Crysis 2 - Illegale Version im Internet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Hmm Arkune, dein Vergleich mit dem Sänger und der Frisöse, hinkt ein wenig.
Ja, sobald du ein Song als MP3 hast, gibt der Künstler sicherlich grade ein Konzert vor 100.000 Leuten.
Aber was hat er davor gemacht? Hat er nicht Stunden um Stunden im Tonstudio verbracht? Lieder komponiert, Aufnahmen gemacht, abgestimmt et cetera?
Hat ein Programmierer nicht 3 Jahre Lang im Büro gesessen? Überstunden geschoben, immer wieder Tagein Tagaus an den selben verdammten Code gesessen weil irgendwoe in zeile 30.236 von 1.037.884 ein Fehler ist welcher verhindert das ein Script sauber ausgeführt wird.
Also warum stielt man diesen Leuten nicht diese Zeit? Diese haben sie nur vorher, ehe das Produkt auf dem Markt kam investiert.
Ja, sobald du ein Song als MP3 hast, gibt der Künstler sicherlich grade ein Konzert vor 100.000 Leuten.
Aber was hat er davor gemacht? Hat er nicht Stunden um Stunden im Tonstudio verbracht? Lieder komponiert, Aufnahmen gemacht, abgestimmt et cetera?
Hat ein Programmierer nicht 3 Jahre Lang im Büro gesessen? Überstunden geschoben, immer wieder Tagein Tagaus an den selben verdammten Code gesessen weil irgendwoe in zeile 30.236 von 1.037.884 ein Fehler ist welcher verhindert das ein Script sauber ausgeführt wird.
Also warum stielt man diesen Leuten nicht diese Zeit? Diese haben sie nur vorher, ehe das Produkt auf dem Markt kam investiert.
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 13.02.2011 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Vermietet deine Videothek Raubkopien? Wenn nein, hat sehr wohl ein Hersteller, Entwickler, Publisher, Videothekar daran verdient. Das ist vollkommen in Ordnung, auch wenn du wesentlich weniger dafür bezahlt hast als bei einem Kauf.Tank0r hat geschrieben: dead space2 habe ich auch durchgespielt ohne es zu kaufen dank videothek. der hersteller hat daran nix vedient.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Tank0r hat geschrieben:
dead space2 habe ich auch durchgespielt ohne es zu kaufen dank videothek. der hersteller hat daran nix vedient.
das ist doch mal ein punkt, eigentlich müsste man leute die was aus der videothek ausleihen und leute die gebrauchtspiele kaufen auf der selben stufe mit raubkopierern stellen.
deswegen hoffe ich alle die hier degegen wttern und mit der sache ankommen "blabla, entwickler verdient nichts dran bla" das die schön ihre spiele neu kaufen und sich nicht ausleihen oder gebrauchtkaufen.
bzw kann publisher/entwickler schon verstehen warum sie den gebrauchtmark austrocknen wollen, stehe ich auch voll hinter, ich selber kaufe nicht gebraucht. kaufe schön brav alles neu.
Vermietet deine Videothek Raubkopien? Wenn nein, hat sehr wohl ein Hersteller, Entwickler, Publisher, Videothekar daran verdient. Das ist vollkommen in Ordnung, auch wenn du wesentlich weniger dafür bezahlt hast als bei einem Kauf.
mhhh, eine orginal das mehrere nutzen . . . mhhh, ok, frag ich einen freund ob er mir sein original brennt, schon habe ich das spiel aber nicht orginal und auch kein bisschen für bezahlt .
finde kommt geldmässig für den entwickler auf das selbe hinaus.
bzw warum freund, wer sagt mir nicht das derjenige der es abgeloaded hat nicht das original hat
Zuletzt geändert von Axozombie am 13.02.2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ja und ich bin Gerichtsvollzieher und mein Kumpel heißt Bobby Kotick. Wen willst du eigentlich verarschen!?!...mich oder dich selbst...krank.Tank0r hat geschrieben: ich bin übrigens selbst software programmierer und ein kumpel arbeitet bei crytek. das alles andert aber nix daran das wenn man im leben erfolgreich sein will man egoistisch sein muss in jeder hinsicht. entweder man ist auf seinen pers. vorteil aus oder man ist ein guter mensch. beides zusammen geht nicht. eine gewisse distanz zu moralischen fragen ist natürlich erforderlich. das kann man nun sehen wie man will. jeder muss seinen weg gehen.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 13.02.2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Weil eine Videothek für eine Videotheksversion ziemlich viel Geld hinblättert (ein Spiel kostet für den Videothekar keine 50 €, sondern erheblich mehr).I Are Dunecat hat geschrieben:
mhhh, eine orginal das mehrere nutzen . . . mhhh, ok, frag ich einen freund ob er mir sein original brennt, schon habe ich das spiel aber nicht orginal und auch kein bisschen für bezahlt .
finde kommt geldmässig für den entwickler auf das selbe hinaus.
bzw warum freund, wer sagt mir nicht das derjenige der es abgeloaded hat nicht das original hat
Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen dem Ausleihen von einem Freund und dem Kopieren? Gerade, wo doch vorhin immer auf die "direkte" Zeit angesprochen wurde... es ist schon ein Unterschied, ob ich mir ein Spiel von einem Freund leihe (und er es in dem Moment dann nicht spielen kann) oder kopiere und beide es spielen können.
Im großen Rahmen heisst das, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand 10000 Originalversionen hat und die verleiht oder 1 Originalversion, die er 10000 Mal kopiert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Der Online Modus geht auf keinen Fall. Man kann ja nicht mal nen Account legen :wink: Der SP ist für mich nichts besonderes, nach dem 3.Abschnitt (Ging nichtmal ne ganze Stunde) wieder ausgeschalten. Ich denke wird sich auf 8-9h begrenzen was Kampagne angeht. Beim MP konnte ich noch im Showroom nachschauen was es für Freischaltbare Objekte geben wird. Hatte keine Waffen gefunden die man freischalten könnte, nur Fähigkeiten des Anzugs wie mehr Panzerung oder schneller Reload(eins zwei Sachen von CoD) lautlose Schritte, längere Tarnung und so Sachen in der Richtung.
-
Tank0r
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
süß aber mir lattepaulisurfer hat geschrieben:Ja und ich bin Gerichtsvollzieher und mein Kumpel heißt Bobby Kotick. Wen willst du eigentlich verarschen!?!...mich oder dich selbst...krank.Tank0r hat geschrieben: ich bin übrigens selbst software programmierer und ein kumpel arbeitet bei crytek. das alles andert aber nix daran das wenn man im leben erfolgreich sein will man egoistisch sein muss in jeder hinsicht. entweder man ist auf seinen pers. vorteil aus oder man ist ein guter mensch. beides zusammen geht nicht. eine gewisse distanz zu moralischen fragen ist natürlich erforderlich. das kann man nun sehen wie man will. jeder muss seinen weg gehen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Videotheken, die Spiele verleihen, gibt es schon ewig und zwar legal. Es gibt Verträge und teilweise spezielle Leihversionen, die zB Installierbeschränkungen auf dem PC aufheben (zu Stardock Zeiten war das der Fall)I Are Dunecat hat geschrieben:Tank0r hat geschrieben:
dead space2 habe ich auch durchgespielt ohne es zu kaufen dank videothek. der hersteller hat daran nix vedient.
das ist doch mal ein punkt, eigentlich müsste man leute die was aus der videothek ausleihen und leute die gebrauchtspiele kaufen auf der selben stufe mit raubkopierern stellen.
deswegen hoffe ich alle die hier degegen wttern und mit der sache ankommen "blabla, entwickler verdient nichts dran bla" das die schön ihre spiele neu kaufen und sich nicht ausleihen oder gebrauchtkaufen.
bzw kann publisher/entwickler schon verstehen warum sie den gebrauchtmark austrocknen wollen, stehe ich auch voll hinter, ich selber kaufe nicht gebraucht. kaufe schön brav alles neu.
