Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nanimonai hat geschrieben:Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir relativ deutlich, dass ein Großteil der Leute, die sich eine Schwarzkopie illegal im Netz besorgen, im Anschluss nicht in den Laden rennt, um sich das Original zu kaufen. Ich hoffe doch, dein gesunder Menschenverstand sagt dir ähnliches.
und ich könnte darauf wetten, dein gesunder menschenverstand sagt dir auch, dass jeder der sich das spiel nicht runterladen kann, es aber wollte, in den laden läuft um es zu kaufen!

also hooorraaayyy kopierschutz oder was?

unterm strich bleibt eigentlich die gleichung:

die menge der leute die sich die vollversion nach antesten der raubkopie kaufen = der menge der leute die sich das spiel kaufen würden, wenn sie es nicht runterladen könnten!

ergo

raubkopien schaden nicht der industrie!

yeahhh!

greetingz
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Nanimonai hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Aber sei bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass du damit nicht eine unwahrscheinlich große Ausnahme bist. Der Großteil würde im Leben nicht dafür bezahlen, egal wie gut er oder sie das Spiel findet.
und du hast auch empirische quellen oder sind das auch nur wage vermutungen?
Ich habe genau so wenig empirische Quellen wie jemand, der das Gegenteil behauptet. Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir relativ deutlich, dass ein Großteil der Leute, die sich eine Schwarzkopie illegal im Netz besorgen, im Anschluss nicht in den Laden rennt, um sich das Original zu kaufen. Ich hoffe doch, dein gesunder Menschenverstand sagt dir ähnliches.
Das hoffe ich auch ;D.

Weit davon entfernt Scorcher widersprechen zu wollen, ne Raubmordkopie bzw. Diskussion und wie moralisch vertretbar die ist, bringt das eigentlich nicht mit.
Fakt ist, es ist Diebstahl.
Fakt ist auch das es juristisches bzw. gesetzlich geregelt ist.
Nur weil man nicht direkt gepackt wird wie im Supermarkt, heißt es nicht das es ein larifari Akt ist.
Die Leute arbeiten dafür, müssen fressen,leben und nebenbei kostet das auch noch was technisch gesehn.
Da steht es dem selbstgefälligen Raupkopierer nicht zu sich mit der vermeintlichen Anonymität des Internets da an irdendwem zu bereichern. Ende.

In wie weit das natürlich direkt dem PC Markt schadet kann man natürlich nicht sagen, weil skurriler weise natürlich auch gerade das Internet der Industrie dort kräftig schwung gebracht hat und man nicht alle Probleme auf die Leecher schieben kann.

Allerdings sind auch die Foren und z.B. dieser Thread hier Sinnbild dafür das keine Erziehung herrscht bzw. wie armseelig manche Menschen sind und bereitwillig klauen.
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Es ist geradezu grotesk, wie Einige hier an die Moral gegenüber einer Industrie appellieren, die zumeist frei von ebendieser gegenüber ihren Kunden und nicht selten selbst gegenüber ihren eigenen Angestellten agiert.

Es ist dieser Industrie scheißegal, ob ihre potentiellen Kunden durch ihre Maßnahmen drangsaliert, schikaniert, verarscht oder übervorteilt werden, im Gegenteil, man nimmt diese Maßnahmen billigend in Kauf, sofern auch nur die leise Aussicht darauf besteht, noch etwas mehr Geld aus den Usern herauszupressen.
Wer in diesem Zusammenhang allen Ernstes dann vom geneigten Spieler moralisches Entgegenkommen einfordert, muss sich nicht wundern wenn ihm mit beißendem Spott und Hohn begegnet wird.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Cpt. Nemo hat geschrieben: :?: :Kratz: :?:
Sag mal: Weist du eigentlich selbst nicht mehr worauf deine Aussage bezogen war?!!? Wie kann man nur so zusammenhanglos kommentieren?!
absolut, du anscheinend nicht.
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

spliffb hat geschrieben:Es ist geradezu grotesk, wie Einige hier an die Moral gegenüber einer Industrie appellieren, die zumeist frei von ebendieser gegenüber ihren Kunden und nicht selten selbst gegenüber ihren eigenen Angestellten agiert.

Es ist dieser Industrie scheißegal, ob ihre potentiellen Kunden durch ihre Maßnahmen drangsaliert, schikaniert, verarscht oder übervorteilt werden, im Gegenteil, man nimmt diese Maßnahmen billigend in Kauf, sofern auch nur die leise Aussicht darauf besteht, noch etwas mehr Geld aus den Usern herauszupressen.
Wer in diesem Zusammenhang allen Ernstes dann vom geneigten Spieler moralisches Entgegenkommen einfordert, muss sich nicht wundern wenn ihm mit beißendem Spott und Hohn begegnet wird.
Das heißt: 2x Unrecht = Recht :?:
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

gayeye hat geschrieben:
Cpt. Nemo hat geschrieben: :?: :Kratz: :?:
Sag mal: Weist du eigentlich selbst nicht mehr worauf deine Aussage bezogen war?!!? Wie kann man nur so zusammenhanglos kommentieren?!
absolut, du anscheinend nicht.
Achso, das erklärt jetzt alles!! :roll:
Gegen so eine stichhaltige Argumentation kann man einfach nicht ankommen ...

Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

gayeye hat geschrieben:wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.
Ist natürlich eine Ansichtssache und insofern hast du Recht, wenn man es rein physisch betrachtet, Fakt ist jedoch, dass Arbeit dahinter steckt und das meinte ich damit.
EsSchneit hat geschrieben:Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
gayeye hat geschrieben:auch an dich was ist so verkehrt daran für sachen geld auszugeben die einem gefallen?
Rein gar nichts. Wurde das behauptet? Das gleiche kann man dann auf die aktuelle Thematik von Spielen beziehen.
EsSchneit hat geschrieben:Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen,
gayeye hat geschrieben:sehr selbstsicher formuliert. hat deine hypothese auch einen festen boden?
Ich verstehe nicht, wieso man das noch weiter erläutern sollte.
Find ich jetzt ziemlich logisch.
EsSchneit hat geschrieben:aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
gayeye hat geschrieben:wer sagt das sie es nicht sehen werden?
Ich zumindestens nicht. Ich behaupte auch nicht, dass durch Kopien immense Verluste enstehten, sondern nur, dass man für eine Dienstleistung bzw. ein Produkt, welches man in Anspuch nimmt, auch zahlen sollte. Ob man das macht, ist natürlich jedem selber überlassen.

EsSchneit hat geschrieben:Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip.
gayeye hat geschrieben:so du kaufst dir also auch ein gebraucht wagen ohne es vorher durchchecken zu lassen?
Aha... einfach mal ein Auto mit Videospielen vergleichen. Äusserst logisch.
Videospiele sind ein Hobby, das Auto brauch ich um zur Arbeit/whatever zu kommen. Die preislichen Unterschiede muss man zudem kaum erwähnen.
EsSchneit hat geschrieben:Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
gayeye hat geschrieben: einverstanden, wiedersprich sicht jedoch mit deinem vorherigen satz.
Inwiefern?
EsSchneit hat geschrieben: Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
gayeye hat geschrieben: falsch.
Ah bitte. Mach dich doch nicht lächerlich. Die meisten Hobbys kosten nunmal Geld, das ist fakt. Bis auf Wandern fällt mir da jetzt nicht unbedingt viel kostenloses ein. Schlüssige Argumentationskette btw.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Cpt. Nemo hat geschrieben: Achso, das erklärt jetzt alles!! :roll:
bist du hier iwie der 4players forum casper der mit seiner bildersammlung prahlen will?

ist nachtürlich extrem sachlich.
clown
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Das heißt: 2x Unrecht = Recht Question
Ich urteile hier nicht über Recht oder Unrecht, ich finde es schlicht und ergreifend lächerlich von Leuten Moral gegenüber einen durch und durch amoralischen Gegenüber einzufordern und dann zu glauben, daß dies funktionieren und auf fruchtbaren Boden stoßen kann.
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

gayeye hat geschrieben:
bist du hier iwie der 4players forum casper der mit seiner bildersammlung prahlen will?

clown
Bild
(An alle anderen: Sorry, konnte nicht anders! :))
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Tank0r hat geschrieben:neger ist übrigens ein ganz normales wort und hat gar keine negative oder abwertende bedeutung.
Au contrair... der Begriff ist negativ konnotiert. Er mag ursprünglich irgendwann in der Vergangenheit und wörtlich Übersetzt keine abwertende Bedeutung haben, aber manche Worte bestehen aus mehr als der blosen Anordnung von Konnsonaten und Vokalen.

Und... wenn sich jemand wie ich angegriffen fühlt, kann die Behauptung, es sei nichts abwertendes am N-Wort, kaum aufrecht erhalten werden. :roll:

gayeye hat geschrieben:wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.
Wurde dir zu genüge bewiesen, ein dutzend Mal von nem halben dutzend User.

Und bitte, diese selten dämlich, absurde Rechtfertigungsmasche, es wären hauptsächlich arme Schüler, Studenten und arme Schlucker, die illegal ziehen und es wäre nicht gleichzusetzen mit Diebstahl, is blanker Hohn. Das Quantum ist das Problem. Die Eigenschaften des illegalen Erwerbs von Software, nämlich die Möglichkeit an das begehrte Gut zu kommen ohne grossen Aufwand und geringem Risiko erwischt zu werden, machen den Unterschied und stellt den Ausgleich zum Diebstahl greifbarer Güter. Geht 10mal hintereinander in ein Elektrowarengeschäft eurer Wahl und macht euch die Hosen voll. Ich bezweifle, dass ihr beim ersten Versuch erfolgreich Beute machen könnt. Dagegen könnt ihr 10.000 torrents dl und werdet nicht einmal dabei erwischt. Es ist nicht nur die Wahl zw. legal und illegal, sondern auch zw. widerrechtlich entwendeter Hardcopy und illegal gedownloadeter Softcopy. Es ist die Gelegenheit locker aus dem Handgelenk sozusagen, eine Straftat zu begehen. Und Gelegenheit macht Diebe. ;D
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Ich ärger mich schon ziemlich die Finger an Crysis 2 gelegt zu haben! Habe es heute bei meinem Kumpel (der übrigens Neger ist) auf seinem Mittelklasserechner durchgespielt - die Neugierde war zu groß...... Naja, jedenfalls gibt es nun trotz DX11 absolut NULL anreiz mehr das Spiel zu erwerben. Schade.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

An sich ist es doch egal, wie sehr manche die Schwarzkopie rechtfertigen. Nach in Deutschland geltenden Gesetz ist das illegale Downloaden von Spielen strafbar und somit sollte sich erst gar nicht die Frage stellen, ob man es sich kostenlos lädt, oder dafür bezahlt.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

gayeye hat geschrieben:

clown
Auf dem Level brauch man an sich gar nicht mehr weiter diskutieren, oder hast du ein erhitztes Gemüt?
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

spliffb hat geschrieben:
Das heißt: 2x Unrecht = Recht Question
Ich urteile hier nicht über Recht oder Unrecht, ich finde es schlicht und ergreifend lächerlich von Leuten Moral gegenüber einen durch und durch amoralischen Gegenüber einzufordern und dann zu glauben, daß dies funktionieren und auf fruchtbaren Boden stoßen kann.
Mag sein, dass es der ganzen Spieleindustrie gegenüber doppelmoralisch erscheint.
Ich denke hier aber im 'kleineren' Maßstab, nämlich in diesem Fall an das Entwicklerstudio Crytek bzw. an dessen Mitarbeiter.
Auch wenn EA bestimmt kein unbeschriebenes Blatt ist, müssen gegebenenfalls vielleicht die Mitarbeiter darunter leiden.
Und wenn das Geld fehlt, gehen naturgemäß die 'einfachen' Mitarbeiter als erster.

In dem Sinne kann ich hier die Schadenfreude gegenüber EA(!) einfach nicht verstehen ...