Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben:hawks 2 wurde noned gecrackt also ja.
Und natürlich sind raupkopien auch mitverantwortlich für geringere umsätzet.
sehr überzeugender satz!
dafür gibts bestimmt auch überzeugnd anchweisbare quellen?
ansonsten nehme ich sowas hingeklatschtes nicht ernst.
btw. du hast mir imemr noch nicht nachgwiesen das "raub"kopien jmd schaden zufügen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Sicherheitsmechanismen sind nicht um mehr gewinne herauszuholen, sie sind dafür da um die produkte vor piraten zu schützen und die Verdienten einnahmen zu sichern damit die eigene kreation nicht von leuten die sie klauen missbraucht wird.
sicherheitsmechanismen sind das eingeständniss, keine ideen mehr zu haben und is die kapitulation vor dem mittlerweilen riesen markt, spieleindustrie! nur leider peilen die verantwortlichen kreativen direktoren das nicht und die aktionäre werden verarscht und belogen!

hauptsache kohle vor die säue werfen anstatt sich mit dem wesentlichen auseinander zu setzen, neue konzepte!

früher inner kleinen dorfdisco, konntest du selbst mit deinem schlechten tanzstil noch weiber beeindrucken, doch nun in der großen discothek merkste daste nix mer reissen kannst! aber anstatt neue tanzmoves zu erlernen fängste an die anderen gäste mit flaschen zu beschmeißen!

und schuld sind deine kollegen die nicht reinkommen, weil sie die mucke schon tausendmal gehört haben und sie lieber von draussen mithören wollen ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen!

gut, isn bissl konfus! ;)

greetingz
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Spore war eines der am meist gedownloadete Spiel überhaupt, selbst Indiespiele werden raubkopiert. Spiele wie Call of Duty sind die gewinnbringenden. Spiele ohne Risiko, weder für Entwickler noch für käufer die genau wissen was sie bekommen. Du magst von dir ausgehen, du zahlst vieleicht lieber für innovation, aber das ist doch nicht mehr der normalfall. Im Gegenteil, neue ips floppen, werden alte ips mit änderungen versehen werden viele der alkten Fans wütend, egal ob es das Spiel verbessert, sie wollen lieber gewohntes.
Ich mein Raubkopiererei ist doch keine Gegenmaßnahme gegen Stillstand, es ist teil des Problems. umso geringer die einnahmen umso geringer die risikobereitschaft. Und wär ich entwickler und ich würde dem raubkopierproblem gegenüberstehen würde ich doch nicht denken das innovation helfen könnte. Ich sehe doch das interesse an meinem Spiel besteht, nur die bereitschaft zu zahlen ist nicht da, die logische folgerung ist also das man erzwingen muss das interessenten eben zahlen müssen. Also brauch man sicherheitsmechanismen. Das Produkt gar nicht zu spiuelen würde zeigen das innovation her muss, aber solange man das spiel spielt ob kopiert oder gekauft bestätigt man den entwickler darin das die spiele gleichbleiben müssen aber die sicherheitsmechanismen verbessert werden müssen.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Spore war eines der am meist gedownloadete Spiel überhaupt, selbst Indiespiele werden raubkopiert. Spiele wie Call of Duty sind die gewinnbringenden. Spiele ohne Risiko, weder für Entwickler noch für käufer die genau wissen was sie bekommen. Du magst von dir ausgehen, du zahlst vieleicht lieber für innovation, aber das ist doch nicht mehr der normalfall. Im Gegenteil, neue ips floppen, werden alte ips mit änderungen versehen werden viele der alkten Fans wütend, egal ob es das Spiel verbessert, sie wollen lieber gewohntes.
Ich mein Raubkopiererei ist doch keine Gegenmaßnahme gegen Stillstand, es ist teil des Problems. umso geringer die einnahmen umso geringer die risikobereitschaft. Und wär ich entwickler und ich würde dem raubkopierproblem gegenüberstehen würde ich doch nicht denken das innovation helfen könnte. Ich sehe doch das interesse an meinem Spiel besteht, nur die bereitschaft zu zahlen ist nicht da, die logische folgerung ist also das man erzwingen muss das interessenten eben zahlen müssen. Also brauch man sicherheitsmechanismen. Das Produkt gar nicht zu spiuelen würde zeigen das innovation her muss, aber solange man das spiel spielt ob kopiert oder gekauft bestätigt man den entwickler darin das die spiele gleichbleiben müssen aber die sicherheitsmechanismen verbessert werden müssen.
und wer ist der leidende ?

der ehliche käufer!
erkläre mir bitte die logik
Zuletzt geändert von gayeye am 12.02.2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben: und jetzt auch an dich die frage:
wo entstehen dem hersteller schäden durchs runterladen/kopieren?
die "sicherung" ist nur ein vorwand der die gier der entwickler deckt!
warum ist das voreingenommenheit?
hast du belege die zeigen, dass die sicheheitsmassnahmen die "piraten" davon abhalten zu laden/kopieren?
Ich habe dir die schäden aufgezählt, Du hast sie einfach noicht angenommen ohne sie zu wiederlegen, du bist also dran mindestens meine aufzählungen zu wiederlegen oder zu beweisen das raubkopieen der industrie nicht schaden.

Und nein, ich habe nie gesagt das sicherheitsmassnahmen piraterie verhindern, oder sogar einschränken. Das tun sie nicht, aber es ist die einzioge möglichkeit gegen poiraterie vorzugehen.

Hier übrigens nochmal mein Beitrag, in dem ich dir aufzählte was es für schäden bringt.
Asmilis hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:
es gibt hier nicht deine und meine plattform.
es gibt die gewinnbringendste plattform, für die sich die publisher/entwickler entscheiden.
dann erkläre mir mal wo genau der schaden liegt, wenn ich mir ein spiel runterlade?
Der Schaden liegt darin das einnahmen verringert werden was im schlimmsten Fall verluste bedeutet, Er liegt darin das Kreationen mit füßen getretten werden und der erschaffer sein produkt missbraucht sieht in das er im besten fall liebe und herz hineingesteckt hat, und das ist schmerzhaft.
Es ist verrückt wie Leute danach fragen können wenn man sieht was auf dem Pc passiert. Wenn man sieht wie wenig arbeit in Pc portierungen steckt, wenn man sieht wie wenig der Pc von ehemaligen Pc only entwicklern noch mit software bedient wird. Wenn selbst indie entewickler ihre Produkte nur noch auf Xbox live Arcade und PSN rausbringen, und es gibt immer noch leute die sich irgendwie daraus reden wollen? Die sagen das es keinen schaden anrichtet, oder sagen das sie es ja eigentlich überhaupt nicht gekauft hätten wenn sie bezahlken müssten und deswegen den Entwicklern eh keine Einnahmen entgehen, selbst Spieler die sich aufregen das es keine demo gab, oder aus anderen gründen das Spiel runterladen und dann später kaufen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Spore war eines der am meist gedownloadete Spiel überhaupt, selbst Indiespiele werden raubkopiert. Spiele wie Call of Duty sind die gewinnbringenden. Spiele ohne Risiko, weder für Entwickler noch für käufer die genau wissen was sie bekommen. Du magst von dir ausgehen, du zahlst vieleicht lieber für innovation, aber das ist doch nicht mehr der normalfall. Im Gegenteil, neue ips floppen, werden alte ips mit änderungen versehen werden viele der alkten Fans wütend, egal ob es das Spiel verbessert, sie wollen lieber gewohntes.
und wer ist der leidende ?

