Youtube - Googlekonten Zwang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Youtube - Googlekonten Zwang
Tja Überschrift sagts: Googlekonto verknüpfung mit seinem Youtubekonto ist nun nicht mehr Optional sonder verdammte Pflicht.
Kein Problem wär dass, wenn die Googlekonto Anmeldung nicht so eine umständliche Scheiße mit Handy- oder Festnetztelefonaktivierung (!) wäre.
Ich warte mal, ob nicht genug Protestmeldungen kommen und das wieder abgeschafft wird.
Derweil:
Was denkt ihr dazu? Gutes Sicherheitsupdate, oder unnötige Triez?
ps: Jemand Erfahrung mit Googleanmeldung übers Handy? Gibts da iwelche Spamprobleme?
Kein Problem wär dass, wenn die Googlekonto Anmeldung nicht so eine umständliche Scheiße mit Handy- oder Festnetztelefonaktivierung (!) wäre.
Ich warte mal, ob nicht genug Protestmeldungen kommen und das wieder abgeschafft wird.
Derweil:
Was denkt ihr dazu? Gutes Sicherheitsupdate, oder unnötige Triez?
ps: Jemand Erfahrung mit Googleanmeldung übers Handy? Gibts da iwelche Spamprobleme?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Handyaktivierung ist schon Pflicht bei einem Google-Konto? Ist mir ehrlich gesagt neu, wundert mich aber überhaupt nicht. Informationen sind in unserem Zeitalter das wertvollste Gut und Google's Einfluss ist mittlerweile so enorm, dass sie es gar nicht erst versuchen ihre Methoden zu verschleiern.
Schonmal von Echelon gehört?
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hab ich ja falsch gesucht, aber wo muss ich da meine Handynummer angeben?:
https://www.google.com/accounts/NewAcco ... default_gm
https://www.google.com/accounts/NewAcco ... default_gm
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte gerade sagen....hab mich eben bei YT angemeldet und da gings ohne....nur diese nervige Meldung ob das nicht verbinden will stört.....ich hab kein Google-Konto und brauch auch keins....
Weniger Infokrieg lesen, bitte......GenericEvilEmperor hat geschrieben:Handyaktivierung ist schon Pflicht bei einem Google-Konto? Ist mir ehrlich gesagt neu, wundert mich aber überhaupt nicht. Informationen sind in unserem Zeitalter das wertvollste Gut und Google's Einfluss ist mittlerweile so enorm, dass sie es gar nicht erst versuchen ihre Methoden zu verschleiern.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:

Hier mal ein kleines "Beweisfoto". Vorher stand da irgendwas von "man KANN es mit einem Konto verbinden". Mittlerweile eben MUSS.
Klicke ich einfach auf das Youtubebilde links oben (so hab ichs früher gemacht), komm ich wieder auf die gleiche Seite!
Und zu der Sache mit der Handyaktivierung:

(Rechtsklick: Grafik anzeigen, um es in anständiger Größe zu erhalten)
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Problem ist ganz einfach die Handyaktivierung, die ich im übrigen jetzt doch ausprobiert hab! Aber jetzt kommt der Knüller: Es geht nichtmal! Hab die Handynummer angegeben, 3 mal. Keine SMS bekommen!4lpak4 hat geschrieben:wo is das problem? ich log mich ein, dann kommt besagte meldung, ich klicke auf das google-icon links oben und bin - angemeldet - auf yt.
- Yunjik
- Persönliche Nachricht:
Ja... bei mir hat's auch erst nachm 3. mal geklappt, find das auch einfach nur Assi. Hatte mich erst total gewundert was los sei.Jazzdude hat geschrieben:Problem ist ganz einfach die Handyaktivierung, die ich im übrigen jetzt doch ausprobiert hab! Aber jetzt kommt der Knüller: Es geht nichtmal! Hab die Handynummer angegeben, 3 mal. Keine SMS bekommen!4lpak4 hat geschrieben:wo is das problem? ich log mich ein, dann kommt besagte meldung, ich klicke auf das google-icon links oben und bin - angemeldet - auf yt.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht: