Sony: Xperia Play vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Varothen hat geschrieben:will mir in 2 monaten eh n'neues smartphone kaufen - hab noch keins :D - da ich kein iphone will bleibt nur noch htc oder eben dieses xperia play über. und da ich gamer bin spricht mich dieses smartphone doch sehr an.

bin gespannt ob man schlussendlich psp-go titel drauf spielen kann oder eben nicht.
äh warte. nein?

was ist z.B. mit Samsung, die momentan imo die besten Smartphones (S9000 Galaxy z.B.) herstellen?

HTC finde ich persönlich auch nicht so cool, aber Sony und Nokia sind eher mit vorsicht zu genießen im Smartphonemarkt ....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

EikeCR hat geschrieben: [...]
HTC finde ich persönlich auch nicht so cool, aber Sony und Nokia sind eher mit vorsicht zu genießen im Smartphonemarkt ....
Nokia N8 > Alles

Symbian wird meistens nur von den Leuten schlechtgeredet, die es nie benutzt haben. In Sachen Multitasking und Ressourcensparen macht den Finnen keiner was vor. Leider haben sie sich jetzt mit Microsoft verbündet... Hoffen wir mal, dass noch ein N9 mit MeeGo erscheint. Ich mag diese ganzen geschlossenen Systeme nicht und mit Symbian stirbt jetzt das letzte freie OS. iOS ist zu, Android wird von den Herstellern verschlossen (besonders Samsung gibt sich da ganz viel Mühe, dass man mit dem Ding auch ja nicht machen kann, was man will) und zu Windows 7 muss man wohl nichts weiter sagen, kommt es doch aus Redmond.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

nokia? der war gut :) da kaufe ich mir lieber einen walkie talkie!

samsung ist sehr gut wenns ums klauen geht, eigene ideen mangelware. deren galaxie produkte sind für mich nicht interessant...

bin mit meinem i-phone4 zufrieden und zocken tue ich auf einem smartphone nie! man kann es mit seiner zock-sucht auch übertreiben...
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Für mich ist die Sache die:
Wozu?
Wenn ich zocken will dann tu ichs zu Hause auf der konsole, ich fahre zwar viel Bahn verspüre aber nicht den Drang mich dort unbedingt in z.B. heavy Rain zu vertiefen. Da liegt eine Runde Doodlejump auf dem Iphone oder en wenig Musik schon mehr in meinem Sinne.
Auch Ds/PSP spiele ich eigentlich nur zu Hause, ein Layton z.B. gibts auf der Xbox nicht, dafür ist der DS dann da

Also Hand aufs Herz für mich hat sowas keinen Nutzen, ich brauche nicht in jeder freien Sekunde meines Lebens eine Spielekonsole

Wers braucht dem wünsche ich viel Spass damit ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:nokia? der war gut :) da kaufe ich mir lieber einen walkie talkie!

samsung ist sehr gut wenns ums klauen geht, eigene ideen mangelware. deren galaxie produkte sind für mich nicht interessant...

bin mit meinem i-phone4 zufrieden und zocken tue ich auf einem smartphone nie! man kann es mit seiner zock-sucht auch übertreiben...
ein iPhone kommt für mich nicht in Frage, da fehlt ein für mich sehr nützliches Feature: Der UKW-Sender. Davon abgesehen kostet das Teil doppelt so viel wie das N8, obowhl es nicht mehr kann. ;)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Das ist ja schön, dass du einen iphone4 besitzt, es

Was hat denn deinen iphone4 gekostet? Ohne Vertrag 600€? Huch... Böses Sony 600€ fürn Telefon zu verlangen, tut ja schlielßich schon Apple, und das Telefon von Apple ist viel telefoniger als das von Sony.
Der Preis vom Iphone 4 lag am Anfang sogar bei 900(!) €, mittlerweile kostets knappe 800€ bei amazon :lol:

Ich versteh einfach nicht, wie man so einen Batzen Geld für ein Telefon ausgeben kann. Bekomm da schon einen anständigen Rechner oder Fernseher um diesen Preis... zudem der Wertverlust eines Mobiltelefons derzeit enorm ist. Aber naja, jedem dem seine.

