Xbox 360: Mehr Anbindung zu WP 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Onekles:
Keine Ahnung was du da erzählst.
Vorteile des PSN+ sind z.B. Test-Vollversionen?
Bei der XBox kriegst du serienmäßig ohne Goldabo für ALLES Test-Vollversionen.
Wenn du also die serienmäßigen "Features" der XBox alle ins Goldabo packst wie bei PSN+ sind die mindestens gleichauf.
Und Auto-Update? Kann ich bei der XBox drauf verzichten, weil das Updaten der Spiele dort höchstens 10 Sekunden dauert und keine 20-45 Minuten wie auf der PS3.
Nur 2MB/s statt 9MB/s? Was hast du für eine Internetleitung?
Wenn du also die serienmäßigen "Features" der XBox alle ins Goldabo packst wie bei PSN+ sind die mindestens gleichauf.
Und Auto-Update? Kann ich bei der XBox drauf verzichten, weil das Updaten der Spiele dort höchstens 10 Sekunden dauert und keine 20-45 Minuten wie auf der PS3.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Hm? Wo kann ich mir denn beispielsweise Mass Effect 2 auf dem MArktplatz laden und ohne Einschränkungen ne Stunde daddeln? Falls das wirklich geht, ist es bisher völlig an mir vorbei gegangen...Ugchen hat geschrieben:@Onekles:
Kabel, 128.000kbit/sUgchen hat geschrieben: Wenn du also die serienmäßigen "Features" der XBox alle ins Goldabo packst wie bei PSN+ sind die mindestens gleichauf.
-
LeviBiff
- Persönliche Nachricht:
nein, sicherlich nicht um die fairniss, auch das hat ganz andere hintergründe, nämlich hauptsächlich einen technischen.st ein Party-Chat. Aber vielleicht macht Sony sich da Gedanken um die Fairness.
ms onlinegedöns läuft über ms online infrastrukture, und zwar fast ausschließlich, was authent - game etc. döner und donner server angeht. wie ich oben schonmal meinte, prinzip out of the box, ein ring, ein herrscher ein knec....
am beispiel call of teil irgendwas für xbox. ihr meldet euch hier am live an, authentent am live, spielt auf live servern die von ms oder im auftrag ms gehostet sind. alles relevante findet auf ms resourcen statt.
das ist übrigens bei jedem game im live so.
wie macht das sony ? dezentral.
ihr authet euch bei PSN, das wars auch schon fast für euch an relevanten stuff, baut ihr online sessions zu game servern auf liegt hier die betriebsverantwortung beim bspw. publisher - EA oder bspw. dem Entwickler, nicht aber Sony stellt euch den Service zur Verfügung.
Beide Verfahren haben Vor und Nachteile, manches auch subjektiv.
Ich persönlich mag es nicht überall die selben PSN Masken aufgeklatscht zu bekommen, das macht das ein oder andere Spiel etwas authentischer. Aber warum bei Sony ein Cross Chat schwierig ist, sollte ersichtlich sein, zumindest wie er von MS angeboten wird.
Übrigens, das ist auch der Grund warum bspw. ein Starcraft 2 wohl niemals auf Xbox erscheint, und es auch ganz schön mit Diablo 2 verhagelt - Vivendi Blizzard trallala sieht es nämlich aus Gründen meines vorrangegangenen Posts nicht ein seine Authent Daten über MS Server flitzen zu lassen, MS wiederrum möchte das aber so UND NUR SO.
Ratte ... Schwanz und so...
Was das PS+ Thema angeht, das seh ich weitestgehend anders als mein Vorposter, nämlich in Deutschland nicht der rede wert, aufgrund der Ü18 Probkematik aber auch wohl schwieriger wie andern Orts.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Xbox live kostet 38€ / Jahr:
http://cgi.ebay.de/NEU-XBOX-360-LIVE-12 ... 3eff0866fa
Wer bei MS / im Laden kauft, ist selbst schuld. Die schlagen noch mal 75% Provision drauf.
http://cgi.ebay.de/NEU-XBOX-360-LIVE-12 ... 3eff0866fa
Wer bei MS / im Laden kauft, ist selbst schuld. Die schlagen noch mal 75% Provision drauf.
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
Boah, 128 Mbit??? wozu braucht man denn sowas? Naja, da spricht auch ein wenig der Neid in mir ^^.. Hab immer noch 6 MBit (zwischenzeitlich mal 16MBit, aber der Unterschied war mir zu gering) und noch nie Probleme gehabt..Onekles hat geschrieben:Kabel, 128.000kbit/sUgchen hat geschrieben: Nur 2MB/s statt 9MB/s? Was hast du für eine Internetleitung?
