Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Scorcher24 hat geschrieben:
Tiggo hat geschrieben:
XxBarakaxX hat geschrieben:Garnicht gut, und dann wundern wenn keine guten Spiele mehr am PC kommen !
Kein wunder wenn der Drang nach Onlive Variationen gross ist beio den Entwicklern.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wen wundert es eigtl noch das immer mehr Studios dem PC den Rücken kehren?
Bin vor jahren auf die Xbox 360 umgestigen und sehr zufrieden damit inzwischen.
Die PC Community ist selber Schuld an ihrem Niedergang.
Schade eigtl, den ich war selber mal wirklich begeisterter PC Spieler aber heute ist man einfach besser bedient mit einer Konsole, auch als Shooter Spieler (Halo Reach ziehe ich mal als Musterbeispiel heran).

Ich denke Crytek wird sich seine Gedanken machen.
Als ob XBOX Spiele nicht kopiert werden würden :roll:.. oder PS3 Games oder oder oder...
PC Games werden mit Sicherheit weitaus mehr raubkopiert als 360 Games.
Das liegt daran das ich bei der 360 nicht einfach die Datei auf die Platte ziehen kann, sondern mein Laufwerk flashen lassen muss und auch noch die Daten auf ne DVD brennen muss.
Beim PC -> installieren -> Crack -> Profit
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 12.02.2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben:Man sind hier Pfosten unterwegs.

Wer schon nur loaded un nicht kauft soll die Fresse halten und dann nicht noch labern wie ach es gibt keine Beweise das es Verluste verursacht.

WTF logik sagt den auch nix, (steamX) wenn ich was klaue statt zu kaufen gibt es für dieses geklaute Produkt kein Umsatz und wenn massig leute klauen (Alan Wake viel mehr Downloads wie Verkäufe) dann macht der Entwickler Minus.
google mal bitte "klauen" und "laden"
und denk mal nach bei welchen der beiden wörter ein materieller schaden entsteht.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Tiggo hat geschrieben: Eine Xbox/ PS3-Lopie zu downloaden und zum laufen zu bringen UND seine Konsole entsprechend zu tunen braucht a) viel mehr Such-Aufwand und b) viel mehr Geld.
Beim PC, schmeiss ich den Torrent an und besuch 1 Seite und hab nen Download-Link.
Ganz zu schweigen davon das eine Raubkopie zu spielen auf dem PC nunmal keine Auswirkungen hat, probier das mal auf der 360... da kannste dir direkt ne neue Konsole kaufen gehen wenn du nur 1 mal das Internet betrittst.
Ich erinnere nur mal an die Jagd von Microsoft bei Halo:Reach (wieder ein tolles Beispiel).
Oder mit einer gecrakten Konsole überhaupt connecten reicht meistens schon aus. Und wie wir wissen plant ja auch Sony da inzwischen entsprechende Schritte...
da ist das problem.

viele stellen konsoleros als bessere menschen hin die sowas nie tun würde.

klar würden sie es tun, wir sind alles nur menschen. es gibt da keine besser oder schlechtere grp.

-wären konsoleros entweder nicht so faul sich mit pcs auseinander zu setzen und sich zeit zu nehmen um an raubkopien dran zu kommen
-würde es diese sicherheitsmassahmen nicht geben, konsolen verlust beim erwischen und so.

würden konsoleros genauso raubkopieren wie pcler. ist so. konsoleros sind nunmal auch keine bessere menschen.
siehe zur PS3 desaster nach den Hack. wo jetzt unaufhaltsam raubkopiert wird.