der ehliche käufer!
erkläre mir bitte die logik
Du hast sie doch halbwegs verstanden, das ist doch der Grund warum ich mich aufrege. Die entwickler haben probleme mit Raubkopierern und leiden unter ihnen und das fällt am ende auf die ehrlichen Käufer wie mich zurück. Ich bin die leidende.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Asmilis hat geschrieben:Ich mein Raubkopiererei ist doch keine Gegenmaßnahme gegen Stillstand, es ist teil des Problems.
für dich sind raubkopierer ein problem, für mich sind sie ein teil des marktes!

je schneller man sich damit abfindet und sich auf das wesentliche konzentriert, nämlich gute spiele zu machen, desto schneller bringt man ein unternehmen in die gewinnzone!

also das jammern aufhören und gute spiele machen, der rest kommt von allein!

wenn man meint, man muss millionen in einen high end grafikblender investieren und dann angst haben, das sich 2/3 dat ding ohne lizenz besorgen ist man selber schuld wenn man keine argumente mehr den aktionären gegenüber hat!

wo sind die millionen hingegangen und wieso verkauft sich das ding nicht? öööhhmmm, ja, die raubkopierer! die sind schuld!

:roll:

zum glück wird der spielemarkt für die millionenschwere durchschnittsware schwieriger, aber im gleichen zug für den indiemarkt, aufgrund der neuen distributionswege, leichter!

ich begrüsse die entwicklung!

:Daumenrechts:

greetingz
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Es tut mir leid für die Entwickler und alle Spieler wie mich, dass so etwas bei einem Titel geschieht, der vergleichsweise innovativ ist und vielleicht endlich wieder etwas Bewegung auf dem Shootermarkt verursacht hätte. Auch wenn man das Spiel laden kann, ich werds mir kaufen und hoffe, dass Crytek für ihre gute Arbeit ein positives Feedback von den Spielern erhalten, insbesondere am PC.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das ganze ist viel zu Buggy, macht nicht wirklich spass, sieht aber hübsch aus. Ehrlich gesagt tun mir die Entwickler Leid, die ganze arbeit und dann das, aber EA hats mehr als verdient.

Mirabai
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Ich mein Raubkopiererei ist doch keine Gegenmaßnahme gegen Stillstand, es ist teil des Problems.
für dich sind raubkopierer ein problem, für mich sind sie ein teil des marktes!

je schneller man sich damit abfindet und sich auf das wesentliche konzentriert, nämlich gute spiele zu machen, desto schneller bringt man ein unternehmen in die gewinnzone!

also das jammern aufhören und gute spiele machen, der rest kommt von allein!

wenn man meint, man muss millionen in einen high end grafikblender investieren und dann angst haben, das sich 2/3 dat ding ohne lizenz besorgen ist man selber schuld wenn man keine argumente mehr den aktionären gegenüber hat!

wo sind die millionen hingegangen und wieso verkauft sich das ding nicht? öööhhmmm, ja, die raubkopierer! die sind schuld!

:roll:

zum glück wird der spielemarkt für die millionenschwere durchschnittsware schwieriger, aber im gleichen zug für den indiemarkt, aufgrund der neuen distributionswege, leichter!

ich begrüsse die entwicklung!

:Daumenrechts:

greetingz
Du hast die hälfte meines Beitrag ignoriert und darum muss ich mich nochmal wiederholen.

Gute Spiele sind kein gewinngarant. Crysis war ein gutes Spiel, Mirrors Edge, Dead Space usw.
Call of Duty bringt geld, Assasins Creed. Nicht gute Spiele.
Und wie man z.B. an Street Fighter sieht, reicht nicht immer der Gewinn. Wenn man eine Plattform hat auf der die Torrentzahlen genauso hoch sind wie die Verkaufszahlen möchte man nicht für diese Plattform produzieren. Und ich bin ja nicht hier um Raubkopierer zu bekehren, aber ich kan keinen Thread stehen lassen wie er ist wenn er voll von leuten ist die Raubkopiererei zu unrecht rechtfertigen. Ich möchte meine Ansichten dagegen stellen damit leute nicht von solchem mist verdorben werden und auch noch anfangen raubzukopieren sondern vieleicht meine Seite verstehen und für sich annehmen, und ehrliche kunden bleiben

