Civilization 4: Titellied gewinnt Grammy

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Scorcher24 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=6u_EWzmvI8E
Die meiner Meinung nach geilste Interpretation von Video Games Live die man auf Youtube findet.
Und grats an Christopher Tin.
An der Interpretation Tes Songs ist an sich nichts einzuwenden, aber ich persönlich bevorzuge das "original", wenn man es denn so nennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=boXguYT3TsM

@topic
Ich habs gehofft, seit dem die Nominierung raus ist. Damals hab ich vor dem allerersten Spiel bestimmt eine halbe Stunde das Titellied gehört. Auch wenn ich mit dem Text alles andere als konform gehe, ist die Melodie jedoch nahezu perfekt.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

finde es auch verdient, klar gibt es auch andere die es verdienen (Spielmusik ist teilweise richtig gut) aber dieses hat doch etwas das fasziniert
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

CivIV gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber der Song ist doch völlig poppig arrangiert. Null Groove, nichts Unerwartetes, ist wohl eher etwas für die Hans Zimmer-Fraktion.

Sehe gerade die anderen Gewinner und bin jetzt etwas weniger überrascht...
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Jetzt sollen die bei den Grammys auch endlich eine Videogame Composition Kategorie einführen.

Baba Yetu konnte nur nominiert werden, weil es auch für einen Film verwendet wurde.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Jetzt sollen die bei den Grammys auch endlich eine Videogame Composition Kategorie einführen.

Baba Yetu konnte nur nominiert werden, weil es auch für einen Film verwendet wurde.
Quatsch. Baba Yetu wurde in der Kategorie "Best Instrumental Arrangement Accompanying Vocalist(s)" nominiert. Es wurde also als eigenständiges Stück nominiert und nicht als Titelsong von Civ oder irgendeinem Film.

Kompositionen für Spiele können in den Kategorien unter "Film, TV and other visual media" nominiert werden.

@Topic Der Song ist sicher nicht schlecht, ich find ihn allerdings etwas seicht. Gerade in der Kombination Klassik/Weltmusik gibts doch eindrucksvolleres.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Der Song und eigentlich alle aus Civilization IV sind richtige Ohrwürmer.. Ein Freund und Ich spielen gerade seit langem mal wieder Civi im Marathon 18 Earth Civs Mode... Und es ist toll die verschiedenen Epochen Tracks zu hören.

Das nun die Hauptmenu Melodie einen Gramy eingefahren hat, ist nicht verwunderlich, dennoch etwas spät :)