Habe auch PS3 und Xbox360 und seit ich mir die PS3 zugelegt habe zocke ich dort irgendwie öfter.
Aber das grundlegende System auf der 360 gefällt mir immernoch DEUTLICH besser..
Das fängt bei der Freundesliste an (ich sehe zB immer was sie zuletzt gespielt haben, kann mit ihnen ganz leicht im Menü chatten und sie direkt per Guide in jedes Spiel einladen. Ob sie es dann auch besitzen und annehmen ist eine andere Sache),
und geht über die meiner Meinung nach superlustigen Avatare, über das geniale Arcade-System bis hin zu den Indie Games, bei denen ich auch schon so einige Perlen gefunden habe..
Auf der PS3 wirkt alles etwas steriler, umfangärmer und weniger "verspielt" und dieses "verspielte" habe ich ja durchaus gern, bei dem Hobby
Trotzdem ist die Entwicklung beim PSN seit ich beide Systeme miteinander vergleichen kann (ca ein halbes Jahr) gut vorangeschritten und es rückt immer näher ran und das eben für lau.
PS+ halte ich persönlich bisher für vollkommene Geldverschwendung, hier und da mal ein spiel günstiger, was ich meistens eh nicht unbedingt haben möchte bzw wenn doch mir für einen kleinen Betrag mehr auch kaufen kann (und damit sehr viel günstiger fahre, als mit Plus-Abo) und dafür etwas zahlen halte ich für unverhältnismäßiger als für den reinen MP-Spielesupport bei der Konkurrenz zahlen zu müssen.
Hat beides sicherlich gute Ansätze, aber PS+ muss definitiv noch lukrativer werden und "richtige" Neuerungen, wie zB einen "Cross-Chat" bieten (DANN kommt kaum noch einer drum herum)
Bei Xbox Live zeigen mir immer so tolle Aktionen wie Summer of Arcade oder das jetzt bald startende Arcade Party das MS immernoch an Goldmitglieder denkt und sich das zahlen einfach absolut lohnt. Und zwar JEDER CENT.
Oder man denke an die mehrmals im Jahr stattfindenden kostenlosen Wochenenden für Free-Mitglieder, alles wirklich gut für uns Zocker!
Momentan kommt ein richtiger Videospielfreak eh nicht daran vorbei beide Systeme plus PC zu besitzen (Das Fehlen einer Wii ist sicherlich am verschmerzbarsten, auch wenn ich trotzdem sehr gerne mal die guten alten und neuen Nintendo-Klassiker spielen würde)
Wenn Sony allerdings so weitermacht und mir in Zukunft noch mehr bietet, kann ich mir auch gut vorstellen, daß die Multiplattformbesitzende 360-Gemeinde anfängt mehr auf der PS3 zu spielen.
Dafür müssen allerdings schleunigst die Multiplattformspiele mal endlich auch für die PS3 besser aussehen und flüssiger laufen.. Bei 90% aller Games ist dies nicht der Fall und die 360-Version die am Ende überzeugendere.
-
LeviBiff
- Persönliche Nachricht:
woran das liegt ist klar, leadplattform für multi- wurde ja bereits erwähnt. was ich allerdings nicht unterschreiben kann, wo akt. multi titel (Jahr2010) auf der xbox noch größere sprünge gemacht haben, die meisten mit der Lupe, manch einer sieht akt. sogar auf der ps3 besser aus. die sys only titel haben auf der ps3 mittlerweit eine technische qualitätsstufe erreicht wo die xbox unlängst nicht mehr mitziehen kann, irgendwann hat jede sys. architektur ihren zenit erreicht, das ist halt so. persönlich würd ich dann also sagen.Dafür müssen allerdings schleunigst die Multiplattformspiele mal endlich auch für die PS3 besser aussehen und flüssiger laufen.. Bei 90% aller Games ist dies nicht der Fall und die 360-Version die am Ende überzeugendere.
wenn überhaupt noch, vereinzelt minimale qualitätseinbußen auf multi - dennoch alle vorhanden, + massiv sys.only titel die es sonst in der form nirgends gibt + entwicklungsprognose CELL für die nächsten Jahre + MS Fokus auf "Kinect" ... sieht eher Mau aus dann für MS, ausserhalb der Fanboy Gemeinde natürlich.
Was die Verkaufszahlen anbelangt - wieviele Leute hab ich schon gehört die meinte, ja mei die Box ist ja auch 100 Euro günsitger nehm ich halt die. 100 Euro (Plattformmehrwert wie Blue Ray, Cell Tech. etc aussen vor gelasssen) sind für manch einen eine große Hausnummer wenns ums gamen geht, + Punkt im Verkaufsabsatz für die Box, die kriegt man akt. schon manchmal für 199 in slim 250 GB Fassung. Ausserdem werdne die Refurb. Boxen ganz normal in den Sell Counter mitaufgenommen und fließen in die Statisktik ein (die 99 Euro Hobel bei MediaM.)
