Crysis 2 - Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist das heutige Metagaming. Traurig.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Re: und Tschüss

Beitrag von Warwick81 »

SonicSuperfast hat geschrieben: Die Leute sollt ihr mir mal zeigen, denen Atmosphäre und Spieldesign egal sind und die nur in Rängen aufsteigen wollen...
Ränge und Achievements ersetzen einfach KillToDeath-Ratios und irgendwelche Sterne oder Münzen zum Sammeln. SO ändern sich die Zeiten. Das Prinzip ist dasselbe.
Dieser böse Teufel 'anspruchsloser Spieler' ist mehr oder weniger ein reines Hirngespinst der selbsternannten Nerds.
Ok, Highscore-Jagden gibt es schon seit den ersten Spielautomaten. Das will ich auch garnicht kritisieren - aber diese von mir beschriebenen Leute gibt es wirklich zu genüge. Die kaufen sich doch einige Spiele nicht mal, weil sie es haben wollen, sondern weil die ganzen (Online-)Freunde es spielen und man "dazugehören" will. Da geht es nicht mehr um den "gepflegten" Wettbewerb wie ich ihn noch von Lan-Parties kenne, denen geht es nur darum, vor seinen "Freunden" letztendlich mit dem höchsten Rang oder den dicksten Items angeben zu können.

In meiner WoW-Zeit habe ich echte Freundschaften an diversen WoW-Statussymbolen zerbrechen sehen und seit dem CoD:MW-Boom habe ich erlebt, wie sich Arbeitskollegen aufgrund von Rangthemen zerstritten haben.

Der spielerische Wettbewerb - der sonst an Brettspielabenden oder auf Lan-Parties stattfand hat sich dank guter Internetverbindungen und Flatrates und ständig abrufbarer Onlinestatistiken ins tägliche Leben der Spieler verlagert. Ich könnte Dir genug dieser Spielerexemplare zeigen - aber ich beneide Dich zutiefst, dass Du anscheinend noch keinen Kontakt zu dieser Spezies hattest.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Wenn ja, dann bist du einer von denen die nach einer Domination in binnen den Server verlassen
ähm nein, so einer bin ich nicht, allein weil ich an beiden hand abzählen kann wie oft ich in den 2000 std domniert worden bin. dürfte so an die 7 mal gewesen. :ugly: dürfte auch auf meinen hauptserver ne kdr von 4.50 haben. aber interessiert hat es mich nie, habe meine spielweise auch nie drauf ausgelegt hohe kdr zu erreichen.

achja das grosse problem der camper ist warum sie mich nicht zum dominieren bekommen ist, nämlich die, das die so gut wie nie ihre stellung wechseln.
zudem sind die meisten movement krüppel, wissen nichtmal wie man ausweicht und so kram
Dann solltest du mal deinen Stamm-Server wechseln, da fehlt ja total die Herausforderung, nicht? 8O
*Werbung mach*, am besten joinst du mal auf den RTA Arena Server, wenn du da nochmals 2000 Stunden ohne Domination schaffst, bin ich echt beeindruckt. Nein ernsthaft jetzt. Arena ist das beste in TF2.. So gut wie keine Camper, sehr teamlastiges Gameplay, und eine echte Herausforderung. Die Community dort ist die beste in meinen tausenden Stunden TF2 :lol: Solltest wirklich mal darauf joinen, wenn du genug vom ewigen CP- und PL- Gedöns hast :lol:

Genug OT:
Ich verstehe Sparta genau so gut wie ich die anderen verstehe. Für mich braucht es in "schnellen, actionlastigen Shootern" meistens Levels um mich zu motivieren (bsp: CoD). Sobald ich alles hab, ist es langweilig. Auf der anderen Seite, gibt es Shooter die mir einfach Spass machen weil sie mir Spass machen, und das auch ganz ohne Unlocks und Co ;)...
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

KugelKaskade hat geschrieben:
konky hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Das heißt, wenn man in einem Spiel von Haus aus z.B. keine Körperteile abtrennen kann, ist das cut? Deine Logik entzieht sich mir.
Ich fürchte du hast ein generelles "Logikproblem" oder du bist einfach ein sehr naiver Crysis fan.

Für alle anderen die eventuell von solchen dummen Kommentaren geblendet werden:

Crysis war in den Werbetrailern uncut:
Blut, Einschusslöcher, sauberes Ragdoll, man konnte Gegner am Hals hochhalten und als Schild nutzen bzw alternativ den Gegner werfen oder mit der anderen Hand erledigen.
Explosionen wirkten sich korrekt auf Leichen aus.

Crysis kam ohne all diese Dinge auf den Markt, ein bischen Blut als "Markierungsfarbe" blieb noch.
Als Draufgabe starben plötzlich die Gegner die Wasser auch nur berührten, auch das war neu.
Weil ich mich nicht wie anscheinend andere Leute hier über jedes Entwicklungsstadium eines Spiels informiere, bin ich also ein naiver Fan, der dumme Kommentare von sich gibt? Aha, interessant.

Wenn du dich schon für so schlau hältst, würde ich an deiner Stelle auch wirklich nur Dinge aufzählen, die später wirklich aus dem Spiel gestrichen wurden. Gegner kann man nämlich nach wie vor am Hals hochhalten und als Schild benutzen.

@Kugel:
Was ist bitte dein Problem? Entweder Du bist komplett am Thema vorbei oder behauptest dummes Zeug, das nicht stimmt. Wieso tust du das? Ich habe sogar zweifel, dass du das ernst meinst.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ein Shooter ist ein Shooter ist ein Shooter....

Mal ganz ehrlich - wundert das jetzt wirklich wen?
Der gezwungene Multiplayer Trend verkürzt die Spielzeit des Singleplayer in der Regel um 50% und kann zudem mit DLC's zugebombt werden.

Viele gute Ideen aus alternativen First Person Projekten wie Dark Messiah (Nahkampfsystem) und Mirrors Edge (ganzer Körper ersichtlich) werden zugunsten von stumpfem Multiplayer und Klongegner Armeen ersetzt.

Anno 2004 (wir erinnern uns: Half Life2, Doom3 und Far Cry) gabs das alles zwar auch nicht, dafür aber eine ganze Menge Atmosphäre.

Das kann man jetzt auch nicht nur Crysis 2 vorwerfen, nach der Killzone 3 Demo ist meine Begeisterung auch den Keller runter.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

The SPARTA hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Ja ohne Rang und Sachen freischalten (schwule Buttons haha) könnt ihr ja keinen Multiplayer mehr spielen...
Fehlt einfach Motivation.
Wie wärs mit "besser werden" oder "Spaß am Spielen"? Meine Herren, jetzt MUSS man schon zum mutliplayer motivieren, wo steuern wir nur hin? In 5 Jahren darf man DLC nur kaufen, wenn man im MP alle Ränge hat, wetten? Dann haben die Publisher die Lämmer, wo sie einen wollen.
Zuletzt geändert von artmanphil am 14.02.2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Mikrobi hat geschrieben:Man Leute jetzt wartet doch erst mal ab. Alle meckern über die Spielzeitaussage nur keiner weis genaues. Wenn 7-8 Stunden raus kommen sollte das ja auch für den Großteil perfekt sein schließlich regt sich auch kaum einer über die CoD-Teile auf die auch nie länger sind aber von den meisten in den Himmel gelobt werden (ist mir jedesmal ein Rätsel warum).
doch ich denke das sich da auch viele drüber aufregen. aber ich muss auch sagen, bei dem setting erwart ich von ner crysis story mehr als von einer cod story. cod ist mittlerweile ausgelutscht storytechnisch war der höhepunkt bei modern warfare und geht seither rapide berg ab!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

1999-2004 habe ich jeden Tag Spaß mit Quake 3 gehabt.
Und da gabs nix zum Freispielen. Dort ging es darum besser zu werden und sich u.A. in der Königsdisziplin 1-1 Taktiken und Skills anzutrainieren.

fixed! =)

Das traurige ist ja, dass die Kids von heute denken, dass man mit Prestige Rang irgendwas ne üble Maschine is.
Die würde ich so gerne mal mit auf ne Runde DM17 oder Tourney 4 nehmen, jaja das wäre was, danach lasse ich dann meinen Kumpel Deatz ran, dann wird es 4 stellig. ^^
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

eltro hat geschrieben:Ja ohne Rang und Sachen freischalten (schwule Buttons haha) könnt ihr ja keinen Multiplayer mehr spielen...
Fehlt einfach Motivation.
Das Freispielen von iwelchen neuen Waffen, Rängen, Abzeichen etc. ist schon ein Motivationsgrund, keine Frage. Aber, wenn bei dir die Motivation danach abreißt, läuft bei dir doch iwie was schief...
Gerade wenn ich alles freigeschaltet hab, kommt für mich Motivation auf. Dann kann man sich nämlich nich mehr rausreden, dass man vom Gegner getötet wurde, weil er schon eine Upgrade-Waffe hatte, während man selbst noch mit ner Standardflinte losziehen muss. Wenn alle Upgrades frei sind, kommt es letztendlich nur noch auf dein Können an und wenn das nicht ausreicht und du ständig verlierst, liegt das an dir und nicht am Fehlen weiterer Aufstiegsmöglichkeiten und der damit verbundenen Motivation ;)

Hoffe, das is soweit verständlich geschrieben. Hab leider nich die Zeit, das jetzt nochmal besser zu schreiben^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: und Tschüss

Beitrag von CBT1979 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Siehe meinen obigen Beitrag. :roll:
Man waren das noch Zeiten, als man den MP aus Spass spielte und nicht wegen idiotischen Rängen.
ja, das ist leider wahr.
leider ist das heutzutage so, dass ein Multiplayer jemanden mehr fesselt,
wenn man für langes Spielen auch belohnt wird.

10 Stunden für singleplayer sind ok wenn das die Durchschnittsspielzeit ist.
Wenn das aber die Spielzeit fürs erste Mal durchspielen bedeutet, dann ist es normalerweise bei 6 stunden und weniger zu schaffen.
Ist nicht sonderlich lang aber immerhin nicht so kurz wie bei CoD-Spielen seit dem vierten Teil.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

leider ist das heutzutage so, dass ein Multiplayer jemanden mehr fesselt,
wenn man für langes Spielen auch belohnt wird.
Das spricht ja absolut für die Qualität der heutigen MP Shooter! =)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

stupidmaggot hat geschrieben:
Die Brotmafia hat geschrieben:Mich stört einfach der mangelnde Fortschritt. Vor 3,5 Jahren gab es Crysis 1, welches wohl sogar eine bessere Grafik hat als Crysis 2. Crysis war für mich immer mehr so eine Technikspielerei, obwohl ich vom Gameplay dann doch positiv überrascht war. Aber klar, man muss es auf Konsolen portieren, dadurch die Anforderungen runterschrauben und jetzt hat man ein Spiel, dass genausogut ein Update von Crysis 1 hätte sein können und für den PC schon vor 3 Jahren erschienen wäre...

Denkt mal, wenn die vernünftig an der Engine gearbeitet hätten nur für den PC so wie im ersten Teil...
achja? damit crysis 2 auch auf jedem pc der welt ruckelt wies einser?
eben, den ersten Teil haben die Mehrheit der User meistens in unidealer grafischen Darstellung spielen müssen, da die Hardware-anforderungen immens hoch waren.
Was bringt mir eine schöne detaillierte Welt, wo die Framerate in den Keller geht?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Battlefish0711 hat geschrieben: Gerade wenn ich alles freigeschaltet hab, kommt für mich Motivation auf.
So gehts mir auch, dann kann man endlich Zocken.^^

Schaltest du noch frei oder spielst du schon? :D
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

diehenne hat geschrieben:
@Kugel:
Was ist bitte dein Problem? Entweder Du bist komplett am Thema vorbei oder behauptest dummes Zeug, das nicht stimmt. Wieso tust du das? Ich habe sogar zweifel, dass du das ernst meinst.
Ich hab kein Problem - ich lass mich nur nicht blöd anmachen.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Es ist wirklich lustig wie man sich hier mit einem 10 stündigen SP rühmt. In Wirklichkeit wahrscheinlich nur 8 Stunden. Das sage ich nicht aus Erfahrung, sondern weil der Herr von EA oder Crytek auch noch sagt, dass die Länge auch noch von der SPielzeit abhängt. Das macht einen schon einbisschen misstrauisch. Allerings sind 10 Stunden für einen Shooter heute ganz okay.