nicht mal an ein durchschnittlichen Shooter wie Call of Duty rankommt, kann man sehr wohl als spielerisch sehr mau bezeichnen. Außerdem argumentieren Sie ziemlich unkonsequent. Ich soll dem Herren seine Meinung lassen, mir will man aber dann gleichzeitig meine abschreiben? Aha, sehr gut argumentiert, vorallem schön mit Argumenten.

Wenn Mass Effect 2 spielerisch nicht so mau ist, warum verhalten sich die Gegner auf jeglichem Schwierigkeitsgrad so penetrant dämmlich, daß man nicht mal mehr Bock hat sie abzuschießen. Nicht mal in CoD kommt der Gegner auf die Idee die Deckung einfach so zu verlassen und im Freien stehen zu bleiben, sondern kehrt in die Deckung zurück. In Mass Effect 2 bleiben die Gegner nicht aber einfach nur im Freien stehen (direkt neben einer Deckung), sondern sie laufen auch im Gehschritt auf einem zu, damit man die ja bloß nicht verfehlt. Das soll spielerisch anspruchsvoll sein? Schon mal Crysis auf Delta gezockt? Nicht nur, daß in Crysis die Gegner tatsächlich eine KI besitzen, sie können einen suchen, ducken sich und suchen sich Deckung, wenn man auf sie schießt, so formieren sich etc.

Von den einfach nur mangelhaften Schlauchlevels in Mass Effect 2 muss ich ja wohl erst gar nicht anfangen zu reden.

Dazu kommt noch, daß Mass Effect 2 als ein Rollenspiel mit Enthscheidungen und Konsequenzen verkauft wird. Nur wo sind die Konsequenzen? Es ist vollkommen banane, ob man Wrex im ersten Teil gekillt hat oder überreden konnte, spielerisch wirkt das auf Mass Effect 2 sich in keinster Weise aus. Ob auf dem Thron in Tuchanka Wrex sitzt, oder jemand anders ist nämlich egal. Die Quest für Grunt kann man trotzdem genau so machen wie sonst. Aber gut, Bioware macht in letzter Zeit eh nur noch Rollenspiele Light, da kann man dann ein Auge auch schon zudrücken. Die Zielgruppe sind nun mal die Casuals und nicht die Hardcore-RPG-Fans.

Neben dem einfach nur nervenden Planetenscannen, der nicht vorhandenen Story und den schon genannten Kritikpunkten fällt mir absolut gar nichts ein, was Mass Effect mehr als nur "befriedigend" macht. Nicht mal die Grafik ist "gut".

Und nun erklären Sie mir mal bitte, inwiefern das erste Crysis spielerisch mau ist?
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

paradised hat geschrieben:@ Jesterdance

Nein, ich habe schon auch reflektiert was du sagst, lasse aber ausschweifende Diskussionen darüber bleiben. Wäre zu weit weg vom Thema. Ich finde deine Kritik an dem Verhalten der Usern (mich eingeschlossen) gut.
Alles was ich in meinem ersten Post sagen wollte ist, dass ich es vermessen (ja, schwach) finde einen Forenuser u.A. anhand von Avataren und Signaturen auseinander zu frimeln. Dabei möchte ich schon noch bleiben.. Was ihr draus macht ist eure Sache :)

@KOK: nett, wie du mich Siezt, aber was bringt (dir) das bitte? Mach die Diskussion kein Stück sachlicher, niveauvoller, fiefgängiger oder ernsthafter (für mich). Ich finde es eigentlich auch unangebracht. Und.. nunja, ich will in diesem Crysis2 Thread nicht den Spielegehalt von Mass Effect 1 & 2 diskutieren. Meine Meinung zu ME2 steht in deinem Quoting, das wars.
Zuletzt geändert von Jesterdance am 16.02.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Man kann bei Crysis 2 sogar taktisch vorgehen, was zwar nicht unbedingt notwendig sein wird, aber es ist mal eine gute Idee, den Gamer nicht nur mit Explosionen zubelagern.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

acefalco hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:... nebendem dass derjenige der da zockt ein kacknoob ist.
Das es solche Kommentare noch immer geben muss... Wie alte bist Du denn?
12?!
Wieso er/sie hat doch recht! Wenn man schon ein Walkthrough-Trailer macht sollte da schon jemand am zocken sein der ein bisschen was präsentiert.

Zum Thema KI: Ich finde von diesem Video kann man keine Rückschlüsse ziehen, entweder wurden die Gegner weggestealtht oder möglichst schnell übern Haufen gerotzt und an ein paar ist der unfähige Spieler auch einfach vorbeigerannt. Hab mir genug Videos von der Beta angeguckt, auch Xbox360(sind mittlerweile auch online), um sagen zu können das die KI weitaus mehr auf dem Kasten hat als im Video zu sehen ist. Doch wer erstmal blöd drauf los basht hat eh meist keine Ahnung bzw ist uninformiert ohne jetzt persönlich zu werden.
Wer auf Games mit einer richtig guten KI gepaart mit Stealth-Elementen steht, dem würde ich auch Riddick: Assault on Dark Athena empfehlen.

Und KOK muss ich leider teilweise recht geben. ME2 hat eine spitzenmäßige Story(der leider seit ME1 nicht viel hinzugedichtet wurde), die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Atmo lässt nicht viel zu wünschen übrig...doch spielerisch hat es leider nicht so viel zu bieten, allerdings hab ich es auch noch nie auf Schwer gespielt. Kann schon sein das das Gameplay dann wieder anders ausschaut.
Edit: Dennoch halte ich es für sehr unangebracht aufgrund einer Sig oder dem Avatar irgendwelche Vorurteile zu fällen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

freu dich lieber, dass du besser bist als ein "kacknoob"
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Jesterdance hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:@ Jesterdance

Nein, ich habe schon auch reflektiert was du sagst, lasse aber ausschweifende Diskussionen darüber bleiben. Wäre zu weit weg vom Thema. Ich finde deine Kritik an dem Verhalten der Usern (mich eingeschlossen) gut.
Alles was ich in meinem ersten Post sagen wollte ist, dass ich es vermessen (ja, schwach) finde einen Forenuser u.A. anhand von Avataren und Signaturen auseinander zu frimeln. Dabei möchte ich schon noch bleiben.. Was ihr draus macht ist eure Sache :)

@KOK: nett, wie du mich Siezt, aber was bringt (dir) das bitte? Mach die Diskussion kein Stück sachlicher, niveauvoller, fiefgängiger oder ernsthafter (für mich). Ich finde es eigentlich auch unangebracht. Und.. nunja, ich will in diesem Crysis2 Thread nicht den Spielegehalt von Mass Effect 1 & 2 diskutieren. Meine Meinung zu ME2 steht in deinem Quoting, das wars.
Wissen Sie. Das einzig Unangebrachte ist, die gänge Form, die Siez-Form für unanbracht zu halten. Desweiteren sind Sie anscheinend noch nicht mal bereit zu diskutieren und dann wollen Sie mir was von Niveau und Sachlichkeit erzählen? Wie wäre es, wenn Sie sich mal an ihre eigene Nase fassen. Ich bin nicht derjenige, der hier ankam und ohne irgendein Argument Crysis als mau tituliert hat. Wenn wir denn schon von Niveau und Sachlichkeit reden ...
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Und wo ist die Grafiksensation wie angekündigt? Da hab ich schon besseres gesehen. Und die Framerate scheint ja auch nicht die beste zu sein.

PS.:
Diese aussage bezieht sich NUR auf die Grafik und NICHT auf das Gameplay.