Und ich wiederhole es immer wieder gerne, wünscht an eurer stele den pc nicht den tod. weil was passiert wenn es den pc nich tmehr gibt? jmd anderes, die konsolen müssne als sündenbock herhalten, weil sie dann an erster der raubkopien steht. weil wenn es auf den pc nichts mehr gibt, gibt es auch nichts mehr zum raubkopieren.
Ich glaube nicht das die Raubkopiererzahlen nach einem "Tod" des PC's massiv steigen würden. Wer auf den Konsolen kopieren will der tut das bereits.
Ich persönlich habe daran kein Interesse.
Ich will mit meiner Xbox ins Internet und entspannt spielen können.
Und ganz ehrlich: Mir ist es nur Recht das MS so massiv gegen Raubkopierer vorgeht.
Heute bin ich einfach bereit entsprechendes Geld für Qualität zu bezahlen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

gayeye hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Man sind hier Pfosten unterwegs.

Wer schon nur loaded un nicht kauft soll die Fresse halten und dann nicht noch labern wie ach es gibt keine Beweise das es Verluste verursacht.

WTF logik sagt den auch nix, (steamX) wenn ich was klaue statt zu kaufen gibt es für dieses geklaute Produkt kein Umsatz und wenn massig leute klauen (Alan Wake viel mehr Downloads wie Verkäufe) dann macht der Entwickler Minus.
google mal bitte "klauen" und "laden"
und denk mal nach bei welchen der beiden wörter ein materieller schaden entsteht.
Es ist kein unterschied ein SPiel kostet genauso geld und Arbeitstunden ob ich jetzt in den MediaMarkt geh und mir ne Disc klaue(da macht der MM halt noch schaden) oders runterlade ist daselbe.

Und wegen leuten wie hier in Forum wird der PC als gamingplattform immer mehr Benachteiligt und bald weg sein.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Dunkeliz hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Hätte nie damit gerechnet aber tatsächlich stimmt es, heisst: "Crysis 2 -Beta" und ist ca. 7.4GB gross. :? Wenn das die tatsächliche Grösse der Final wird, dann wird die Story wohl nicht so lang sein oder die Grafik nur leicht verbessert sein. Heutige Spiele sind schon über 10GB gross.
Ich hab auf die schnelle nur 8.9GB und 9.4GB grosse downloads gefunden.
Das was bei mir runterlädt ist genau 7.4GB gross, vielleicht weil es in Rar Archive gepackt ist. Vielleicht ist es nach dem Entpacken auch um die 9GB. Mit WinRaR kann man recht viel komprimieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rickenbacker hat geschrieben:Ihr seid einfach lächerlich, der PC stirbt, blah, echt witzig und wie ernst die Scheisse hier genommen wird, bleibt mal locker und lacht drüber.
In China fällt nen Sack Reis um und in Afrika verhungern Kinder und wir führen hier unseren Bullshit immer weiter und weiter aus, verrückte Welt. =)
jo, ich kanns auch nicht mehr hören, echt!

der pc starb am tag seiner geburt, denn toter kann er nicht mehr sein wenn man dem blabla der sogenannten analysten und forentrolls glauben schenken darf!

crysis leak im netz, wayne?

ne vermeintlich schlechte PR is besser als garkeine!

marketingscheiss hier und alle springen drauf an, lustig!

geetingz
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bouncer19 hat geschrieben:
Es ist kein unterschied ein SPiel kostet genauso geld und Arbeitstunden ob ich jetzt in den MediaMarkt geh und mir ne Disc klaue(da macht der MM halt noch schaden) oders runterlade ist daselbe.

wtf . . .

downloaden:
lade es -> ich kaufe es nicht (weil es mir zB das geld nicht wert ist) - > kein geld für entwickler/publischer

ich lade es nicht - > ich kaufe es aber auch nicht (weil es mir zB das geld nicht wert ist) - > kein geld für entwickler/publischer

mhhh, kommt beides auf das selbe hinaus -> kein geld für entwickler/publischer
KEIN verlust, keiner kann mir das gegenteil behaupten.

