Crysis 2 - Illegale Version im Internet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass du selbst keine Ahnung davon hast was du da schreibst?!!gayeye hat geschrieben:wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.EsSchneit hat geschrieben:Erstaunlich, wie degeneriert die moralische Einstellung einiger User ist, wenn man alles unter dem Deckmantel von " digital = "immateriell" tarnen kann.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch nicht ums Abfeiern, es geht um das Benutzen.Rickenbacker hat geschrieben:@Nani
Ich weiss ja nicht in welcher Sekte du aufgewachsen bist, aber herzlich willkommen im wirklichen Leben.
Als würden wir hier Nazi Begriffe abfeiern.
Auch wenn das echt nicht zum Thema passt, muss man doch wenigstens darauf hinweisen dürfen, dass es ziemlich daneben ist, solche Begriffe zu verwenden.
Ich halte natürlich nicht jeden für einen Nazi, der Neger oder Gutmensch sagt, eben weil ich davon ausgehe, dass diese Worte aus einer Unwissenheit heraus gesagt werden, aber es sind nun mal Worte mit einem rassistischen Ursprung und ich behalte mir vor, darauf hinzuweisen, auch wenn das den Mods hier nicht gefällt (was ich schade finde, denn schliesslich habt ihr als 4players einen gewissen Bildungsauftrag).
-
gayeye
- Persönliche Nachricht:
warum sollte ich das machen, wenn ichs bequem von zuhause aus machen kann? ausserdem hat der enwickler auch nichts davon, wenn ichs mir woanders zum testen ausleihe...Asmilis hat geschrieben: Hmm ne sorry, schon wieder verfehlt. Ich muss mich schon wieder wiederholen weil unser ganzes Gespräch offensichtlich immer an dir vvorbeigeht, also zum 20ten mal: Geh in die Videothek um Spiele zuu testen oder geb spiele nach dem Kauf zurück. Du hast 14 Tage zum Testen
na du hast es bisher nicht geschafft diese zu widerlegen...Asmilis hat geschrieben:Und ausserdem red ich ja auch gar nicht mehr mit dir, deine einzeiler als antworten nerven eher, und das du nach 20mal immer noch nmit dem selben argument kommst verdirbt mir jegliche lust mir für dich über irgendwas gedanken zu machen
deine anschuldigungen wie raubmorkopierer haben keine moral, sind pöse, und bringen nur unheil ziehen leider nicht ;/
und du hast auch empirische quellen oder sind das auch nur wage vermutungen?Nanimonai hat geschrieben: Aber sei bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass du damit nicht eine unwahrscheinlich große Ausnahme bist. Der Großteil würde im Leben nicht dafür bezahlen, egal wie gut er oder sie das Spiel findet.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht dass 4Players nen Bildungsauftrag hat. Aber du kannst dich diesbezüglich gerne an die Redaktion wenden.Nanimonai hat geschrieben:Es geht doch nicht ums Abfeiern, es geht um das Benutzen.Rickenbacker hat geschrieben:@Nani
Ich weiss ja nicht in welcher Sekte du aufgewachsen bist, aber herzlich willkommen im wirklichen Leben.
Als würden wir hier Nazi Begriffe abfeiern.
Auch wenn das echt nicht zum Thema passt, muss man doch wenigstens darauf hinweisen dürfen, dass es ziemlich daneben ist, solche Begriffe zu verwenden.
Ich halte natürlich nicht jeden für einen Nazi, der Neger oder Gutmensch sagt, eben weil ich davon ausgehe, dass diese Worte aus einer Unwissenheit heraus gesagt werden, aber es sind nun mal Worte mit einem rassistischen Ursprung und ich behalte mir vor, darauf hinzuweisen, auch wenn das den Mods hier nicht gefällt (was ich schade finde, denn schliesslich habt ihr als 4players einen gewissen Bildungsauftrag).
Die Wortwahl gefällt mir genauso wenig, nur sagt dir Thread Hijacking was?
Dir steht die Wahl offen im Offtopic dazu einen Thread zu erstellen.
edit:
Ausserdem habe ich ja eine gewisse Diskussion darüber gestattet, nur langsam geht es ins persönliche und da ziehe ich die Notbremse.
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
... das sagt einem der klare Menschenverstandgayeye hat geschrieben:und du hast auch empirische quellen oder sind das auch nur wage vermutungen?Nanimonai hat geschrieben: Aber sei bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass du damit nicht eine unwahrscheinlich große Ausnahme bist. Der Großteil würde im Leben nicht dafür bezahlen, egal wie gut er oder sie das Spiel findet.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe genau so wenig empirische Quellen wie jemand, der das Gegenteil behauptet. Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir relativ deutlich, dass ein Großteil der Leute, die sich eine Schwarzkopie illegal im Netz besorgen, im Anschluss nicht in den Laden rennt, um sich das Original zu kaufen. Ich hoffe doch, dein gesunder Menschenverstand sagt dir ähnliches.gayeye hat geschrieben:und du hast auch empirische quellen oder sind das auch nur wage vermutungen?Nanimonai hat geschrieben: Aber sei bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass du damit nicht eine unwahrscheinlich große Ausnahme bist. Der Großteil würde im Leben nicht dafür bezahlen, egal wie gut er oder sie das Spiel findet.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Soory, ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Es fällt auf die Raubkopierer zurück weil entwickler und Publisher dort fehlende Einnahmen sehen. Einnahmen die sie hätten bekommen sollen, um die sie aber von Raubkopierern betrogen wurden. Und es ist egal ob ihrs eh nicht gekauft hättet, oder trozdem nocht kauft, es ist eben die logische schlussfolgerung das Spiele bezogen wurden für die es keine einnahmen gab.leifman hat geschrieben:solange du das glaubst, kann ich dir wirklich nicht helfen!Asmilis hat geschrieben:...und wenn du dir Geschäftsberichte durchliest die ja auch auf 4players gepostet werden siehst du das die Videospielindustrie nicht nur gewinne macht und auch mal im Jahr rote zahlen schreibt. Und natürlich fällt das auf die zurück die sich diese Spiele erschlecihen.
wenn ein entwickler rote zahlen schreibt, liegt das am falschen produktplacement, falsche/keine werbung, falsche IP, falsche kalkulationen, zu hohe fixkosten, falsches programmiererteam, falsche plattformwahl usw.!
wenn wirklich ein entwickler die raubkopierer beschuldigt am mißerfolgt schuld zu tragen, ist das nur ein eingeständniss seiner unfähigkeit!
der softwaremarkt ist ein harter markt und wer nicht erfolgreich ist, ist selbst daran schuld und kein anderer!
greetingz
Aber was ist mit dem rest meines Beitrags? Den kannst du doch nicht einfach ignorieren...
-
gayeye
- Persönliche Nachricht:
Cpt. Nemo hat geschrieben: ... das sagt einem der klare Menschenverstand
diese verzapfte hirnschwäsche der entwickler kannst du nicht "gesunden menschenverstand" nennen, weil die aus sbjektivität und gier hervorkommt.Nanimonai hat geschrieben: Ich habe genau so wenig empirische Quellen wie jemand, der das Gegenteil behauptet. Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir relativ deutlich, dass ein Großteil der Leute, die sich eine Schwarzkopie illegal im Netz besorgen, im Anschluss nicht in den Laden rennt, um sich das Original zu kaufen. Ich hoffe doch, dein gesunder Menschenverstand sagt dir ähnliches.
solange du mir nicht ein nachweisbaren schaden zeigst... dann brauchen wir über den voreingenommen "gesunden menschenverstand" nicht weiter diskutieren...
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
gayeye hat geschrieben:Cpt. Nemo hat geschrieben: ... das sagt einem der klare Menschenverstanddiese verzapfte hirnschwäsche der entwickler kannst du nicht "gesunden menschenverstand" nennen, weil die aus sbjektivität und gier hervorkommt.Nanimonai hat geschrieben: Ich habe genau so wenig empirische Quellen wie jemand, der das Gegenteil behauptet. Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir relativ deutlich, dass ein Großteil der Leute, die sich eine Schwarzkopie illegal im Netz besorgen, im Anschluss nicht in den Laden rennt, um sich das Original zu kaufen. Ich hoffe doch, dein gesunder Menschenverstand sagt dir ähnliches.
solange du mir nicht ein nachweisbaren schaden zeigst... dann brauchen wir über den voreingenommen "gesunden menschenverstand" nicht weiter diskutieren...
Sag mal: Weist du eigentlich selbst nicht mehr worauf deine Aussage bezogen war?!!? Wie kann man nur so zusammenhanglos kommentieren?!
... da fällt mir wirklich nichts mehr ein

Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 13.02.2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.