Alastor@
"Über FF X-2 zu urteilen...wie könnte man,ohne es gespielt zu haben?
Leider hast du den Wink mit dem Zaunpfahl ebensowenig verstanden wie die Metapher. Schade,auf ein Neues: Wer im Glashaus sitzt."
Polyphony, die GT Macher bringen alle paar Jahre ein GT heraus, welches ich jetzt mit FF gleichstellen moechte, unter anderen brachte Polyphony neulich aber auch ein Motoradrennspiel heraus.
Bei beiden Spielen handelt es sich um Rennspiele, bloss steh ich als GT-Fan nicht auf Motoraeder. Genauso wenig steh ich auf FFX-2, ein Girl-Lifestylequark. Von daher kann ich sicher sagen, dass mir dieses Spiel inhaltlich nicht zusagt. :wink:
Final Fantasy ist im Grunde immer das gleiche Spiel mit einigen Innovationen, anderen Charakteren und andere Geschichte. FF10 ist also der "Golf 10", der Dir gefallen hatte. Es ist eine Art Modellreihe, die ein Herrsteller hervorbringt, so wie der 5er BMW auch aller 2 Jahre ein Nachfolgermodell bekommt. Du hast vielleicht ein unpassendes Beispiel verwendet, um mir zu erklaeren, was Du wirklich ausdruecken wolltest mit Deinem "Golf"-Beispiel? :wink:
Ich moechte nicht streiten, aber diskutieren ist ne schoene Sache.
Resident Evil u. Final Fantasy für PSP..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Einen Nachfolger zu produzieren wird ploetzlich zur Verwurstung? Oder weil das Spiel nicht fuer die XBOX360 erscheint? Square hat sicher gedacht, dass man die FF10 Engine nicht einfach ungenutzt lassen sollte und produzierte schnell X-2, ich brauchs ebensowenig, aber Engines mehrfach zu verwenden ist eine normale Sache, siehe andere Hersteller. :wink:Evin hat geschrieben:Durch FF X-II und der unglaublichen Verwurstung von XIII ist FF für mich erstmal gestorben...
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Eben. Meine Frage war an sich rhetorisch,sie sollte dich auf den Widerspruch in deinem eigenen Posting hinweisen^^Pesttod hat geschrieben:Von daher kann ich sicher sagen, dass mir dieses Spiel inhaltlich nicht zusagt. :wink:
Du behauptest,dass man sich über FF XII/I keine Meinung bilden darf,solange man es nicht gespielt hat,gibst aber im selben Atemzug deine Meinung über ein FF zum Besten,welches du selbst nie gespielt hast...
Nein,ich sagte doch bereits,dass dem nicht so ist. -.-Pesttod hat geschrieben:FF10 ist also der "Golf 10", der Dir gefallen hatte.
Es ist simpel: Ich muss in keinem Golf sitzen,um zu wissen,dass mir der Wagen nicht gefällt.
Ist metaphorisch zu verstehen für: Ich muss FF XII/I nicht spielen,um zu wissen,dass es mir keinen Spaß macht.
Dies hat absolut nichts mit FF X zu tun,es besagt nur,dass man sich bereits im Vorhinein eine Meinung bilden kann.
Joar...solange man den anderen ihren Geschmack lässt,sicher.Pesttod hat geschrieben:Ich moechte nicht streiten, aber diskutieren ist ne schoene Sache.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wegen Deinem Golf-Beispiel bin ich aufmerksam geworden, denn Du vergleichst FF mit diesem Fahrzeug, FF 12 oder 13 sind nichts anderes als FF10, kein anderes Spiel, nur ein paar Aenderungen stehen an, ansonsten ists eben das gleiche Spiel. Hab Dir quasi den versucht den "Golf" unterm Deckmantel von FF10 zu zeigen.~Alastor~ hat geschrieben:Eben. Meine Frage war an sich rhetorisch,sie sollte dich auf den Widerspruch in deinem eigenen Posting hinweisen^^Pesttod hat geschrieben:Von daher kann ich sicher sagen, dass mir dieses Spiel inhaltlich nicht zusagt. :wink:
Du behauptest,dass man sich über FF XII/I keine Meinung bilden darf,solange man es nicht gespielt hat,gibst aber im selben Atemzug deine Meinung über ein FF zum Besten,welches du selbst nie gespielt hast...Nein,ich sagte doch bereits,dass dem nicht so ist. -.-Pesttod hat geschrieben:FF10 ist also der "Golf 10", der Dir gefallen hatte.
Es ist simpel: Ich muss in keinem Golf sitzen,um zu wissen,dass mir der Wagen nicht gefällt.
Ist metaphorisch zu verstehen für: Ich muss FF XII/I nicht spielen,um zu wissen,dass es mir keinen Spaß macht.
Dies hat absolut nichts mit FF X zu tun,es besagt,dass man sich bereits vor dem Spielen eine Meinung bilden kann.
Joar...solange man den anderen ihren Geschmack lässt,sicher.Pesttod hat geschrieben:Ich moechte nicht streiten, aber diskutieren ist ne schoene Sache.
Und zu X-2, sicher hast Du Recht. :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ui... was für ein Untergriff.Pesttod hat geschrieben:
Einen Nachfolger zu produzieren wird ploetzlich zur Verwurstung? Oder weil das Spiel nicht fuer die XBOX360 erscheint?
Es hat mich bis jetzt nicht gestört dass FF fast ausschließlich auf Sony-Konsolen lief, und es wird mich auch in Zukunft nicht stören.
Früher waren die Nachfolger unabhängig voneinander. Das war mit FF X-II ein kleiner Stilbruch und wird mit 6 verschiedenen FF XIII Teilen zur Perfektion getrieben... mich hat ja schon die nachträgliche Ausschlachtung von FF VII derbe genervt.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
naja aber was is es denn noch bei ff7?ich meine bei ff13 muss ich evin ja sowas von recht geben,ff13 ff13 versus dann och in handy game und weis gott was sonst noch alles kommt...aber ff 7 is der wohl populärste und dramatischste teil und somit ist die jetzige ausschlachtung nur logisch~Alastor~ hat geschrieben:Wenn's nur das wäre,mosh...
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich seltsam, dass sie im Moment nur an FFs werkeln, die haben genuegend Hits, die man weiterfuehren koennte. Vagrant Story, Parasite Eve, Final Fantasy Tactics, Chrono Trigger und und und... nun sitzen sie immerhin an einem neuen Spiel fuer die 360er, ach das kommt ja nicht mal von Square selbst.... hmm traurig.