mediamarkt
ja dann kommen matskosten dazu, die ich nicht zahle -> nicht nur kein geld, sondern auch noch verlust (wegen matskosten) für entwickler/publischer
Zuletzt geändert von Axozombie am 12.02.2011 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Freakstyles hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Was ich eigentlich rausfinden will ist, wie die Grafik verglichen mit dem letzten Teil aussieht. Als aller erstes wird in den Grafikeinstellungen geschaut, ob Setting gleich aufgestellt ist wie beim Vorgänger.
Red Dir halt schön das Du einfach nicht warten kannst und das Spiel unbedingt vor Release anzocken musst ....
Wäre ich so scharf auf das Spiel hätte ich es vorbestellt, solche Games kann ich nur für den SP nicht gebrauchen.. Dagegen wurde Killzone 3 mit Sharpshooter Zubehör schon vorbestellt. Da ja noch Zeit bleibt bis März, werde ich das Spiel in Sachen MP verfolgen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Das du gleich von Gier sprichst ist sehr voreingenommen.
Die Videospielindustrie fährt nicht nur gewinne ein. Gewinne polstern für Jahre mit Verlusten, Gewinne lassen firmen wachsen und steigern Qualität, gewinne bieten Schutz damit Entwickler und Publisher auch Risiken eingehen können, wie innovation und neue ips.
Das hat nichts mir Gier zu tun, überhaupt ist das einnehmen von Geld und das sparen ja schon eher ein teil des überlebensinstinktes.

Ausserdem erschaft man etwas in der Spieleindustrie, und wenn du mal etwas erschaffen hast, sei es etwas profanes wie ein Regal, oder vieleicht Kunst oder soetwas weist du das du dafür fühlst, und wenn es geklaut, missbraucht usw. wird, ärgert dich das, wenn du nun ständig dinge erschaffst und weisst das unter gewissen umständen jedesmal dasselbe passieren wird, dann wirst du versuchen diese umstände zu vermeiden, auch wenn die arbeit die du hineingesteckt hast schon entlöhnt wurde.
bin mit deinem vergleich nicht einverstanden. verluste nimmt man nur hin, wenn man weiss, dass man durch etwas mehr gewinn erwirtschaftet sprich, man will mehr haben als man ausgibt, das ist in meinen augen gier.
warum soll mich was ärgern, wenn ich kein materiellen schaden erleide und mein gewinn +-0 ist?
ich bin mit deiner antwort nicht einverstanden, ich habe mir über deinen post Gedanken gemacht und mir mühe gegeben überzeugende Argumente zu schreiben. Du hast zwar geantwortet aber ich denke das mein Beitrag es verdient hat das du näher darauf eingehst.

Weil du etwas kreirt hast, weil du zeit und liebe hineingesteckt hast, und nicht nur deine Ausgaben hereinbekommen willst, sondern weil du für deine kreation bekommen möchtest was du deiner meinung nach dafür verdienst.

Und ich spreche nicht von verlusten die man hinnimmt um gewinn einzufahren denn das sind keine Verluste sondern investitionen. Ich spreche von Verlusten bei dennen man mehr ausgibt als man einnimt. 4players hat oft genug jahresberichte von Publishern die sie als news posten, da ist nicht nur von gewinn die rede. Und ansonnsten verweis ich nochmal auf meinen erste antwort an die mit der du nicht einverstanden warst, Gewinne werden nicht einfach in die eigene Tasche gesteckt, Gewinne ermöglichen, sichern und polstern.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben: Es ist kein unterschied ein SPiel kostet genauso geld und Arbeitstunden ob ich jetzt in den MediaMarkt geh und mir ne Disc klaue(da macht der MM halt noch schaden) oders runterlade ist daselbe.

