Steam: Kommt Altersverifikation?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
?
Dickes HÄÄÄÄÄ???
Ich bekomm doch alle Spiele, aber eben geschnitten. Indiziertes gibts nicht, also was bringt der Alterscheck? Der gibt mir auch keine ungeschnittene Version oder ein indiziertes Spiel. Käse
Ich bekomm doch alle Spiele, aber eben geschnitten. Indiziertes gibts nicht, also was bringt der Alterscheck? Der gibt mir auch keine ungeschnittene Version oder ein indiziertes Spiel. Käse
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: ?
Doch, wenn du 18 bist und nach uncut Spielen suchst, kannst du die auch kaufen. Legal, solange nicht beschlagnahmt (das sind nur wenige Spiele, wie z.b. Manhunt..)harlequin86 hat geschrieben:Dickes HÄÄÄÄÄ???
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fsk
früher oder später ?
das wird wohl noch ewig dauern ... obwohl es mithilfe des neuen PA's eigentlich KEIN Problem mehr darstellt
das wird wohl noch ewig dauern ... obwohl es mithilfe des neuen PA's eigentlich KEIN Problem mehr darstellt
- xDarkMarv
- Persönliche Nachricht:
...
Da hat's endlich mal einer begriffen...Als Folge dessen verspricht der Valve-Mitgründer, dass das Feature früher oder später in Steam eingebaut wird. Denn seiner Meinung sollten volljährigen Spielern - auch aus Eigennutz - keine Inhalte vorenthalten werden.
-
CaptRaven
- Persönliche Nachricht:
Könnte gut werden
Das finde ich ja mal sehr interessant.
Ich hab' keine Ahnung, wie sie die Altersverifikation durchführen wollen,
aber wenn sie es schaffen das ganze so einfach und dabei sicher wie möglich zu machen,
denke ich dass hier der erste Schritt zu einer selbstbewussten Spiele-Kultur in Deutschland gemacht werden könnte.
Was mich noch interessiert ist die Frage, ob die deutschen Politiker irgendwas dagegen machen können,
denn anscheinend ist es nicht in ihrem Interesse, dass sich ein Volljähriger die Unterhaltungssoftware zulegen kann die ihn interessiert.
Sollte die deutsche Politik nix dagegen tun können, muss sich doch auch der Spielehandel in den Geschäften ändern, denn sonst hat Steam bzw. Valve bald ein Monopol auf den Spielehandel.
Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
aber wenn sie es schaffen das ganze so einfach und dabei sicher wie möglich zu machen,
denke ich dass hier der erste Schritt zu einer selbstbewussten Spiele-Kultur in Deutschland gemacht werden könnte.
Was mich noch interessiert ist die Frage, ob die deutschen Politiker irgendwas dagegen machen können,
denn anscheinend ist es nicht in ihrem Interesse, dass sich ein Volljähriger die Unterhaltungssoftware zulegen kann die ihn interessiert.
Sollte die deutsche Politik nix dagegen tun können, muss sich doch auch der Spielehandel in den Geschäften ändern, denn sonst hat Steam bzw. Valve bald ein Monopol auf den Spielehandel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: fsk
Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischem KEINEM neuen, maschinenlesbaren PA und einer Altersverifikation auf Steam, ich würde ersteres wählen. Die Sicherheit von dem Teil ist unter aller Kanone und ich habe keine Lust, dass hochoffizielle Dokumente, die MEINE Identität nachweisen sollen, nach Belieben gefälscht und manipuliert werden können, weil die Behörden, bzw. die beauftragten Firmen zu dumm zum Scheissen sind.Bl000b3r hat geschrieben:früher oder später ?
Aber dies nur dazu
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Re: fsk
Sehe ich genauso, ich werde ganz bestimmt nicht meine Daten zu Steam oder anderen über PA´s senden, geschweige den noch eine Ausweiskopie einreichen, das hätten die wohl gerne.Kajetan hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischem KEINEM neuen, maschinenlesbaren PA und einer Altersverifikation auf Steam, ich würde ersteres wählen. Die Sicherheit von dem Teil ist unter aller Kanone und ich habe keine Lust, dass hochoffizielle Dokumente, die MEINE Identität nachweisen sollen, nach Belieben gefälscht und manipuliert werden können, weil die Behörden, bzw. die beauftragten Firmen zu dumm zum Scheissen sind.Bl000b3r hat geschrieben:früher oder später ?
Aber dies nur dazu
Nene bleibe lieber beim Kauf über die Theke.
Jeder weis wie sicher Private Daten im Netz gehandhabt werden um sicher zu sein, nämlich so gut wie gar nicht.
Sogar der Sicherheitschip auf dem neuen Perso ist schon gecrackt gewesen bevor er heraus kam, und ich soll dann meine Daten einlesen, klar
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Könnte gut werden
Die Politik hat nichts gegen Spiele, die brauchen nach nem Amoklauf nur etwas, um das Volk zu beruhigen. Aber da mittlerweile immer mehr Leute spielen, wird das auch nicht mehr lange so sein..Raven_X2010 hat geschrieben:Das finde ich ja mal sehr interessant.
Und was kann die Politik tun? Alles, denn die Firmen müssen sich an die Gesetze halten, und die macht das Parlament..
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn die USK auch anfängt digital vertriebene spiele zu prüfen, dürfte steam trotzdem indizierte spiele verkaufen. in einer videothek ab 18 werden schließlich auch indizierte titel verkauft, und steam mit altersverifizierung wäre nichts anderes, nur eben digital.Allpb hat geschrieben:mal gucken wer als erstes erfolg hat , steam vs usk