Dungeon Siege II reagiert nicht mehr bei MultiPlayer-Start

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Dungeon Siege II reagiert nicht mehr bei MultiPlayer-Start

Beitrag von Ringelpiez »

Hallo Forum,

ich habe jetzt schon zig Foren, die Knowledge-Base von Microsoft und den Support von GPG komplett durchforstet und konnte nirgends das gleiche oder ein ähnliches Prolem finden.
Das Problem ist folgendermaßen: Sobald ich im Internet oder im LAN ein Spiel hoste oder mich einklinke und auf den "Start"-Button klicke, hängt mein Spiel. D.h.: Dungeon Siege 2 reagiert nicht mehr blah blah blah...

Das kuriose an der Sache ist aber, dass alles vor der Windows neuinstallation ohne Probleme lief. Dann habe ich einmal neu installiert und es ging nicht mehr. Danach noch ZWEI mal Windows neu aufgesetzt und: keine Besserung. Da mir langsam klar wird, dass es wohl nicht an Windows liegt, habe ich also alles mögliche ausprobiert:

- Dungeon Siege 4 mal neu installiert (davon 2 mal als Admin)
- mit und ohne alle Patches sowie mit und ohne BW probiert
- alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert, sowie mit und ohne Adminrechte gestartet
- mit und ohne neueste Chipsatz- und Netzwerktreiber gestartet
- CPU und RAM normal sowie unter- und übertaktet
- Spiel-CD ins andere Laufwerk geschoben
- verschiedene Grafikkartentreiber

Hinzufügen sollte ich, dass der Singleplayer ganz ausgezeichnet funktioniert, ich meine Mitspieler in der Lobby sehen kann und wir auch in das Spiel des jeweils anderen connecten können. Wie gesagt vor der Windows-Neuinstallation lief alles ohne Probleme. Sonst habe ich an dem System wirklich nichts verändert.

Was kann ich noch tun?
Kann man irgendwie die Fehlercodes "auswerten", die man bei so einem Absturz bekommt?

Hier noch mein System:

Windows 7 Ultimate 32 Bit
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz
4 GB DDR2 Ram mit 800MHz
Powercolor Ati HD4890
usw...

Ich freue mich über jede Antwort!