Und es ist so als würdest du sagen das Kriege, gewaltbereite Prolleten, Umweltverschmutzung usw teil des Lebens sind. Aber sie sind ein Problem, und wenn man sie nicht bekämpft, breiten sie sich einfach weiter aus, das mindeste ws man tun kann ist doch dagegen zu kämpfen um es den urhebern schwerer zu machen.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Ich habe dir die schäden aufgezählt, Du hast sie einfach noicht angenommen ohne sie zu wiederlegen, du bist also dran mindestens meine aufzählungen zu wiederlegen oder zu beweisen das raubkopieen der industrie nicht schaden.
gayeye hat geschrieben: beispiel:
ich klaue beim obsthändler ein apfel = obsthändler hat ein apfel weniger
ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.

erkennst du was?

der unterschied besteht darin, dass ich dem obsthändler ein materiellen schaden zugefügt habe und er ein apfel wneiger hat, wober es bei einer (spiel)kopie anders aussihet und ich aus einem zwei gemacht habe und die entwickler keinen schaden erleiden.
Asmilis hat geschrieben:Und nein, ich habe nie gesagt das sicherheitsmassnahmen piraterie verhindern, oder sogar einschränken. Das tun sie nicht, aber es ist die einzioge möglichkeit gegen poiraterie vorzugehen.

Hier übrigens nochmal mein Beitrag, in dem ich dir aufzählte was es für schäden bringt.

Der Schaden liegt darin das einnahmen verringert werden was im schlimmsten Fall verluste bedeutet,
einnahmen die sowieso nicht da wären.
Asmilis hat geschrieben:Er liegt darin das Kreationen mit füßen getretten werden und der erschaffer sein produkt missbraucht sieht in das er im besten fall liebe und herz hineingesteckt hat, und das ist schmerzhaft.
ich trete nichts mit füssen ich teste und kaufe das was mir gefällt
Asmilis hat geschrieben:Es ist verrückt wie Leute danach fragen können wenn man sieht was auf dem Pc passiert. Wenn man sieht wie wenig arbeit in Pc portierungen steckt, wenn man sieht wie wenig der Pc von ehemaligen Pc only entwicklern noch mit software bedient wird. Wenn selbst indie entewickler ihre Produkte nur noch auf Xbox live Arcade und PSN rausbringen, und es gibt immer noch leute die sich irgendwie daraus reden wollen?
auf dem pc passiert tolles! siehe black mirror, minecraft, jegliche blizzard spiele, dungeons, trapped dead, alien breed, civilisation, amnesia usw usf, diese grafikblender a la crysis überzeugen doch heute keinen mehr. ich brauche innovation und keine casualisierung eines c&c, gothic oder crysis.
Asmilis hat geschrieben:Die sagen das es keinen schaden anrichtet, oder sagen das sie es ja eigentlich überhaupt nicht gekauft hätten wenn sie bezahlken müssten und deswegen den Entwicklern eh keine Einnahmen entgehen,
richtig
Asmilis hat geschrieben:selbst Spieler die sich aufregen das es keine demo gab, oder aus anderen gründen das Spiel runterladen und dann später kaufen.
richtig
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

@gayeye du bist doch hier der tolle leecher also kannsja schaun ob en realese zu hakws 2 finds.
Meine fresse, was soll man da beweisen wenn spiele wie Alan Wake sehr viel öfters geladen wurden als gekauft obwohl die wertungen super warn?
Man lad doch deine scheiß spiele runter aber tu nicht so als wär das was richtiges und voll in ordnung.

