PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97911
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-97911 »

defin ... bin mittlerweile total heiß und kanns kaum noch erwarten ... besonders gespannt bin ich auf den neuen tony hawks und brothers in arms teil ... aber am meisten freu ich mich auf ace combat - the belkan war .
die story aus dem teil davor war ja schon der wahnsinn und die tatsache, dass sich ein land mit 7 atombomben weghämmert is schon echt krass !
aber jetz bin ich nur noch auf den belkan krieg gespannt, wie der anfing etc. allerdings geh ich davon aus, dass dies auch nur wieder die selben missionen sind ... in einem ehemaligen teil konnte man sogar im weltall rumdüsen, war mal ne gekonnte abwechslung und lässt n bisschen vermissen ... hauptsache die story stimmt und das gameplay is fantastisch ...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mit dem neuem Controller der Ps3 wäre ja ACE COMBAT wie geschaffen
johndoe-freename-97911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97911 »

sicherlich ... dafür is auch kein vibrieren nötig, aber da fehlt dann doch schon was ... allerdings war auch ziemlich nervig, das das vibrieren sich nie großartig geändert hat ... soll heißen egal was du machst, es hat immer im selben takt vibriert ...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

allerdins gibt es jetzt schon Grafikkarten mit 2x 512MB Ram
also......man weiß nie :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Don. Legend hat geschrieben:Mit dem neuem Controller der Ps3 wäre ja ACE COMBAT wie geschaffen
Ich hoffe die haben dann wenigstens ne normale Steuerung als Alternative.
Ich hatte einen Freestyle, ich weis das es nicht taugt. Am Anfang „cool“ nach einer Weile nur noch „arg“ und „ungenau“.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DowneDinDusT hat geschrieben:sicherlich ... dafür is auch kein vibrieren nötig, aber da fehlt dann doch schon was ... allerdings war auch ziemlich nervig, das das vibrieren sich nie großartig geändert hat ... soll heißen egal was du machst, es hat immer im selben takt vibriert ...
hä? nö!

die vibration war alles andere als immer gleich!

vom simulieren des herzschlages über schotter-imitation bei rennspielen bis hin zum donnergrollen reichte doch die palette!

okay wenn man wie du nur ein spiel gespielt hat auf der playsi... *g

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also der PS2 Controller hat 2 Rumblemotoren, die unterschiedlich schnell drehen können, dadurch ergeben sich schon einige Variationsmöglichkeiten beim vibrieren.
Deonosis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deonosis »

:D :D :D Ich gaube einfach das diese Konsole rocken wird......
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Deonosis hat geschrieben::D :D :D Ich gaube einfach das diese Konsole rocken wird......
optimist :roll:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben:ja, aber die Xbox muss sich die 512 für Grafik und System teilen während die Xbox jeweils 256 hat das ist halt leider nicht so flexibel, aber etwas schneller anzusprechen...
ich denke aber dennoch, dass die Xbox da etwas im Vorteil ist
Genau das denke ich nicht unbedingt, weil die 360 drei Cores mit RAM-Zugriff hat. Alle 3 Cores haben eine recht ansehnliche Rechenpower und können entsprechend viele Daten verarbeiten. Wenn man die Kiste unter Volllast legt und wirklich parallel arbeiten will, dann brauchen alle 3 Cores ihren eigenen RAM-Sektor. Überschneidungen wird's natürlich geben, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Will man dann alle 3 Cores ordentlich betreiben, brauchen alle 3 auch einen ordentlichen RAM-Bereich. Somit bleibt da auch nicht mehr so viel Flexibilität übrig.

Bei der PS3 hingegen wird alles über die PPU geregelt, die den Datenfluß kontrolliert und die Pakete an die SPUs verteilt, die selbst keinen direkten Zugriff zum RAM haben. Natürlich sind 256 MB hier auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber man muss auch bedenken, dass beide Kisten verdammt schnellen RAM drin haben.

Letztendlich stehen dann 3 Cores, die sich um den flexiblen RAM kloppen gegen einen Core mit einer festen RAM Menge. Was davon besser ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Das kann man erst dann feststellen, wenn beide Konsolen wirklich ausgenutzt werden.
Aber da gibt es auch noch andere Tücken. Während die PS3 zum Beispiel daran leiden könnte, dass die Abarbeitung über den internen Ringbus nicht schnell genug stattfindet, könnten die 3 Cores der 360 ziemlich schnell an dem gemeinsamen 1 MB L2-Cache ins Grübeln kommen. Bei neuen Multicore-CPUs für den PC haben die Cores alle ihren eigenen L2-Cache (1 MB aufwärts) und bei der 360 müssen sich 3 Cores 1 MB teilen. Da sehe ich z.B. den ersten Flaschenhals kommen.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Die Sache mit dem L2-Cache stimmt...
Doch die Xbox360 hat doch doppelt so viel RAM (auch wenn es zudem Grafikspeicher ist) und wenn es ordentlich zugewiesen wird, wird das kein Problem...

Aber die PS3 ist kein SingleCore-Prozi... das ist doch das neue an dem Cell-Prozessor!
johndoe-freename-103342
Persönliche Nachricht:

Playstation 3

Beitrag von johndoe-freename-103342 »

Hallo ich habe aber jetzt schon Connection an die Playstation 3 heranzukommen und für einen Preis zwischen 400 und 450 Euro......... :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3

Beitrag von Bubunator »

zauberbirgit hat geschrieben:Hallo ich habe aber jetzt schon Connection an die Playstation 3 heranzukommen und für einen Preis zwischen 400 und 450 Euro......... :lol:
Schön für Dich. :wink: Import durch Bekannte?
johndoe-freename-103342
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103342 »

ja das stimmt, ich dachte ja nur vielleicht hätte ja jemand Interesse
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Interessenten gibt es sicher mehr als genug. Nur ging aus Deiner Aussage nicht eindeutig hervor das Du beabsichtigst Deine Connections spielen zu lassen um anderen die Konsole frühzeitig zu dem Preis zu besorgen. :wink: