Magicka: 200.000er Marke und mehr Updates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Magicka: 200.000er Marke und mehr Updates
Über 200.000 Exemplare von <STRONG>Magicka </STRONG>sind in den 17 Tagen seit der Veröffentlichung im Januar verkauft worden, dies bestätigte Mattias Lilja (Produzent bei Paradox Interactive) in einem Magicka: 200.000er Marke und mehr Updates
-
johndoe714074#4
- Persönliche Nachricht:
200.000er Marke und mehr Updates
Freut mich wenn sich wieder einmal ein kleines und unscheinbares Projekt gut verkauft. Das Game ist mit viel Humor und netten Ideen gemacht, bin gespannt auf die DLCs, da dürfen sie auch gern was kosten.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einer der 200.000
Freut mich für die Entwickler. Finds immer toll, wenn kleine Entwickler auch mal einen Erfolg haben und mit lustigen und innovative Ideen zeigen, dass es noch Dinge abseits des Mainstreams gibt.
Wie heißt es so schön:"Anti-Mainstream ist das neue Mainstream"
Freue mich auf die DLCs^^
Freut mich für die Entwickler. Finds immer toll, wenn kleine Entwickler auch mal einen Erfolg haben und mit lustigen und innovative Ideen zeigen, dass es noch Dinge abseits des Mainstreams gibt.
Wie heißt es so schön:"Anti-Mainstream ist das neue Mainstream"
Freue mich auf die DLCs^^
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Zu allererst muss wohl die Football Manager Serie von SI genannt werden. Der hat sich im letzten Quartal ca. 700.000 Mal verkauft.Kajetan hat geschrieben:Nennst Du ein paar?DerArzt hat geschrieben:Wird immer wieder gesagt, aber es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Magicka, wie die News es schon selber hergibt.
Amnesia - The Dark Descent hat auch über 200.000 Verkaufte Einheiten, obwohl man hier ganz klar der Steam Weihnachtsaktion eine Mitschuld geben muss.
Civilization V wurde bis jetzt mehr als 1,2mio mal verkauft.
Die Liste ließe sich auch mit Titeln wie Trine, Braid, Torchlight und Anderen, sowie TrippleA Games von Blizzard, EA und Co fortsetzen. Doch fällt auf, dass gerade Titel, die irgendwo im Bereich von 10-25€ liegen, die großen Gewinner auf dem PC-Markt sind. Relativ gesehen, natürlich. Gerade auch, weil diese meißt über Steam angeboten werden und erst gar nicht in den Handel kommen. Somit steigt der Preis nicht durch Produktion und Absatzmargen der Händler. Sicherlich sind die Produktionskosten auch geringer. Doch muss man auch beachten, dass die großen Publisher teilweise Fahrlässig mit den Budgets umgehen und in ihren besten Zeiten an Schalke 04 (obwohl der Vergleich langsam ausgelutscht ist) erinnerten.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Beispiele das sich Spiele auch auf dem PC gut verkaufen oder Ein paar Beispiele das der PC Markt tot ist?Kajetan hat geschrieben:Nennst Du ein paar?DerArzt hat geschrieben:Wird immer wieder gesagt, aber es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Beispiele das sich entwickeln auf PC lohnt hab ich Einige.
-
SoldierShredder
- Persönliche Nachricht:
Du heißt ein ganz wichtiges Beispiel noch vergessen. Minecraft.The Scooby hat geschrieben:Zu allererst muss wohl die Football Manager Serie von SI genannt werden. Der hat sich im letzten Quartal ca. 700.000 Mal verkauft.Kajetan hat geschrieben:Nennst Du ein paar?DerArzt hat geschrieben:Wird immer wieder gesagt, aber es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Magicka, wie die News es schon selber hergibt.
Amnesia - The Dark Descent hat auch über 200.000 Verkaufte Einheiten, obwohl man hier ganz klar der Steam Weihnachtsaktion eine Mitschuld geben muss.
Civilization V wurde bis jetzt mehr als 1,2mio mal verkauft.
Die Liste ließe sich auch mit Titeln wie Trine, Braid, Torchlight und Anderen, sowie TrippleA Games von Blizzard, EA und Co fortsetzen.
Hat sich schon fast 1,3 Millionen mal verkauft mittlerweile. Für ein Beta-Spiel von einem Mikro-Mini-Team aus Schweden eine absolute Sensation.
Einfach auf deren Website gehen, da steht die ganz genaue Anzahl der Verkäufe.