Und wegen leuten wie hier in Forum wird der PC als gamingplattform immer mehr Benachteiligt und bald weg sein.
kein unterschied?

beispiel:
ich klaue beim obsthändler ein apfel = obsthändler hat ein apfel weniger
ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.

erkennst du was?

der unterschied besteht darin, dass ich dem obsthändler ein materiellen schaden zugefügt habe und er ein apfel wneiger hat, wober es bei einer (spiel)kopie anders aussihet und ich aus einem zwei gemacht habe und die entwickler keinen schaden erleiden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sterben tut hier garnichts.
Es geht darum das der PC seit Jahren einfach mehr und mehr unattraktiver wird.
Leaks, Hacks, Raubkopien welche die Konsolen um ein vielfaches überbieten usw.
Warum werden wohl soviele Konsolen-Exklusives entwickelt?
Meint ihr ehrlich das gibts nur weil MS und Sony dafür zahlen? Natürlich gibt es noch einen schönen Nebeneffekt weil Spiele die nicht für den PC erscheint keine Portierungskosten entwickelt und auch die restlichen Kosten nicht von Raubkopierern gefressen werden.
Anstatt die Entwickler nur über Games auszuquetschen solltet ihr auf der GamesConvention mal über sowas mit ihnen reden, da werdet ihr genau dass 1:1 zu hören bekommen.

Für den PC kommt z.b. (für mich!!) kein interessantes Spiel in naher Zukunft heraus das ich mir kaufen würde ausser Battlefield 3, und das auch nur weil man es auf dem PC mit 64 Spielern spielen kann...
Alles andere bekomme ich für die Konsole (egal welche).

Die Verkaufs- und Umsatzzahlen 2010 haben auch Bände gesprochen als sie veröffentlicht wurden zur Jahreswende.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Und ein Weiterer Prediger, ja der PC is richtig Tod, deswegen zocke ich auch seit 15 Jahren am PC, ich spiele gerne mit toten Dingen, omfg...
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

acf-Beta hat geschrieben:.....Runterladen sollte keine Option sein...
Ist aber die einzige Möglichkeit das Spiel zu testen wenn man bedenkt dass Crytek sich gegen eine PC Demo entschieden hat.

Naja, soll jeder manchen wie er will. (Potentielle) Raubkopierer zu belehren oder beleidigen bringt doch eh nix
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Rickenbacker hat geschrieben:Und ein Weiterer Prediger, ja der PC is richtig Tod, deswegen zocke ich auch seit 15 Jahren am PC, ich spiele gerne mit toten Dingen, omfg...
Weil es acuh so super alles ist regen sich hier soviele auf wenn(ob du die Spiele gut findest ist 2t rangig)spiele wie RDR oder LA Noir usw nicht fürn PC kommen.

Und dafür immer mehr DRM gibt. Aber es ist ja eh vergossene Liebsmüg da kann ich gleich auf ne warez seite gehn unds versuchen zu erklären oder auf ne hacks seite sagen wie doff cheater sind-.-
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bouncer19 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Und ein Weiterer Prediger, ja der PC is richtig Tod, deswegen zocke ich auch seit 15 Jahren am PC, ich spiele gerne mit toten Dingen, omfg...
Weil es acuh so super alles ist regen sich hier soviele auf wenn(ob du die Spiele gut findest ist 2t rangig)spiele wie RDR oder LA Noir usw nicht fürn PC kommen.

Und dafür immer mehr DRM gibt.

1. dafür habt ihr kaum/keine strategiespiele, von sowas wie Total War reihe oder Starcraft 2 könnt ihr nur träumen.
und auch sonstige komplexe spiele

2. immer mehr DRM . . . mhhh, ich habe eher das gefühlt das der DRM wieder rückläufig wird, bzw schon begonnen hat rückläufig zu werden, siehe Ubisoft DRM, sie haben scheinbar und hoffentlich begriffen, das es zuviel des guten war.

aber hindessen beginnt die DRM zeit der konsolen, siehe die Capcom spiele mit Onlinezwang (erst final fight, nun Bionic commando 2) und das ist bestimmt erst der anfang.

und ich bin mir auch fast zu 100% sicher das Portal 2 ein testlauf des steam drm auf der ps3 dastellen wird. erst testen und dann wird es pflicht.

sry, aber ich würde mal nicht mit den finger auf andere zeigen und so laut lachen.
Zuletzt geändert von Axozombie am 12.02.2011 21:48, insgesamt 3-mal geändert.