Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich suche verzweifelt die Ironie, gib mir doch noch einen kleinen Hinweis wo du die versteckt hast ! =)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

leifman hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Aber was war bitte bei Crysis 1? Das konnte man mit der 2 GB großen Demo zur genüge kennenlernen.
eine demo ist leider kein argument!

eine demo bürgt auch immer die gefahr, dass potentielle kunden das spiel aufgrund der demo NICHT kaufen!

was meinst du warum crytek am liebsten demo's kostenpflichtig machen würden?

also die demo ist unterm strich ein +- 0 argument!
Ich glaube du hast gerade dein eigenes Argument gekillt :wink: .

Du meintest...
die menge der leute die sich die vollversion nach antesten der raubkopie kaufen = der menge der leute die sich das spiel kaufen würden, wenn sie es nicht runterladen könnten!

Nun meinst du das Antesten über eine Demo...
bürgt auch immer die gefahr, dass potentielle kunden das spiel aufgrund der demo NICHT kaufen!

Da für das Antesten über eine Raupkopie hier aber wohl dasselbe gilt wie für das Antesten über eine Demo hast du am Ende in deiner Ausgangsgleichung eine "+-0"-Menge die aber die "menge der leute die sich das spiel kaufen würden, wenn sie es nicht runterladen könnten!" ausgleichen soll.

Ich hoffe du siehst also ein, dass das Fazit...
raubkopien schaden nicht der industrie!
zumindest auf die Art nicht herleitbar ist.

@IT Kind
Lies dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Mir ging es um die Frage inwieweit der Release der Raupkopie über einen Monate vor Release des Spiels soooo viel schädlicher sei, als des Release der Raupkopie zeitgleich bzw. einen Monat nach Release des Games.
Das Raukopien nicht der Industrie schaden (was du scheinbar rausgelesen hast) habe ich nicht geschrieben.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

D_Radical hat geschrieben:Irgendwie seh ich nicht, wo das so eine Katasrophe sein soll. Ich denke wer für sich entschieden hat, das Game legal zu kaufen, wird doch davon jetzt nicht abweichen, nur weil es die "kostenlose Version" etwas früher als sonst gibt. Klar gibts da bestimmt ein paar nervöse Leute, die das Spiel so früh wie möglich spielen wollen, denke dennoch nicht, dass das sooo viele sein werden.
seh ich genauso
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich bin für eine try before buy maßnahme, ich denke das würde das noch mehr eindämmen denn viele neue Spiele in der vergangenheit haben viele enttäuscht.
Die Publisher verarschen zur zeit sowieso jeden Spieler egal welche Plattform, diese DLC scheisse und die immer schlechter werdene Qualität sorgt halt dafür.
Sie sollten einfach wieder gute spiele produzieren dann wirds auch gekauft.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die meisten sich Cysis 2 kaufen werden allein wegen dem MP.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
hast du mal daran gedacht das ein pc sekundär zum spielen geeignet ist? die meisten besorgen sich einen pc/laptop zum arbeiten oder internet und nicht zum zocken. wenn ich nur zocken will hole ich mir eine konsole weil es erstens die viel besseren spiele gibt, zweitens konsolenspiele viel profitabler geworden und drittens man mit freunden auf konsolen viel mehr spaß macht...

ganz nebenbei, es sind schon einige pc-entwickler aus dem pc-markt ausgestiegen und versuche es mittlerweile auf konsolen, bestes beispiel ist crytek.

was aber auch nicht außer acht geraten darf ist die qualität! pc-spiele sind in der hinsicht schon fast erbärmlich, die besten entwickler der welt entwickeln für konsolen, das war für mich aber schon immer so...

mich freut es für crytek das ihr baby schon geleakt wurde wenn man bedenkt was die für eine scheisse produzieren und dabei sich für irgendwelche elite-entwickler halten...
dickster fail ever posted
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wie stümperhaft sichern die ihre Millionenprojekte?
Dem Kopierer kann man da nichts nachsagen, der Hersteller ist einfach fahrlässig damit umgegangen.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Auf Konsolen verkaufen sich halt die Spiele besser weil dort "alle" zocken.
DAUs, Kinder, Jugendliche, Omas, Opas (dank Wii)

Und warum zocken dort alle? Weil der durchschnittliche Otto bei einer Fehlermeldung am PC lieber entrüstet das Handtuch wirft anstatt sich mal 1min. Google zu widmen und sich dem Problem zu entledigen.
Ganz nach dem Motto "Disc rein, Hirn aus, Pad in die Hand, Knöpfe drücken!" :)

Aber dem PC geht es trotzdem noch gut. So viele Umsetzungen wie in dieser Gen gab es noch nie für den PC. Sogar SF4 und etliche andere "Exoten-PC-Titel" hat Capcom umgesetzt. Und Valve verdient sich mit Steam sowieso dumm und dämlich. Man muss halt nur den PC-Markt kennen und ihn dementsprechend bedienen.

Alles in allem bleibt nämlich der PC die beste (Technik) und vielfältigste (Steuerung, Mods, Tweaks etc.) Spielemaschine am Markt. Wenn ich chatten will, kann ich chatten. Und nicht wie beim PSN oder Live wenn es Sony und MS vorschreibt. Ungebundene Plattform eben.
naschie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naschie »

Hallo,

Killzone 3 wurde nun auch geleaked!

Quelle

Ob es jetzt nun zu 100% Stimmt kann ich nicht sagen.

EDIT: Falscher Thread :oops:
Zuletzt geändert von naschie am 14.02.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

19Bull82 hat geschrieben:Auf Konsolen verkaufen sich halt die Spiele besser weil dort "alle" zocken.
DAUs, Kinder, Jugendliche, Omas, Opas (dank Wii)

Und warum zocken dort alle? Weil der durchschnittliche Otto bei einer Fehlermeldung am PC lieber entrüstet das Handtuch wirft anstatt sich mal 1min. Google zu widmen und sich dem Problem zu entledigen.
Ganz nach dem Motto "Disc rein, Hirn aus, Pad in die Hand, Knöpfe drücken!" :)
du sagst es, die leute haben kein bock drauf ein spiel zu kaufen und es INSTALLIEREN zu müssen, zudem muss man je nach spiel und power der kiste immer mit einbußen rechnen, auf konsolen zocken alle gleich. habe keine lust meinen rechner alle 6 monate aufrüsten zu müssen, lächerlich...

konsolen haben gesiegt, wer das abstreitet ist ein fanboy. viel spaß mit eurem world of warcraft !!! 8O :oops: :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
du sagst es, die leute haben kein bock drauf ein spiel zu kaufen und es INSTALLIEREN zu müssen, zudem muss man je nach spiel und power der kiste immer mit einbußen rechnen, auf konsolen zocken alle gleich. habe keine lust meinen rechner alle 6 monate aufrüsten zu müssen, lächerlich...

konsolen haben gesiegt, wer das abstreitet ist ein fanboy. viel spaß mit eurem world of warcraft !!! 8O :oops: :roll:
Warum so einseitig und oberflächlich?
Nicht jeder rüstet seinen PC alle 6 Monate auf, niemand muss dies tun.
Mein PC steht hier seit 2 jahren unverändert unter dem Schreibtisch.

Und natürlich haben Konsolen auch nicht "gesiegt", jede Plattform hat ihre Vorteile und davon sollte man seine Kaufentscheidung abhängig machen.

Sollte beispielsweise Battlefield 3 auf PC 64 Spiele pro Karte unterstützen und auf Konsole keine 30 wird mich wohl länger nichts auf die Konsole locken.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Herr Rektal Architekt
Das einzige was hier gesiegt hat, ist dein Gehirn Tumor.

Ich könnte zwar auf dein Gebimsel eingehen, aber da installiere ich doch lieber 100 Spiele, als mir sowas ernsthaft anzutun.
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Crysis war ein Grafikblender, doch ich fand Gameplay/Physik/Ki ebenfalls gelungen genauso wie den Editor ;)

Und Crysis 2 wird erst dann für die Xbox gekauft wenn mein pc das auf 80% Grafik nicht mehr stemmen kann ;)

Es mag noch so gute Pads geben, die Präzision von Maus/Tastatur ist nicht übertroffen und das sage ich als eigentlicher Xbox Fanboy.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ob es jetzt nun zu 100% Stimmt kann ich nicht sagen.
Ich sag jetzt einfach mal ja.

Quelle: Ich selbst :lol:
Cysis 2 kaufen werden allein wegen dem MP.
Die "Beta" schonmal ausprobiert?
Ich glaube nicht sonst würdest du sowas nicht sagen, aber nun gut ich kenn es ja aus Erfahrung die Hoffnung stirbt zuletzt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nanimonai hat geschrieben:Ach so leicht ist das!
Mehr Ausgaben für Kopierschutz = Gewinnminimierung = weniger Steuern = höherer Gewinn
Verdammt, hättest du mir das nicht vorher sagen können, dann hätte ich mir das BWL Grundstudium sparen können.
anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden, aber egal!

greetingz
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also der Singleplayer scheint sich sehr gut zu spielen und es ist definitv besser als dieses dröge Gameplay vom Vorgänger.

Grafik ist für mich auch extrem gut, auch ohne DX11 und diesen ollen Schnick Schnack. Komme aber einfach mit der Maus nicht mehr zurecht und genieße sowas viel lieber auf dem Fernseher mit nem feinen Gamepad in der Hand :wink:

Wird definitiv für die Xbox gekauft :)

Die Jungs haben diesma top Arbeit geleistet und sowas ist es wert zu unterstützen.
Zuletzt geändert von porii am 14.02.2011 16:34, insgesamt 2-mal geändert.