Videotheken mit Torrentservern gleich zu setzen ist meiner Meinung nach üble Nachrede. Wir reden hier von einem Gewerbe mit Verleihstellen, Werbung. Himmel, die Bibliothek in Bottrop verleiht Spiele für alle Konsolen. Das ist eine öffentlich rechtliche Einrichtungen. Die videotheken sind schlicht kein Problem. Die kalgefreudigen Publsiher wären doch längst auf dieses leichte Ziel eingegangen, wenn es eines Wäre. Das ist eben nicht der Fall.
Ich nutze Videotheken mit Freude, für bessere Demos quasi.
Damit bin ich von subjektiven tests und fehlenden, eingeschränkten Demos befreit und kann selbst entscheiden, ob ein Spiel 50€ wert ist oder nicht. Das ganze ist legal UND legitim.
Denn das der Kaffeesatz der ganzen Diskussion.
Was ist dir ein gutes Spiel wert, und kannst du dir das überhaubt leisten?
In dem Video äußern sich Leute der Industrie (namentlich ein Animateur bei Pixar Kanada, eine Konzeptzeichnerin und ein Branchen-Urgestein) zum Thema. 8 Minuten. Sie nehmen Stellung zur Industrie und der der Spieler. Differnziert und gut präsentiert.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 653-Piracy
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, wie degeneriert die moralische Einstellung einiger User ist, wenn man alles unter dem Deckmantel von " digital = "immateriell" tarnen kann.
Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen, aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip. Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen, aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip. Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Hier sieht man wieder wie ihr euch die warheieten verdreht.I Are Dunecat hat geschrieben:Tank0r hat geschrieben:
bei gebrauchtspielen hat man 2 oder 3 spieler pro kopie, bei Videotheken 300 bis 700 (grob geschätzt) aber illegale kopien kommenmeist sogar aus der Videothek, geleakten Versionen oder einer gekauften aber es sind pro Kopie 6stellige Zahlen.
Und sowohl bei gebrauchtspielen als auch bei leihversionen fließt zumindest geld in den Markt, den Videotheken bezahlen ja auch wieder neue kopien des spiels usw.
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
§ 242 Diebstahlbouncer19 hat geschrieben:Deine meinung ist genauso falsch, ist ist illegaler Diebstahl von einem Produkt für das du nichts gezahlt hast.Terminator10 hat geschrieben:deine meinung interessiert nicht. sondern fakten.bouncer19 hat geschrieben: Wenn ich etwas nehme ohne dafür obwohl es nicht umsonst zu bezahlen ist es mMn Diebstahl. Wird ja auch ähnlich behandelt.
lesen -> verstehen
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
§ 263a ComputerbetrugTerminator10 hat geschrieben:§ 242 Diebstahlbouncer19 hat geschrieben:Deine meinung ist genauso falsch, ist ist illegaler Diebstahl von einem Produkt für das du nichts gezahlt hast.Terminator10 hat geschrieben: deine meinung interessiert nicht. sondern fakten.
lesen -> verstehen
Edit: Und könnt ihr das nicht woander klären wie man die illegale Crysis2Beta zum laufen bringt...dafür gibts doch das Gulliboard!
Zuletzt geändert von paulisurfer am 13.02.2011 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
und jetzt? hat keinen bezug zu meiner aussage. falls du nicht lesen kannst, diese straftat wird nicht als diebstahl bezeichnet.paulisurfer hat geschrieben:http://bundesrecht.juris.de/stgb/__263a.htmlTerminator10 hat geschrieben:§ 242 Diebstahlbouncer19 hat geschrieben: Deine meinung ist genauso falsch, ist ist illegaler Diebstahl von einem Produkt für das du nichts gezahlt hast.
lesen -> verstehen