PlayStation Network: Final Fantasy I & II datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Final Fantasy I & II datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugchen »

Nur ein Wort: Wucher!
Coffin87
Persönliche Nachricht:

,,.

Beitrag von Coffin87 »

OMG, 9,99€?? Jeder Emulator ausm Inet ist bei weitem billiger.
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

10 Euro für Final Fantasy I? Schade für die Leute, die es kaufen.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ich sehe schon wie SCEE auf Kommentare zum Preis reagiert: "Nicht unser Bier, die Preise macht der Publisher". Aber es ist EURE Plattform Sony, ihr könnt denen jederzeit von so einem Schwachsinn abraten oder auch einfach mal Nein dazu sagen.
PSN ist von den Preisen her so ziemlich die mieseste Option die es gibt ... und natürlich auch vom Angebot her.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

seh ich auch so, das ist totale Abzocke .. ich hab mir mal FF9 gekauft und dachte das man da z.B bessere Grafik hätte oder zumindest schnelle Ladezeiten .. nichts 1zu1 wie damals, die Ladezeiten wurden sogar noch schlechter und man kann es nicht mal auf Vollbild spielen
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: ,,.

Beitrag von SithlordDK »

Coffin87 hat geschrieben:OMG, 9,99€?? Jeder Emulator ausm Inet ist bei weitem billiger.
Scheint ja auch bei den "PREMIUM" PSOne Spielen so zu sein, da kosten die FFs, Metal Gear Solid und so auch so viel...
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Auf der Wii kosten sie glaub ich 5 oder 6€,wieso auf der PS3 also so viel?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn ich bie ebay schau fid ich Final Fantasy I nicht unter 1000 Euro. :P

Sind das aufgebohrte Versionen oder einfach nur NES-Ports? Für Letzteres wär's mir auch zu teuer. Aber n bisschen aufgehübscht wär's mir nen 10er durchaus wert.

edit: Die Behauptungen im Netz gehen in alle Richtunge. Einer behauptet, es wären die NES-Versionen, der nächste erzählt, es seien die PSOne Dinger und wieder einer behauptet, es wären schlicht die PSP-Spiele und würden nicht mal auf der PS3 laufen. Letzteres hört sich sogar realistisch an, da ja anderen PSP-Spielen Gutscheine beigelegt werden. Trotzdem, könnte 4players das wohl irgendwie mal in Erfahrung bringen, um welche Versionen der Spiele es sich nun handelt?
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Günstig ist das ja nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

lol. Wenn ich mir die Sega Classics bei Steam anschaue (die auch nicht jünger sind), dann muss ich laut lachen. Die kosten 2~3 Euro pro Spiel und das finde ich, für das Alter der Titel, dann doch schon in Ordnung.
Auf der Wii kosten sie glaub ich 5 oder 6€,wieso auf der PS3 also so viel?
Vielleicht weil Sony zu hohe Gebühren für den PSN Store verlangt? :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Moment mal, vergleicht ihr hier grade PSN Preise mit Raubkopien?
Scheint ja auch bei den "PREMIUM" PSOne Spielen so zu sein, da kosten die FFs, Metal Gear Solid und so auch so viel...
Teuer? Die von dir genanten Spiele wirst du heute nur noch gebraucht bekommen. Da sind FFVIII und MGS1 in der Platinium Version mit 10~ Euro + 3 Euro Porto noch günstig. FFVII und IX gibts nicht unter 25 Euro. Gebraucht und in fraglichem Zustand wohlbemerkt. Neupreis, kannst du die 25 Euro min mal 4 nehmen.

Bspw.

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partn ... 444&sr=1-2
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Silrog hat geschrieben:"Nicht unser Bier, die Preise macht der Publisher"
Das habe ich auch Mal gedacht, aber seit ich das Windows Phone 7 habe steht für mich fest: Sony und MS machen die Preise auf ihren Marktplätzen - zumindest setzen die einen Mindestpreis fest.

Warum ich davon überzeugt bin?
Man schaut sich nur Mal die Spiele auf den Smartphones an. Aufm iPhone kosten die Spiele 0,79€ und aufm Windows Phone kostet exakt das selbe Spiel 2,99€.
Allgemein findest man aufm WP7 kein Spiel unter 2,99€

Und aufm XBL-Marktplatz und PSN Store ist es doch auch immer das Gleiche.
Die Sachen kosten immer 4,99€/400MSP, 9,99€/800MSP oder 14,99€/1200MSP
Ebenso wie Premium-Themen IMMER 240MSP kosten.

Als wenn ALLE Entwickler und Publisher als Ziel hätten genau den selben Preis zu verlangen... :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xchris hat geschrieben:Moment mal, vergleicht ihr hier grade PSN Preise mit Raubkopien?
Teuer? Die von dir genanten Spiele wirst du heute nur noch gebraucht bekommen. Da sind FFVIII und MGS1 in der Platinium Version mit 10~ Euro + 3 Euro Porto noch günstig. FFVII und IX gibts nicht unter 25 Euro. Gebraucht und in fraglichem Zustand wohlbemerkt. Neupreis, kannst du die 25 Euro min mal 4 nehmen.

Bspw.

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partn ... 444&sr=1-2
Mit viel Glück findet man die PSOne FF und MGS1 zwischen 10 und 20 € auf nem Flohmarkt :wink:

Aber du hast schon recht auf Ebay hab ich leider nie FF9 für nen 10er gefunden, das Preiswerteste war mal für 20€.
Deswegen war ich auch sehr froh als es FF9 im PSN Store für 10€ gab und ehrlich gesagt bei den Klassiker kann man wohl nicht von Wucher oder Abzocke sprechen, da dass Preis/Leistungs Verhälltnis ja wohl Top ist.

Bis denn
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich weiß ja nicht was an diesem P/L-Verhältnis top sein soll.

Die Spiele sind bereits 100% fertig entwickelt und haben ihre Produktionskosten schon damals in "ihrer Zeit" eingespült + Gewinn.

1€ muss es nun auch nicht sein, aber für 3€ wären so alte Schinken immer noch rentabel und man käme sich als Kunde nicht so verarscht vor.
Warum soll ich bitte für ein 23 Jahre altes Spiel, dass ein 1:1 Port ist, 10€ bezahlen?