@stabel: Ja, wollte dich doch nur darauf aufmerksam machen, dass sich das widerspricht. Warum hast du das dann in deiner Signatur, wenn du es eh weißt? Vielleicht sollte ich dir sagen, was ich vorhin damit ausdrücken wollte, dass diese Signatur schlichtweg keinen Sinn ergibt... :roll:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das ist ne Anspielung auf einen Fehler, der vor ziemlich genau einem Jahr auftrat. Allerdings machte er keine PS3 nutzlos.
Naja, es gibt halt solche Leute, die tatsächlich einen Hass auf ein Spielzeug entwickeln. ^^
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Ahhh ok, danke, wusste ich gar nicht...
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Mack hat geschrieben:400 MB sind vllt nen paar Bilder, 2-3 kleine Videos und 3-4 Musikalben und da haste noch keine Apps (gibt auch genug die 20MB+ haben) oder Spiele drauf. Also bitte denken vorm Posten.
Das gilt wohl eher für dich!
Den internen Speicher benutzt du in der Regel ausschließlich für Programme! Und da auch nur für welche, die nicht auf SD ausgelagert werden.
Alles andere kommt auf die Speicherkarte und mit der Speicherkarte hast du sogar den Vorteil, dass du die Größe bei Bedarf wechseln kannst.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, also ich hab nichts gegen 16GB internen Speicher, die ich nach Bedarf noch mit 16GB nachrüsten kann. Man kann es ja drehen und wenden, wie man will, aber 400MB Speicher sind wirklich nichts gutes - vor allem in der Preisklasse.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Onekles:
Tut mir leid aber in Sachen bedienkomfort und Geschwindigkeit ist Symbian nun wirklich nicht das gelbe vom Ei! MeeGo ist nett aber wenn Intel da nicht wirklich noch massig investiert, eine Totgeburt.
Momentan bevorzuge ich immer noch Android und geschlossen ist da auch nicht viel, wenn man das richtige Gerät hat.

Und zu dem internen Speicher:
Klar wäre interner Speicher schön aber es ist halt kein technishcer Nachteil, so wie es sich hier bei manchen liest.
Und natürlich zahlst du bei einem Gerät, das 16GB internen Speicher hat, diesen auch mit. Sei es drum, für mich ist es kein Nachteil, ich habe auf meinem Gerät hauptsächlich Anwendungen, da komme ich sogar mit einer 4GB Karte mehr als gut hin.
Zuletzt geändert von KeinName am 14.02.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Killer07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer07 »

Möpelchen hat geschrieben:Der Preis vom Iphone 4 lag am Anfang sogar bei 900(!) €, mittlerweile kostets knappe 800€ bei amazon :lol:
Anfangs waren es auch Importgeräte, da hatte Apple mit dem Preis nichts zu tun. Und nun kaufst du es dir direkt im Apple Online Store für 629€ (16 GB) oder für 729€ (32 GB). Ja, das ist lol. Außerdem ist der Wertverlust bei iPhones nicht so groß wie bei anderen Smartphones, siehe man sich die Preise der Gebrauchthandys auf eBay an...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Nett aber ein SonyErricson Handy wird nicht mehr gekauft.
SoftwareUpdates gibts viel zu selten (wenn überhaupt) und Supportdauer ist auch nicht gerade lange, siehe zb X10 was sie gerade mal ein halbes Jahr supportet, bis sie es eingestellt haben...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:nokia? der war gut :) da kaufe ich mir lieber einen walkie talkie!

lol wo klaut Samsung denn ?
War nicht Samsung am iPhone beteiligt ?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wird dann eigentlich der Zugriff auf den kompletten PSN-Store möglich sein, also auf alle PSone-Titel die man sich über PS3 und PSP auch laden kann?
Und wie soll das eigentlich mit dem Account aussehen? Könnte mir gut vorstellen, dass man mit einem deutschen Mobilfunkvertrag letzlich nur Zugriff auf den EU-Store bekommt. Und der ist, bei aller Liebe, wirklich armselig bestückt.
Wenn der Zugriff auf den US-Store auch von einem in Deutschland genutzten Xperia Play möglich ist, wäre das Gerät tatsächlich eine Investition wert.