Manch einer würd da anfangen zu unken .. Wettbewerbsverzerrung
Was meine Vorredner ebenfalls noch meinten, von wegen das PSN sieht schlichter aus etc. Ja, tut es - das basiert auf einem angpassten Linux derivat, egal ob XBS oder L - das so "fancy" wie Live zugestalten wird schwer wenn man den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Live beibehalten will. Das ist also irgendwie Geschmackssache.
Ich persönlich finde das akt. Live ziemlich hübsch, sehr gut und durchdacht gemacht. PSN ist schneller, aber nicht so fancy.
Zuletzt geändert von LeviBiff am 15.02.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
zu dem bescheuerten krieg zwischen xbox und ps3 sag ich mal besser nichts mehr, gähn.....
aber ich les hier immer 60 euro bzw 50 euro für xboxlive
ich hab die letzten 3mal jeweils für 13 (einmal gar 14) monate 30-38 euronen hingelegt.
ich bin der meinung wem das zuviel ist der sollte sich ein anderes hobby suchen. jedes spiel kostet neu doppelt soviel (naja fast;-)
aber ich les hier immer 60 euro bzw 50 euro für xboxlive
ich hab die letzten 3mal jeweils für 13 (einmal gar 14) monate 30-38 euronen hingelegt.
ich bin der meinung wem das zuviel ist der sollte sich ein anderes hobby suchen. jedes spiel kostet neu doppelt soviel (naja fast;-)
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin echt beeindruckt!LeviBiff hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso immer das Thema Support fällt - schonmal mit dem Sony Support zu tun gehabt, oder wieder das Thema hören sagen ? ; )
Und wenn nicht hören sagen, mal bitte einfach einen konkräten fall nennen. Im übrigen, wüsst ich nicht wozu man - egal ob Sony oder MS den Support benötigen würde, das ist alles so selbsterklärend ... ich glaub manche Leute brauchen auch dann den Support um die Pad Bedienung erklärt zu bekommen.
Die Inhalte besser ? Nein ... sorry, auch das kann ich nicht bestätigen - MEHR Inhalte ja, aber quantität ist nicht gleich besser qualität. Und ja, 60 Euro im Jahr die eigentlich ziemlich dreist sind, denn die Stabi Probs die das PSN hatte sind 2 Jahre her, das war das einzige Argument das in meinen Augen zum Launch hin gezogen hat. Das ist schon lange weggefallen.
Ansonsten bleibts hier immer das ewige selbe Fanboy Geseier, das leider in wirklich 95 Prozent der Fälle absolut Substanzlos ist, und zwar egal von welcher Seite. Ihr kommt nicht mit Fakten, sondern mit hauptsächlich subjektiven Bauchkrämpfen dir ihr so habt, Marke - ich fahr einen VW, VW ist eh besser als ein Peugeot (oder umgekehrt, der Besitzanspruch halt .... ).
FAKT ist....
2011 - wo sind die MS Exklusiv's ??? das hat sich 2010 schon abgezeichnet. Ich finde leider den Link eben nicht, aber Fakt ist auch das EPIC (der MS Haus und Hof Entwickler, da sind wir uns einig, sowie Naughty oder Guerilla bei PS3) selber sagt, mit Gears of...3 ist das Ende der Leistungsfahnenstange der XBox erreicht, mehr geht nicht. Das ist auch vollkommen i.O, die Xbox hat eine solide, leistungstarke aber gewöhnliche CPU/GPU Konstellation, PC zum spielen eben. Und das macht die äusserst gut. Und ? Der Cell hat eben noch eine Menge Luft nach oben, die Architektur ist einfach wesentlich (trotz GPU Flaschenhals) leistunsstärker, und in so einigen Titeln sieht man das ja bereits auch. Mir persönlich - das ist jetzt subjektiv, fehlen einfach die Killer auf der Xbox. Und jetzt die Frage wieso sich MS auf Kinnect konzentriert - weil Sie technisch seit 2010 der PS3 nur noch wenig entgegen setzen können (und wer jetzt mit Multis die auf der X besser aussehen kommt, der hat immer noch nicht gerafft das die meisten Multis Portationen auf die PS3 sind, die X ist bei Multis fast ausnahmslos die LeadPlattform, ist ja auch seit 2005 auf dem Markt, warum seine teuren Dev Kits fallen lassen - wenn man dann keine Zeit und Geld ins portieren steckt, Cell ist eben was anderes, dann fallen halt mal 4 SPE's bspw weg (oder alle) und das Ding muss auf der Playsi auf den MainCore laufen...)
Ich kanns einfach nicht mehr hören. Spielt auf dem scheis den Ihr für richtig haltet, wenn eure Kumpel ne Box haben, kauft die Box, wenn die ne PS3 haben, kauft ne PS3. Ich weis nicht, vielleicht liegts wirklich am alter und dem Horizont bis zur eigenen Nasenspitze bei einigen ... ich weis nicht, zu SNES und Mega Drive Zeiten war das noch anders, da hatte das Geflame mehr Stil wie der Sch... hier ...
Alleine das Geseier der Xbox Fraktion zu allen Killzone3 Reviews die ich bisher gelesen habe... und im eigenen Kinderzimmer (oder vielleicht doch Wohnzimmer? ) dann eigentlich vor vermeindlichem Neid platzen. GT Review hatt da leider wieder mal zum leidwesen aller Neider die es bis heute nicht begreifen können recht, Kill3 on the top of the roof, ganz einfach. Wieso freut man sich da als "Gamer" nicht einfach sondern sieht, oh ich hab aber keine PS3, dann muss ich das schlecht machen - kann ja nicht sein dass das dann geil ist. Ist das vielleicht ein Deutsches Problem ? Grundhaltung, ach das würde zu weit führen, in England läuft das jedenfalls anders.
Trotzdem Peace ... Jungs und Mädels.
Einem wie dir, der einen Wikipedia Artikel wiedergeben kann (Und nätürlich über außerordentliches technisches Know-How verfügt), glaube ich aufs Wort.
Dank dir weiß ich jetzt welche, Konsole besser ist, da du die Pro- und Kontra- Argumente für beide Konsolen echt gut wiedergibst.
Das ist der objektivste Beitrag zu dem Thema den ich je in einem Forum oder Sonstwo gelesen habe.
Danke Sachse "konkräten" Tag noch
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
also ich fände die idee, die hier im video präsentiert wird ja nicht schlecht, wenn der controller einfach ein controller mit touchscreen wäre und kein handy.
Ich persönlich brauche die verschmelzung von handy und Spielekonsole einfach nicht. Handy ist Handy und Konsole ist Konsole.
Wo soll das denn irgendwann hinführen? Dass es irgendwann Spiele gitbt, die man nur noch spielen kann, wenn man ein Windows Phone hat? ^^
Also wenn MS einen Touchscreen-Controller rausbringt, der das Spielerlebnis wirklich erweitert dann bin ich gerne bereit ihn zu kaufen, aber ich werde mir sicher kein Handy als Zusatzcontroller kaufen.
An ein Handy als solches habe ich einfach ganz andere Anforderungen.
Hoffentlich fällt Microsoft eine andere Methode ein Kinect gekonnt mit anderen Steuerungsmöglichkeiten zu verschmelzen als alles mit Gewalt über ein Mega-Über-Super-Handy-Smartphone-Gameboy^^
Ich persönlich brauche die verschmelzung von handy und Spielekonsole einfach nicht. Handy ist Handy und Konsole ist Konsole.
Wo soll das denn irgendwann hinführen? Dass es irgendwann Spiele gitbt, die man nur noch spielen kann, wenn man ein Windows Phone hat? ^^
Also wenn MS einen Touchscreen-Controller rausbringt, der das Spielerlebnis wirklich erweitert dann bin ich gerne bereit ihn zu kaufen, aber ich werde mir sicher kein Handy als Zusatzcontroller kaufen.
An ein Handy als solches habe ich einfach ganz andere Anforderungen.
Hoffentlich fällt Microsoft eine andere Methode ein Kinect gekonnt mit anderen Steuerungsmöglichkeiten zu verschmelzen als alles mit Gewalt über ein Mega-Über-Super-Handy-Smartphone-Gameboy^^
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Features hin oder her, mich interessieren irgendwelche Pseudo Möchtegern Giga Revival Versuche mit Felix nicht...ich will nur Online zocken und ob 60 Euro viel ist steht nicht zur Debatte...wieso soll ich bei der Xbox zahlen, wenn ich auf dem PC und PS3 es kostenlos kann?
Mitlerweile kauf ich au alle Spiele die ich Online zocken will nur noch auf der PS3, ebend weil ich es nich einsehe zu zahlen. Und mit den Features...wie gesagt...nicht jeder User brauch den "mist"...ich persönlich nicht.
Mitlerweile kauf ich au alle Spiele die ich Online zocken will nur noch auf der PS3, ebend weil ich es nich einsehe zu zahlen. Und mit den Features...wie gesagt...nicht jeder User brauch den "mist"...ich persönlich nicht.