Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nanimonai hat geschrieben: Worldwide Software Totals
Console Yearly (change) Total (tie ratio)
Wii 182,620,979 (+2%) 614,331,864 (7.34)
X360 141,043,647 (+24%) 458,462,593 (9.10)
PS3 126,964,288 (+38%) 330,869,624 (7.14)
DS 119,148,218 (-17%) 637,008,546 (4.42)
PSP 40,574,135 (+9%) 189,136,488 (2.89)
PS2 15,943,745 (-42%) n/a
PC 10,187,198 (-) n/a
Total 636,482,210 (+7%)
Fairerweise muss angemerkt werden, dass es (AFAIK) keine umfassenden Zahlen bezüglich PC-Verkäufen gibt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Nanimonai hat geschrieben:
Das hier sind die Verkaufszahlen von 2010:

Worldwide Software Totals
PC 10,187,198 (-) n/a
Total 636,482,210 (+7%)

Das erfolgreichste Spiel war Wii Sports mit 74 Mio verkauften Einheiten, das erfolgreichste PC-Spiel war WoW:Cataclysm auf Platz 25 mit 3,3 Mio verkauften Einheiten.
In den Top 50 sind nur zwei PC Spiele (WoW, Starcraft 2)

Facebook-Spiele werden da vermutlich nicht auftauchen, aber die gehören ja auch nicht zum Retailmarkt.

Ich weiß ja das der Konsolenmarkt bessere Verkäufe hat, desewegen sagte ich das der Pc mark erfolgreicher sein sollte und nicht ist, wobei in diesen Zahlen eben auch wieder Steam fehlt, das ist das größte Problkem des Pc marktes er ist wesentlich undurchsichtiger. Aber das meinte ich auch eh nicht, Der Pc MArkt ist theoretisch größer Es gibt mehr Spieler auf dem Pc MArkt, und das ist das verrückte daran. Der Pc Markt hat die Basis an Spielern usw. und trozdem keine Verkäufe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leifman hat geschrieben: sorry, ich wusste nicht, das du von betriebswirtschaft nich so die ahnung hast!

soll ich dir mal erklären wie sich das mit betriebsausgaben und steuern und gehalt und so verhält?

greetingz
ja, bitte!
kein gewinn, kein steuern!

gehalt x + ausgaben y + rücklagen z = gesamtausgaben

ertrag - gesamtausgaben = reingewinn

wenn du also nich allzudumm bist, kannst du bei einer klugen kalkulation um die steuern beim gewinn rumkommen! entscheidend ist also nicht gewinn zu erwirtschaften sondern klug zu kalkulieren und wenn man dann fein ausgaben für kopierschutz in höhe von summe x ausweisen kann, na dann lacht doch das unternehmer herz!

soweit klar?

greetingz
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Asmilis hat geschrieben: Ich weiß ja das der Konsolenmarkt bessere Verkäufe hat, desewegen sagte ich das der Pc mark erfolgreicher sein sollte und nicht ist, wobei in diesen Zahlen eben auch wieder Steam fehlt, das ist das größte Problkem des Pc marktes er ist wesentlich undurchsichtiger. Aber das meinte ich auch eh nicht, Der Pc MArkt ist theoretisch größer Es gibt mehr Spieler auf dem Pc MArkt, und das ist das verrückte daran. Der Pc Markt hat die Basis an Spielern usw. und trozdem keine Verkäufe.
Das Argument mit der Hardwarebasis muss ich stark anzweifeln. Keine Frage, für Casual Games und MMOs sind sehr viele (auch Büro-)PCs stark genug, aber für anspruchsvolleres... wohl kaum. Schon gar nicht wenn man es international betrachtet, Deutsche Hardware-Verkaufszahlen sind dafür definitiv nicht repräsentativ.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Re: hmm.

Beitrag von neon1705 »

The SPARTA hat geschrieben:Hätte nie damit gerechnet aber tatsächlich stimmt es, heisst: "Crysis 2 -Beta" und ist ca. 7.4GB gross. :? Wenn das die tatsächliche Grösse der Final wird, dann wird die Story wohl nicht so lang sein oder die Grafik nur leicht verbessert sein. Heutige Spiele sind schon über 10GB gross.
scheinst dich ja auszukennen jetz sagste bestimmt noch wo man es runterladen kann und schon kannste dich auf 5 jahre schöne warme 4 wände mit schwedischen gardinen einrichten :)

ne spass beiseite habe auch von der version gehört und einige im freundeskreis meinten auch gespielt zu haben soll aber ziemlich schlecht sein in der version also so das man es kaum spielen könne aber die grafik und die cutscenes sollen gut sein

naja was will man machen piraterie wird es immer geben und man muss immer damit rechnen das es leute gibt die es unterstützen
und ganz ehrlich so langsam kann ich es verstehen den ganzen onlinezwang DRM scheiße internet account oder nen luncher zum spielen oder man spiel auf einen stream server
ist doch irgendwie alles kacke so

naja bin mal gespannt wie crysis 2 wird hoffe das die kampange nicht nur 10 stunden dauert und multiplayer mag ich nicht so
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Fairerweise muss angemerkt werden, dass es (AFAIK) keine umfassenden Zahlen bezüglich PC-Verkäufen gibt.
Richtig, in solchen Tabellen werden die Onlineverkäufe von PC-Spielen nicht berücksichtig und diese machen mehr als 50% der Gesamtverkäufe mittlerweile aus.

Steam, Gamesload, etc. geben ihre Verkäufe nicht offiziell preis soweit mir bekannt ist.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nur mal so am rande. Ich möcht garnicht wissen, wieviele Scheinheilige hier mosern und es schon durchgespielt haben.

Typisch Deutsche Gehirnkrankheit. Auf andere rumhacken und selber ein Apostel Jesus vorgaukeln.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Heißt das jetz eigentlich, es kommt keine (offizielle) PC-Demo mehr ?? Zur "inoffiziellen" möchte ich eig nich so gerne greifen...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Game&Watch hat geschrieben:Heißt das jetz eigentlich, es kommt keine (offizielle) PC-Demo mehr ?? Zur "inoffiziellen" möchte ich eig nich so gerne greifen...

dann wär ich ganz schön angefressen :evil: wenn keine demo mehr kommt wegen der aktion
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Paranidis68 hat geschrieben:Nur mal so am rande. Ich möcht garnicht wissen, wieviele Scheinheilige hier mosern und es schon durchgespielt haben.

Typisch Deutsche Gehirnkrankheit. Auf andere rumhacken und selber ein Apostel Jesus vorgaukeln.
lol, weil die verkommenen Ösis und Schweizer das nicht auch machen ;)
Rickenbacker hat geschrieben:Ich hoffe nach dem PC, sterben die ganzen "Der PC ist als Spieleplattform gestorben" Idioten.
Comment for president...

@Den Typ mit den Verkaufszahlen

Ich wette, dass die Steam Verkäufe dort nicht mit dabei sind und das sind einige.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

EsSchneit hat geschrieben: Rein gar nichts. Wurde das behauptet? Das gleiche kann man dann auf die aktuelle Thematik von Spielen beziehen.
ja von dir: "anstatt sich ehrlich ein spiel kaufen", wenn mir ein spiel gefällt kaufe ichs mir, wenn ich das spiel getestet habe und es mir NICHT gefällt, gehe ich geld am we "verballern". ich gebe zu da hat das wörtchen "nur" in meinem satz gefehlt, welches dieses argument verdeutlichen sollte.

EsSchneit hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man das noch weiter erläutern sollte.
Find ich jetzt ziemlich logisch.

Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen
das hat nichts mit logik zutun, sondern mit von entwicklern/publishern in die irre geleitete empfindung. oder hast du dafür endlich mal belege?
EsSchneit hat geschrieben:Videospiele sind ein Hobby, das Auto brauch ich um zur Arbeit/whatever zu kommen. Die preislichen Unterschiede muss man zudem kaum erwähnen.
dann mach mir doch mal den unterschied vom fleiss de spieleherstellung und dem fleiss einer autoherstellung deutlich.
EsSchneit hat geschrieben:Inwiefern?
wiederspruch deswegen, weil "wir" grundsätzlich nicht nicht bereit sind zu zahlen, sondern für das was für "unser" empfinden "unser" geld gerechterftigt, welches eben durchs testen geschieht und wie können "wir" spaß deklarieren, wenn "wir" keine möglichkeit dazu deiner meinung nach haben dürfen?

EsSchneit hat geschrieben:Ah bitte. Mach dich doch nicht lächerlich. Die meisten Hobbys kosten nunmal Geld, das ist fakt.
man hat das gefühl, das du entweder nicht oft draussen bist oder aber da du mit "fakten" so oft um dich wirfst. politiker sein musst
EsSchneit hat geschrieben: Bis auf Wandern fällt mir da jetzt nicht unbedingt viel kostenloses ein. Schlüssige Argumentationskette btw.
fussball, basketball, tennis, schwimmen, joggen, fahrrad, freunde treffen, malen, um mal einige wenige zu nennen...

aber das ist hier nicht das thema...
Zuletzt geändert von gayeye am 14.02.2011 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: sorry, ich wusste nicht, das du von betriebswirtschaft nich so die ahnung hast!

soll ich dir mal erklären wie sich das mit betriebsausgaben und steuern und gehalt und so verhält?

greetingz
ja, bitte!
kein gewinn, kein steuern!

gehalt x + ausgaben y + rücklagen z = gesamtausgaben

ertrag - gesamtausgaben = reingewinn

wenn du also nich allzudumm bist, kannst du bei einer klugen kalkulation um die steuern beim gewinn rumkommen! entscheidend ist also nicht gewinn zu erwirtschaften sondern klug zu kalkulieren und wenn man dann fein ausgaben für kopierschutz in höhe von summe x ausweisen kann, na dann lacht doch das unternehmer herz!

soweit klar?

greetingz
Ach so leicht ist das!
Mehr Ausgaben für Kopierschutz = Gewinnminimierung = weniger Steuern = höherer Gewinn
Verdammt, hättest du mir das nicht vorher sagen können, dann hätte ich mir das BWL Grundstudium sparen können.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Robby1234 hat geschrieben:
Richtig, in solchen Tabellen werden die Onlineverkäufe von PC-Spielen nicht berücksichtig und diese machen mehr als 50% der Gesamtverkäufe mittlerweile aus.

Steam, Gamesload, etc. geben ihre Verkäufe nicht offiziell preis soweit mir bekannt ist.
Na das ist doch eine einfache Rechenaufgabe. Nimm die Tabelle und den Wert der verkauften PC-Spiele, multipliziere ihn mit 2, dann hast du 50% der Gesamtverkäufe aus dem Onlinemarkt.
Meinetwegen nimm den Wert x10, dann hast du 90% der Gesamtverkäufe aus dem Onlinemarkt und liegst damit immer noch unter Wii, 360, PS3 und DS.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Wie es wohl ausschaut, ist Killzone 3 auch schon geleaked worden

Quelle: http://www.golem.de/1102/81400.html

finde ich schon ein wenig krass, kein wunder das alle mehr und mehr auf online Distribution setzen wollen.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Asmilis hat geschrieben:
Das hier sind die Verkaufszahlen von 2010:

Worldwide Software Totals
PC 10,187,198 (-) n/a
Total 636,482,210 (+7%)

Das erfolgreichste Spiel war Wii Sports mit 74 Mio verkauften Einheiten, das erfolgreichste PC-Spiel war WoW:Cataclysm auf Platz 25 mit 3,3 Mio verkauften Einheiten.
In den Top 50 sind nur zwei PC Spiele (WoW, Starcraft 2)

Facebook-Spiele werden da vermutlich nicht auftauchen, aber die gehören ja auch nicht zum Retailmarkt.

Ich weiß ja das der Konsolenmarkt bessere Verkäufe hat, desewegen sagte ich das der Pc mark erfolgreicher sein sollte und nicht ist, wobei in diesen Zahlen eben auch wieder Steam fehlt, das ist das größte Problkem des Pc marktes er ist wesentlich undurchsichtiger. Aber das meinte ich auch eh nicht, Der Pc MArkt ist theoretisch größer Es gibt mehr Spieler auf dem Pc MArkt, und das ist das verrückte daran. Der Pc Markt hat die Basis an Spielern usw. und trozdem keine Verkäufe.
hast du mal daran gedacht das ein pc sekundär zum spielen geeignet ist? die meisten besorgen sich einen pc/laptop zum arbeiten oder internet und nicht zum zocken. wenn ich nur zocken will hole ich mir eine konsole weil es erstens die viel besseren spiele gibt, zweitens konsolenspiele viel profitabler geworden und drittens man mit freunden auf konsolen viel mehr spaß macht...

ganz nebenbei, es sind schon einige pc-entwickler aus dem pc-markt ausgestiegen und versuche es mittlerweile auf konsolen, bestes beispiel ist crytek.

was aber auch nicht außer acht geraten darf ist die qualität! pc-spiele sind in der hinsicht schon fast erbärmlich, die besten entwickler der welt entwickeln für konsolen, das war für mich aber schon immer so...

mich freut es für crytek das ihr baby schon geleakt wurde wenn man bedenkt was die für eine scheisse produzieren und dabei sich für irgendwelche elite-entwickler halten...