Leisure Suit Larry (Oldie) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oldie des Monats
Was meiden die meisten Mädels wie der Teufel das Oldie des Monats
- meanmachine
- Persönliche Nachricht:
Der Larry
Frage mich nur, ob man heute noch etwas blicken würde. Die Rätsel und alles hatten immer sehr viel mit der Zeit zu tun, in der der jeweilige Ableger erschien. Trotzdem: einzigartig, der Larry.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Larry ftw!
Ja, die guten alten Larry Teile. Ich mit Baujahr 83 durfte zumindest noch den 6ten und 7ten spielen, wobei letzterer Aufgrund modern aufbereiteter Grafik mein Favourit ist. Den hab ich mir damals zu Weihnachten gewünscht - dabei fällt mir ein das ich damals gerade mal 13 war! 

- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich weiß noch genau, wie ich damals mit einem (Grund-)Schulfreund im zarten Alter von vielleicht 8 oder 9 Jahren versucht habe, die "Erwachsenen-Kontrolle" zu knacken. Da wurden mehrere Fragen gestellt, die man erst beantworten musste, bevor man starten konnte!
Irgendwann hatten wir das dann aber auch raus, leider war das einzige Wort, das wir in Englisch sicher beherrschten, das zur damaligen Zeit oft gebrauchte Wort "Fuck" (das benutzten wir für ALLEs. Wenn man im Sport den Ball nicht traf, wenn man ne 6 an der Tafel bekam oder wenn der Kakao leer war).
Damit sind wir dann nicht sehr weit gekommen...
Aber der Reiz war ja auch, was Verbotenes zu tun 
Irgendwann hatten wir das dann aber auch raus, leider war das einzige Wort, das wir in Englisch sicher beherrschten, das zur damaligen Zeit oft gebrauchte Wort "Fuck" (das benutzten wir für ALLEs. Wenn man im Sport den Ball nicht traf, wenn man ne 6 an der Tafel bekam oder wenn der Kakao leer war).
Damit sind wir dann nicht sehr weit gekommen...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- meanmachine
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der gute alte Larry... ich mag ihn, deswegen ist er auch mein Avatar. Leisure Suit Larry und Space Quest waren auch die einzigen Sierre Adventure Serien die mich neben den einfach besseren Lucasfilm/Arts begeistern konnten. Mein Top Larry Teil ist die Nummer Fünf. Der fällt zwar ein wenig aus dem Rahmen der Serie, aber ist sowas von genial!

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich zum 14ten Geburtstag ein halbes Jahr später. Dazu gabs nen neuen Rechner, mein erster Pentium mit 133 Mhz, 1GB HDD und glaube 32MB Ram.Den hab ich mir damals zu Weihnachten gewünscht - dabei fällt mir ein das ich damals gerade mal 13 war! Shocked

Hmm aber gespielt hab ich eigentlich alle bis auf Teil 1-2. Bestsellergames sei dank. Damals hab ich abgesehen von Advenutres und RPG's nicht viel gespielt. Naja, hat sich heute eigentlich nicht großartig geändert. *kopfkratz*