DC Universe Online: Gebraucht unbrauchbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mack hat geschrieben:Würden manche mal ihr Hirn einschalten,statt ihre Parolen abzuspulen wäre ihnen klar das eigtl so gut wie alle MMORPGS an einen Account gebunden sind..
An einen Account nicht aber an die DISC! Wenn ich mich nicht irre, gibt es MMOs wo man sich den Client(also quasi das Game) kostenlos zieht und dann sein Abo abschließt um zu spielen. Bei anderen Games wird aber die Spiele-DVD zum installieren und spielen benötigt und stellt einen entsprechenden Wert da, der weiterverkauft werden kann.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

@News: Oh Wunder, bei einem MMORPG... Also wirklich Leute, ich warte noch auf die Sensationsnews wenn ihr herausgefunden habt, dass Bobby Kotick hin und wieder auf die Toilette geht...
:roll:
D_Radical hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gibt es MMOs wo man sich den Client(also quasi das Game) kostenlos zieht und dann sein Abo abschließt um zu spielen.
Mhm, aha. Welche denn?
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

nekojaghen hat geschrieben:@News: Oh Wunder, bei einem MMORPG... Also wirklich Leute, ich warte noch auf die Sensationsnews wenn ihr herausgefunden habt, dass Bobby Kotick hin und wieder auf die Toilette geht...
D_Radical hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gibt es MMOs wo man sich den Client(also quasi das Game) kostenlos zieht und dann sein Abo abschließt um zu spielen.
Mhm, aha. Welche denn?
EVE Online -> client kostenlos runterladen und enthält alle bisherigen addons
Zuletzt geändert von cheviegt500 am 14.02.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

jetzt aber mal im ernst: wenn das bei mmos gang und gebe ist, warum ist das dann eine new wert?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

nekojaghen hat geschrieben:@News: Oh Wunder, bei einem MMORPG... Also wirklich Leute, ich warte noch auf die Sensationsnews wenn ihr herausgefunden habt, dass Bobby Kotick hin und wieder auf die Toilette geht...
Mhm, aha. Welche denn?
Na quasi viele große MMOs zur Anfangszeit oder? Oder gabs bei WorldOfWarcraft, Everquest2 etc. von Beginn an nen Download-Client?

Aktuell ist es glaube nur AgeOfConan.

Der MMO-Crack bin ich halt auch nicht. Dennoch glaube ich das Leute wie milchi, Mack und du hier ein wenig zu früh/zu stark die Neunmalklugen raushängen lasst.

EDIT:
AH fuck! Hab nicht ordentlich gelesen. Dachte du hast nach "DVD-MMOs" gefragt.

Dann halt wie cheviegt500 schon gesagt hat EVE-Online und so gut wie alle andern MMOs die ne Trial haben. Da brauch man dann doch nur den Account verlängern.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

man man arm leute wie einige hier abgehen und was für feinde sie nennen Steam gehot usw leute mmo=key gebunden das ist doch normal,und ok wenns sowas so noch nicht aufer ps3 gab aber wenn juckts wer die software original kauft demm ist es doch ejj schnuppe und an die gebraucht käufer,halt nicht kaufen ausser mal will den titel haben aber da kann man auch mal neu ware erwerben wenn sie reduziert ist xD
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

D_Radical hat geschrieben:
Mack hat geschrieben:Würden manche mal ihr Hirn einschalten,statt ihre Parolen abzuspulen wäre ihnen klar das eigtl so gut wie alle MMORPGS an einen Account gebunden sind..
An einen Account nicht aber an die DISC! Wenn ich mich nicht irre, gibt es MMOs wo man sich den Client(also quasi das Game) kostenlos zieht und dann sein Abo abschließt um zu spielen. Bei anderen Games wird aber die Spiele-DVD zum installieren und spielen benötigt und stellt einen entsprechenden Wert da, der weiterverkauft werden kann.
ja klar ist es doch nur an den account gebunden... die disk kannst weiter verkaufen aber kannst halt keinen neuen account bekommen..
ist bei jedem anderen mmo genauso...

auf dem pc ist es doch inzwischen bei fast jedem spiel so.. an steam gebunden.
wenn du deine spiele auf dem pc weiterverkaufen möchtest dann musst du für jedes spiel einen neuen steam acc machen.. die frage ist dabei dann aber auch ob ein gebrauchtkäufer massig steam accs haben möchte :D
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Das gleiche hat Blizzard bereits vor gemacht mit der Zwangsverknüpfung von WoW Konten mit einem Battle Net Account. Nichts Neues aus dem Westen...
Das hat nicht Blizzard eingeführt, das ist schon so seitdem es MMORPGs mit Abomodell gibt.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es MMOs wo man sich den Client(also quasi das Game) kostenlos zieht und dann sein Abo abschließt um zu spielen.
Bei den meisten MMORPGs kannst du dir den Client kostenlos runterladen, der bringt dir nur nichts wenn du keinen Key für die Accounterstellung hast. Ohne Account ist der Client wertlos, genau das ist hier auch der Fall.

Diese News hat praktisch keinen Inhalt. Das beschriebene Verfahren ist seit bald 15Jahren Standard im Genre. Hier wäre eher der umgekehrte Fall erwähnenswert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hier muss ich den Leuten zustimmen. Das ist im MMORPG Bereich gang und gebe und ganz normal. Der Key wird an den Account gebunden. Schon immer.
So ganze verstehe ich die Aufregung nun auch nicht.
Aber gut man sollte in Betracht ziehen dass das für Konsoleros neuland ist :).
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Zu den Komments mit "...buh huh die Hacker sind schuld..."

Ihr beschwert euch über DRM Maßnahmen, die ja dazu dienen ungerechtfertigten gebrauch der Medien zu verhindern.
Wenn diese nicht vorhanden wären, könnten die Spiele also gespielt werden, ohne dass man sie sich unbedingt selbst gekauft hat.
Klar argumentieren viele, dass DRM es auch legitimen Besitzern unangenehm erschwert, jedoch würden wieder viel mehr Leute dies
ausnutzen wären sie nicht vorhanden, ebenso wie dies der Fall mit den "Erfolgen" und Erkenntnissen der Hacker der Fall ist.

DRM wird nicht praktiziert weil nur eine Gruppe von Nutzern unberechtigt Handelt, sondern weil der Herausgeber des Mediums dieses
kontrollieren und mit größtmöglichem Gewinn absetzen möchte.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das beweist mal wieder, dass auch eine komplett unnötige Meldung ein Lauffeuer an Meinungen auslösen kann!

Errare humanum est.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

4lpak4 hat geschrieben:jetzt aber mal im ernst: wenn das bei mmos gang und gebe ist, warum ist das dann eine new wert?
Damit sich einige Leute echt lächlich machen können :)

Schaue dir nur die erste Seite an unglaublich was da für ein Dünnpfiff steht
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Jungens, ihr müsst aber auch mal bedenken das es speziell im Konsolenbereich Leute gibt die sich das erste mal ein MMO kaufen wollen und sich mit der Thematik nunmal nicht auskennen. Was für einen selbstverständlich ist muss noch lange nicht für den nächsten selbstverständlich sein. Hätte ich vor mir das Spiel gebraucht zu holen und das hier nicht gelesen wär ich selbst böse auf die Fresse gefallen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Jungens, ihr müsst aber auch mal bedenken das es speziell im Konsolenbereich Leute gibt die sich das erste mal ein MMO kaufen wollen und sich mit der Thematik nunmal nicht auskennen. Was für einen selbstverständlich ist muss noch lange nicht für den nächsten selbstverständlich sein. Hätte ich vor mir das Spiel gebraucht zu holen und das hier nicht gelesen wär ich selbst böse auf die Fresse gefallen.
ja, du hast schon recht, aber der artikel ist etwas reißerisch geworden. man hätte es so schreiben können, dass man sagt "Wie Sony Online Entertainment offiziell gegenüber LazyGamer bestätigt, enthält der Titel einen Aktivierungs-Code für das PlayStation Network, der beim erstmaligen Starten eingegeben werden muss und das Spiel mit dem PSN-Konto verknüpft. dies ist ein bei mmos üblicher kopierschutz"

aber da steht ja schon als erstes geschrieben "Wer sich voller Freude ein gebrauchtes Exemplar von DC Universe Online zulegt, wird eine böse Überraschung erleben:"
dann kommt auch noch diese stichelei: "Sony Online hat scheinbar kein Interesse daran, an dieser Situation etwas zu ändern..."

also, bei dieser news habt ihr imho journalistisch-neutral - verzeiht, wenn ich das so krass sage - versagt.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

4P|cerberµs hat geschrieben:Jungens, ihr müsst aber auch mal bedenken das es speziell im Konsolenbereich Leute gibt die sich das erste mal ein MMO kaufen wollen und sich mit der Thematik nunmal nicht auskennen. Was für einen selbstverständlich ist muss noch lange nicht für den nächsten selbstverständlich sein. Hätte ich vor mir das Spiel gebraucht zu holen und das hier nicht gelesen wär ich selbst böse auf die Fresse gefallen.
Es gibt auch im PC Bereich bei einer Veröffentlichung Leute die noch keine Erfahrungen mit mmorpgs haben. Theoretisch müsste man diese News also nach jedem entsperchenden release wiederholen. :lol: