Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das größte Problem ist eben, an GKs ranzukommen, die man pre-painted kaufen kann und einem auch noch gefallen. Diese Kombination hab ich bis jetzt relativ selten gefunden, und selber anmalen ist für mich auch keine Option, weil's mir da ähnlich wie dir geht.

Deswegen ist PVC für mich die nächstbeste Wahl, denn da kann's je nach Hersteller auch schon sehr schön und detailliert aussehen - wenn auch manchmal vielleicht weniger durch die Paintjobs (obwohl diese auch je nach Hersteller sehr gut sein können) sondern eher durch die Figur an sich - siehe Dizzy in meinem letzten Post.
Mit nem Zehntel des Preises kommste ja nicht ganz hin aber ich weiß schon, was du meinst :P

Nun hab ich mit Bayonetta ja meine erste richtig große Investition gemacht, und von der erwarte ich auch Einiges :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh die 1/4 Bayonetta? - Na dann ich hoffe man sieht den Unterschied.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zuletzt geändert von $tranger am 11.02.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bin ja selbst nen relativ großer miku fan ... aber irgendwie ....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde die Figur hauptsächlich wegen der Dynamik und Pose sehr gut - da ist schon fast egal, wer's eigentlich ist ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dafür passt der gesichtsausdruck irgendwie nicht XD ... und das ist es auch was mich irgendwie stört Oo ... ansonsten ja schon irgendwie cool, halt mal nen bisschen was anderes ... wäre da nur nicht das gesicht :( ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Aoi Hana

Nun die Blauen Blumen also ... nette Serie, geht vor allem mehr auf die zwischenmenschlichen Probleme der Protagonistinnen ein. Recht kurz, aber mit dem Ende kann man leben. Animationstechnisch nichts berauschendes, aber irgendwo liebevoll gemacht, wenn auch recht farb- und detailarm. Und warum erinnert mich das Ganze so wahnsinnig an Sasameki Koto, welches mir im übrigen besser gefällt, da Aoi Hana mehr auf das Gefühlschaos eingeht, während SK die Story mit ein wenig eingestreuter Komik auflockert. ich geb dem Ganzen 7.5

@ Bayonetta

Die ist schick, und im Gegensatz zu Levi finde ich passt das Gesicht, denn es fängt definitiv den Charakter des Spiels ein. Allerdings bin ich persönlich nicht für Figuren in realistischer Art zu haben. Ich bleibe bei den wenigen Serien, bei denen mir Figuren ins Haus kommen. Daher streich bei dir Bayonetta und mach aus Sakura (die ich nun wirklich nicht hübsch finde) Flynn Scifo, passend zu Yuri aus ToV der hier schon steht, dann hast du meine Schedule für die nächsten paar Monate $tranger ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sakura musste ich haben, auch wenn das Gesicht nicht so hundertprozentig ist - einfach weil's so wenige Figuren von ihr als Holy Grail gibt.
Wenn GSC jetzt ne Version macht (obwohl die sich wahrscheinlich erstmal Archer zur Brust nehmen werden), fahr ich nach Japan und zünd die Firma an :P

@Realistische Figuren:
Bayonetta wird auch die erste in der Art für mich, generell hab ich aber nix dagegen. Das einzige, was mir niemals ins Haus kommen würde, wären Dollfies. Die sind gruselig ><
Ach ja, Figmas find ich auch nicht so prickelnd, die Kugelgelenke sind hässlich - schade um die teils schönen Figuren! ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

das mit den Figmas stimmt schon, dafür sinds allerdings auch Figuren, die man im Vorbeigehen mitnimmt, sprich nicht sehr preisintensiv.

Ich jachter eher auf die hier

Bild

allerdings sind die schon wieder so etwas von astronomisch teuer (Preis/Leistung). 40 $ für ne One Coin Figure ist schon happig ... *grummel*

oder die hier (Fate Zero)

Bild

aber nun gut

sakura gefällt mir so einfach besser

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:das mit den Figmas stimmt schon, dafür sinds allerdings auch Figuren, die man im Vorbeigehen mitnimmt, sprich nicht sehr preisintensiv.

Ich jachter eher auf die hier

Bild

allerdings sind die schon wieder so etwas von astronomisch teuer (Preis/Leistung). 40 $ für ne One Coin Figure ist schon happig ... *grummel*
Gnarf. Warum musst du denn so tolle Dinger posten, wenn's die schon seit 3 Jahren nicht mehr gibt? :P

@Sonst:
Macross Zero fertig. Eigentlich ne mehr oder weniger typische Pocahontas-Geschichte. Nur mit Robotern. Und Aliens :ugly:
Die Kämpfe und Dogfights sind toll in Szene gesetzt, die Fahr- und Flugzeuge sind alle unheimlich detailliert und auch der Himmel und das Wasser sehen einfach super aus.
Und obwohl viel CG benutzt wird, ist das Bild trotzdem sehr homogen und wirkt nicht wie "Plastik".

Alles in allem nicht schlecht (bis auf den extrem holprigen Sprung zwischen Ep 4 und Ep5 Oo) - nur dass ich das Gefühl habe, dass die Story unter Umständen viel wichtiger und tragender gewesen wäre, wenn ich schonmal irgendwas von Macross kennen würde - typisch OVA halt. Trotzdem hätte ich Macross Zero nicht später angeschaut, weil's einfach ein toller Einstieg in das Franchise ist und man sofort Lust auf mehr bekommt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

$tranger hat geschrieben:...
Gnarf. Warum musst du denn so tolle Dinger posten, wenn's die schon seit 3 Jahren nicht mehr gibt? :P
weils da Aoki gibt, und für dich passend Ciel ^^

apropos, in complex x 06 schon reingelesen?

zu Macross

Ist von der Reihenfolge so aber wirklich besser. Auch wenn ich Zeit brauchte um mich vom Augenbluten zu erholen beim Sprung von Zero zu SDF.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben: @ Bayonetta

Die ist schick, und im Gegensatz zu Levi finde ich passt das Gesicht, denn es fängt definitiv den Charakter des Spiels ein.
... ich hab eigentlich von der Miku-Figur geredet .. die Bayonetta find ich selbst extrem gut getroffen ... geh jetzt aber nicht ins detail X)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß gerade garnicht, was ich posten soll, außer, dass ich so 'nen mindfuck glaub ich nichtmal in KnKs "Spiral Paradox" empfunden hab:
H O L Y S H I A T M A D O K A ! O___O

Wollte die ep ja eh schon nicht so wirklich ansehen, weil's so ein Typ anime ist, den man einfach sich für den richtigen Moment aufheben muss; den man nicht an so'nem verpennten Samstag zw.drin sich reinpfeift, sondern Vollbild und mit 100% Aufmerksamkeit genießt; also halt eins der wenigen "zu gut, um angesehen zu werden" animes, va. wenn man keine "nächste Folge" hat ...
aber die episode...ernsthaft - pfeffert direkt durch "awesomeness" und "epicness" hindurch und landet iwo in bisher völlig unbekannten Regionen. Man kann rumdiskutieren, aber ich behaupte einfach, dass die ganz locker zu den 10 besten eps gehört, die ich je gesehen hab ;)

Danke, weiter so bitte und ...MOOOOAR >.<
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yayness, hype success! :ugly: Kyubei is pleased.
...naa, wenn schon einmaaaal was g'scheits läuft, muss man das ja auch zum Ausdruck bringen ;) Mal sehen, wo's am Ende landet. zZ würd ich's so bei 9/10 sehen ^^ aniDB Meinungen scheinen etwas geteilt zu sein, aber mittlerweile ist's immerhin mal über 8...kack Banausen. Wenn ich da die cmts lese - "uhh, Mahou Shoujo, bäh, Weiberkram"...KEINE AHNUNG aber hauptsache was gelabert; das gerade so mindfuck, weil's mahou shoujo is', würd sonst doch überhaupt nicht funktionieren. Bah.

Naja, anyways.
OP486 fast vergessen; bzw, vergessen ist vllt der falsche Ausdruck, ich empfand's nur unpassend, die im selben post wie Madoka zu erwähnen :ugly:
...na, war imo mal wieder ganz gut.
Und ich muss ja zugeben, dass mich schon immernoch interessiert, wie das alles weitergeht nu' :?

€: Und mir fällt gerade auf, dass CrunchyRoll ihren absoluten OP Nuubfehler immernoch nicht gefix'd ham'. Sind die so dumm, oder tun die nur so?!
485? kommt'n flashback in dem sich "Gol D. Roger" darüber lustig macht, dass die Marine seinen Namen "Gold Roger" schreibt, und die untertiteln im op von OP den immernoch Gold Roger :lol: Das schon mehr als nur'n epic fail ...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

is die serie wirklich so gut? das cover schreckt mich schon etwas ab. welche genres außer magical girl un moe-nerv-gedöns werden denn noch bedient?

EDIT: achja, gucke momentan fairy tail weiter... ist doch ganz unterhaltsam (folge 30). finds erstaunlich wie schnell es voran geht. große sachen werden ruckzuck abgearbeitet. nix mit einem kampf der mal eben 10 folgen in beschlag nimmt ^^