ThunderOfLove hat geschrieben:Betrachtet man nur die erste Hälfte, dann vielleicht. Es gewinnt meistens aber nicht der, der den schöneren Fussball spielt, sondern derjenige, der sich Torchance erarbeitet und diese nutzt.
mmh. das gibt dir jetzt aber auch nicht wirklich recht!
ThunderOfLove hat geschrieben:Betrachtet man nur die erste Hälfte, dann vielleicht. Es gewinnt meistens aber nicht der, der den schöneren Fussball spielt, sondern derjenige, der sich Torchance erarbeitet und diese nutzt.
mmh. das gibt dir jetzt aber auch nicht wirklich recht!
Yo, dass sollte es auch nicht. :wink:
Bei Klausurvorbereitung gemischt mit anderen Tätigkeiten, kann eine Argumentation schon einmal zu kurz geraten^^
Meiner Meinung nach hätte Italien mehr als ein Tor schießen müssen. Man kann sie auch als ineffektiv bezeichnen.
Es ist aber wirklich schön mal wieder so einen richtigen guten Spielmacher in den eigenen Reihen zu haben. Der Özil ist mMn der beste Spieler der N11. Wenn dann noch die Dortmunder ins Gefüge passen, schaut es nicht schlecht aus für die Zukunft.
Dr. Blowback hat geschrieben:Es ist aber wirklich schön mal wieder so einen richtigen guten Spielmacher in den eigenen Reihen zu haben. Der Özil ist mMn der beste Spieler der N11. Wenn dann noch die Dortmunder ins Gefüge passen, schaut es nicht schlecht aus für die Zukunft.
Ja, es ist wirklich unglaublich, wie sehr sich Özil nochmals verbessert hat, seit er bei Real spielt.
gestern ist er mir in der zweiten halbzeit aber etwas auf den sack gegangen. Nach Ballverlusten oder missglückten angriffen hat er sich geärgert statt nachzusetzen. Crynaldo hat wohl einen schlechten Einfluss auf den jungen^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:gestern ist er mir in der zweiten halbzeit aber etwas auf den sack gegangen. Nach Ballverlusten oder missglückten angriffen hat er sich geärgert statt nachzusetzen. Crynaldo hat wohl einen schlechten Einfluss auf den jungen^^
Das war ja ber schon immer so, dass er sich anstatt Nachzusetzen lieber aufgeregt hat. MMn seine einziges großes Manko (vielleicht noch die Torgefärlichkeit, das hat sich bei Real aber auch schon geändert).
das ist überhaupt nicht lächerlich, jedenfalls nicht grundsätzlich.
es geht dabei doch überhaupt nicht um Fußball, dieser Fall wird doch nur genutzt um das generelle Problem anzusprechen.
Und ich bin nicht der einzige, dem schonmal Schüler im Unterricht eingeschlafen sind (oder nahe dran waren) weil sie zuvor ne halbe (oder mehr) Nachtschicht einlegen mussten.
das ist überhaupt nicht lächerlich, jedenfalls nicht grundsätzlich.
es geht dabei doch überhaupt nicht um Fußball, dieser Fall wird doch nur genutzt um das generelle Problem anzusprechen.
Und ich bin nicht der einzige, dem schonmal Schüler im Unterricht eingeschlafen sind (oder nahe dran waren) weil sie zuvor ne halbe (oder mehr) Nachtschicht einlegen mussten.
Es ging mir jetzt nur um den speziellen Fall, nicht am das Thema im allgemeinen.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Es ging mir jetzt nur um den speziellen Fall, nicht am das Thema im allgemeinen.
Und da es nie jemandem um das Thema allgemein geht wurde es vom Kollegen ja auch am speziellen Fall aufgezeigt.
natürlich wird niemand minderjährigen Profis das Fußball spielen verbieten, aber wenn so wenigstens etwas Aufmerksamkeit auf die Zustände in einigen Ausbildungsberufen 8und betrieben) gelenkt wird kann das nur gut sein.
Oha, geht ja gut los heute. Bayern und Leverkusen mit frühen Toren, Gladbach trifft gegen Pauli und ich höre gerade ein "TOR IN STUTTGART!" Nürnberg trifft.