Davon abgesehn ist es nicht umsosnt strafbar,auch wenn nur selten war bei leechern passiert.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Gute Spiele sind kein gewinngarant. Crysis war ein gutes Spiel, Mirrors Edge, Dead Space usw.
innovationen können auch floppen. hat nie jmd anderes behauptet!
Asmilis hat geschrieben:Call of Duty bringt geld, Assasins Creed. Nicht gute Spiele.
causaliesierungen = gewinn, fällt die mehrheit drauf rein

Asmilis hat geschrieben:Und wie man z.B. an Street Fighter sieht, reicht nicht immer der Gewinn.
nenn mir ne quelle in der steht, dass sf auf konsolenn rekordzahlen eingeshclagen hat
Asmilis hat geschrieben: Wenn man eine Plattform hat auf der die Torrentzahlen genauso hoch sind wie die Verkaufszahlen möchte man nicht für diese Plattform produzieren.
aha torrentzahlen spiegeln den verlust wieder. quelle?

Asmilis hat geschrieben:Und ich bin ja nicht hier um Raubkopierer zu bekehren, aber ich kan keinen Thread stehen lassen wie er ist wenn er voll von leuten ist die Raubkopiererei zu unrecht rechtfertigen. Ich möchte meine Ansichten dagegen stellen damit leute nicht von solchem mist verdorben werden und auch noch anfangen raubzukopieren sondern vieleicht meine Seite verstehen und für sich annehmen, und ehrliche kunden bleiben

Und es ist so als würdest du sagen das Kriege, gewaltbereite Prolleten, Umweltverschmutzung usw teil des Lebens sind. Aber sie sind ein Problem, und wenn man sie nicht bekämpft, breiten sie sich einfach weiter aus, das mindeste ws man tun kann ist doch dagegen zu kämpfen um es den urhebern schwerer zu machen.
anchvollziehbar, aber diesem krieg kann man nur entgegenwirken indem man mehr auf die kunden/konsumenten eingeht, dass kann nihct durch gängelungen und bervormundung klappen
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben:@gayeye du bist doch hier der tolle leecher
tester bitte.
bouncer19 hat geschrieben:also kannsja schaun ob en realese zu hakws 2 finds.
Meine fresse, was soll man da beweisen wenn spiele wie Alan Wake sehr viel öfters geladen wurden als gekauft obwohl die wertungen super warn?
noch so ein toller satz!

btw alan wake exestiert rein für konsole Xbox. und wo sind da die rekordzahlen?
bouncer19 hat geschrieben: Man lad doch deine scheiß spiele runter aber tu nicht so als wär das was richtiges und voll in ordnung.

Davon abgesehn ist es nicht umsosnt strafbar,auch wenn nur selten war bei leechern passiert.
ich habe nie behauptet das reines laden toll wäre...
ich habe nur was gegen die gängelungspolitik der entwickler/publisher, wenn das nicht mit meinen interessen übereinstimmt, wirds halt getestet.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Asmilis hat geschrieben:Und nein, ich habe nie gesagt das sicherheitsmassnahmen piraterie verhindern, oder sogar einschränken. Das tun sie nicht, aber es ist die einzioge möglichkeit gegen poiraterie vorzugehen.
Und inwiefern geht man mit Sicherheitsmaßnahmen gegen Piraterie vor, wenn die Maßnahmen ohnehin keine Auswirkungen auf Piraterie haben?
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Bin mal die Seiten überflogen und mir ist aufgefallen, dass es einfach 2 Parteien gibt, wie immer, die sich auf ihre Aussagen festgefahren haben.
Jeder wird dem anderen seine Gründe für seine Position die er für richtig findet vorwerfen und diese als richtig ansehen.
Damit will ich nicht sagen, dass es unnötig ist, sich hier zu unterhalten!
Ich finde es aber unnötig ab einem gewissen Punkt im Kreis zu erläutern...

Ich für meinen Teil kaufe mir die Games, die mir Spaß machen und die ich unterstützen will, sofern ich sie in meiner Sammlung sehen will und das Geld dafür habe.
Mafia II z.B. ziehe ich Cod Black Ops vor, weils mal was anderes ist : :wink: