Bizarre: Wird am Freitag geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
This is Madness!
Tja, so langsam wird Kotick wirklich wahnsinnig, wenn er erfolgreiche Entwickler, trotz hervorragender Umsätze, einfach so aus dem Portfolio von Activision Blizzard streicht. Bleiben dann ja wirklich nur mehr CoD und World of Warcraft übrig und wenn die Konzepte mit der Zeit langweilig werden, dann gibt es nur mehr zwei sinkende Schiffe in der Flotte, mächtige, große Schiffe wohlgemerkt, aber diese Attribute halfen der Titanic auch nicht weiter...
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
so ein Wahnsinn, ein derartig talentiertes Team einfach so das Licht auszublasen. MSR/ PGR waren großartig. blur mit 20 Autos und 4 Spieler Splitscreen sowas muss denen erstmal technisch nachmachen. Die spieltechnisch richtige Entscheidung die Symbole hervorzuheben und die Umgebung zu farblich zu reduzieren war vielen wohl nicht eye candy genug, eine Spielspaßgranate ist es trotzdem.
Aber der Fehler begann schon vorher. Ich weiß ja nicht welche Zwänge sie 2007 bewogen haben zu Activision zu gehen, Microsoft wäre in jedem Fall der verlässliche Partner gewesen. Da hat wohl jemand aus dem Management vor lauter Dollar Zeichen die Nachhaltigkeit nicht gesehen - das ist halt nun die Quittung dafür, leider.
Aber der Fehler begann schon vorher. Ich weiß ja nicht welche Zwänge sie 2007 bewogen haben zu Activision zu gehen, Microsoft wäre in jedem Fall der verlässliche Partner gewesen. Da hat wohl jemand aus dem Management vor lauter Dollar Zeichen die Nachhaltigkeit nicht gesehen - das ist halt nun die Quittung dafür, leider.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Tüs
Immer schade zu hören... Blood Stone und Blur fand ich sehr Geil.....The Club schon schlechter. Und Rennspiele wie Formel 1 oder Metropolis binich nie der Fan von gewesen...dann eher Burnout oder Split Second schön mit Action 
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Schade
echt schade... hatte zur Dreamcast Ära MSR geliebt... war mein absolutes Lieblingsrennspiel zu der Zeit 
Die PGR Nachfolger auf der Box haben mir dementsprechend auch sehr gut gefallen.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass SEGA oder Microsoft nochmal in Bizarre investieren...
nun gut... hoffe mal für die kreativen Köpfe von Bizarre, dass sie schnell was anderes finden...
cya
Die PGR Nachfolger auf der Box haben mir dementsprechend auch sehr gut gefallen.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass SEGA oder Microsoft nochmal in Bizarre investieren...
nun gut... hoffe mal für die kreativen Köpfe von Bizarre, dass sie schnell was anderes finden...
cya
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
es ist echt sowas von traurig! schon das erste F1 für die PS1 war damals (mmh, ~96`?) richtig gut und gehörte zu meinen ersten PS1
spielen, MSR wiederrum war eines meiner ersten (und leider letzten) Dreamcast games und PGR wurde dann als starttitel mit der
Xbox zusammen gekauft...PGR3 und vorallem teil 4 sind mMn die besten "semi-arcarde" racer der aktuellen generation!
warum läst man die nicht ein neues PGR mit neuem namen machen? oder warum nimmt Microsoft sie nicht für ein neues PGR zurück?
vielleicht gabs beim wechsel damals etwas zuviel böses blut???
echt zum kotzen das game-buisness! kaum besser als Bänker und Börsenfuzis! dagegen sind im film und musik geschäft alles
die reinsten unschuldslämmer...eine kleine fehlentscheidung und 100 leute stehen auf der straße, keine zweite chance, kein zurück...
einmal ins wasser gefallen ist ein game-studio gefundenes fressen für die haie! wo bleiben die millionen die ein studio wie Bizzare
über die jahre gewinn eingebracht haben? auf dem konto der investoren!?
naja, hoffentlich werden wohl die meisten wieder irgendwo für ne zeit unterkommen, schließlich ist das rennspiel genere weiterhin
ziemlich beliebt und fähige leute die ProjektGothamRacing usw. in ihrer vita vorweisen können, sollten gefragt sein!
oder der harte kern des unternehmens, immerhin arbeitet ein teil der leute seit fast 20 jahren zusammen, findet unter neuem namen
eine zukunft...ganz so wie man es hier bei uns aus dem adventure-genere kennt (Crannberry anyone?)!
dieser Kotic hat aber echt einen an der waffel! allein "das rennspiel genere hätte sich in den letzten jahren zu stark verändert"...hää?
kaum ein genere ist ähnlich stabil und über die jahre ähnlich unverändert geblieben! Blur war wohl ein wenig gewagt und auch ein
PGR 5 würde wohl kaum an die verkäufe vom xten CoD oder WoW-addon heran reichen, aber das hätte man auch vor dem kauf
des studios wissen können, ja müssen!
spielen, MSR wiederrum war eines meiner ersten (und leider letzten) Dreamcast games und PGR wurde dann als starttitel mit der
Xbox zusammen gekauft...PGR3 und vorallem teil 4 sind mMn die besten "semi-arcarde" racer der aktuellen generation!
warum läst man die nicht ein neues PGR mit neuem namen machen? oder warum nimmt Microsoft sie nicht für ein neues PGR zurück?
vielleicht gabs beim wechsel damals etwas zuviel böses blut???
echt zum kotzen das game-buisness! kaum besser als Bänker und Börsenfuzis! dagegen sind im film und musik geschäft alles
die reinsten unschuldslämmer...eine kleine fehlentscheidung und 100 leute stehen auf der straße, keine zweite chance, kein zurück...
einmal ins wasser gefallen ist ein game-studio gefundenes fressen für die haie! wo bleiben die millionen die ein studio wie Bizzare
über die jahre gewinn eingebracht haben? auf dem konto der investoren!?
naja, hoffentlich werden wohl die meisten wieder irgendwo für ne zeit unterkommen, schließlich ist das rennspiel genere weiterhin
ziemlich beliebt und fähige leute die ProjektGothamRacing usw. in ihrer vita vorweisen können, sollten gefragt sein!
oder der harte kern des unternehmens, immerhin arbeitet ein teil der leute seit fast 20 jahren zusammen, findet unter neuem namen
eine zukunft...ganz so wie man es hier bei uns aus dem adventure-genere kennt (Crannberry anyone?)!
dieser Kotic hat aber echt einen an der waffel! allein "das rennspiel genere hätte sich in den letzten jahren zu stark verändert"...hää?
kaum ein genere ist ähnlich stabil und über die jahre ähnlich unverändert geblieben! Blur war wohl ein wenig gewagt und auch ein
PGR 5 würde wohl kaum an die verkäufe vom xten CoD oder WoW-addon heran reichen, aber das hätte man auch vor dem kauf
des studios wissen können, ja müssen!
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: Schade
Warum sollte Microsoft das machen? Immerhin stellen die mit Forza Motorsport den direkten Konkurenten zu PGR. Denen kann es doch nur recht sein, wenn die verschwinden.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die PGR Nachfolger auf der Box haben mir dementsprechend auch sehr gut gefallen.
-
Shiro.
- Persönliche Nachricht:
Ähm...nö. PGR war mehr oder weniger Arcade Racer währendessen Forza in die Richtung (!) Simulation geht. Also waren das keine KonkurezprodukteDruzil hat geschrieben:Warum sollte Microsoft das machen? Immerhin stellen die mit Forza Motorsport den direkten Konkurenten zu PGR. Denen kann es doch nur recht sein, wenn die verschwinden.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die PGR Nachfolger auf der Box haben mir dementsprechend auch sehr gut gefallen.
-
Warwick81
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar nur PGR2 gespielt, aber unter Arcade-Racer verstehe ich etwas komplett anderes. Meiner Meinung nach liegen Forza und PGR schon ungefähr auf der selben Linie.Shiro. hat geschrieben:Ähm...nö. PGR war mehr oder weniger Arcade Racer währendessen Forza in die Richtung (!) Simulation geht. Also waren das keine KonkurezprodukteDruzil hat geschrieben:Warum sollte Microsoft das machen? Immerhin stellen die mit Forza Motorsport den direkten Konkurenten zu PGR. Denen kann es doch nur recht sein, wenn die verschwinden.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die PGR Nachfolger auf der Box haben mir dementsprechend auch sehr gut gefallen.
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
PGR ein Arcade Racer? Nicht wirklich... gut das Setting kann man kaum ändern, aber das Fahrverhalten erinnert schon eher an eine Simulation. Ich finde da Forza eher arcadelastiger.
Tja, die beiden wollen wohl wirklich nur noch mit CoD und WoW Kohle machen. Innovative Games werden eingestellt, obwohl fast vor der Fertigstellung, und nun müssen mal wieder die Studios dran glauben...
Tja, die beiden wollen wohl wirklich nur noch mit CoD und WoW Kohle machen. Innovative Games werden eingestellt, obwohl fast vor der Fertigstellung, und nun müssen mal wieder die Studios dran glauben...
Es wollte einfach niemand eine utopische Summe verlangen, die Activision Blizzard gefordert hat - da schließt man lieber das Studio!Trotz zahlreicher Gespräche habe man letztendlich keinen Interessenten gefunden, der bereit gewesen sei, das Team zu übernehmen.
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht: