3DS: Das Launch-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: nintendo ist nicht mutig genug um was neues auszuprobieren, sie machen immer nur kleine schritte während bei der konkurenz aller runder und vor allem proffesioneller wirkt...
lol

Nintendo brachte mit dem N64 die erste Konsole mit AnalogController raus... KURZ darauf kommt Sony mit nem AnalogController für die PS1 ... yeah xD

Und was das aktuelle Playstation Move betrifft... mal lecker die Technik und Idee von der Wii geklaut und verbessert..

Stimmt.. rotzefrech klauen wirkt runder und profesioneller xD

Und in Sachen Qualität... ich kenne NIEMANDEN, dem sein N64, GameCube, Wii, DS oder Gameboy jemals kaputt gegangen ist.

Was PS1-3 betrifft.... mehrere die ich kenne haben schon ihre dritte PS3.. PSPs sind auch schon schrott gegangen.
Das gleiche bei der PS1 damals.
Bei der PS2 muss ich zugeben, dass mir persönlich kein Fall bekannt ist.

Ich selber habe schon meine zweite Xbox360. Und ALLE meine Nintendo Konsolen laufen noch problemlos.

Soviel zum Thema Nintendo und Qualität xD ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DS war sehr anfällig am klappmechanismus, zumindest in kinderhänden. startlineup ist mir zu doof
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KOK hat geschrieben:Kann mir einer aber mal erklären, wer bei Nintendo auf die dumme Idee kam, nur ein Analogstick zu verbauen?
Liegt eben wirklich daran, dass man den Analogstick sehr gut mit dem Touchscreen ersetzen kann. Das mag nicht für alle Genres gelten, aber für den Großteil geht es super. Muss man sich nur drauf einlassen. Zur SIcherheit hätten sie den aber eventuell schon einfach einbauen können.

Ansonsten: langweiliges Line-Up, ja.

Werden diesmal wohl wirklich viele Kinder zum Start kaufen. Nintendogs wird da schon was reißen und der 3D Effekt ist für Kids momentan wohl doch noch ein Stück reizvoller.

Pilotwings werd ich mir schon kaufen, wenn ich mal den 3DS habe. Street Fighter würd mich nur optisch interessieren. Da wird auch viel drüber geschwärmt. Aber ansonsten, naja...
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:nintendo ist nicht mutig genug um was neues auszuprobieren, sie machen immer nur kleine schritte während bei der konkurenz aller runder und vor allem proffesioneller wirkt...
So einen, sry - SCHEIß habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Edit:
@Topic
Ich find das Lineup nicht wirklich berauschend, auch wenn ich mich sehr auf den 3DS freue, warte ich noch nen bisschen, vor allem auch wegen dem Preis.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Paranoia Agent hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Kann mir einer aber mal erklären, wer bei Nintendo auf die dumme Idee kam, nur ein Analogstick zu verbauen?
Liegt eben wirklich daran, dass man den Analogstick sehr gut mit dem Touchscreen ersetzen kann. Das mag nicht für alle Genres gelten, aber für den Großteil geht es super. Muss man sich nur drauf einlassen. Zur SIcherheit hätten sie den aber eventuell schon einfach einbauen können.

Ansonsten: langweiliges Line-Up, ja.

Werden diesmal wohl wirklich viele Kinder zum Start kaufen. Nintendogs wird da schon was reißen und der 3D Effekt ist für Kids momentan wohl doch noch ein Stück reizvoller.

Pilotwings werd ich mir schon kaufen, wenn ich mal den 3DS habe. Street Fighter würd mich nur optisch interessieren. Da wird auch viel drüber geschwärmt. Aber ansonsten, naja...
Also erstmal ist es schwachsinnig, den Touchscreen als Analogstickersatz zu nutzen. Kein Mensch will dauernd ein Finger zur Bedienung am Touchpad haben. Außerdem wird der Touchpad mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch immer zu träge sein für präzisere und zeitsensible Eingaben - da gebe ich Brief und Siegel drauf.

Und wenn ich mich nicht täusche, wird das nächste Sony-Handheld doch auch ein Touchscreen zu den zwei Analogsticks haben? Am Ende braucht mich das natürlich nicht zu interessieren, weil ich mir mit Garantie kein Handheld anschaffen werde. Aber es bohrt mich doch schon ein wenig es zu wissen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

funktioniert prima. :D

wozu brauchst du denn den zweiten stick?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Baaaah, das N64 Pad. Wohl eines der schlechtesten Pads, für die schlechteste Heimkonsole von Nintendo. (Ja, es gibt auch Perlen auf dem N64, das meiste finde ich aber ziemlich Blöde... Mist das Kratzt jetzt sicher an meinem Nintendo Fan Image :?)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

<3 it! nur irgendwann is der stick weggerubbelt,
da wär nen zweiter gut gewesen! gg
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

EdEdison hat geschrieben:Baaaah, das N64 Pad. Wohl eines der schlechtesten Pads, für die schlechteste Heimkonsole von Nintendo. (Ja, es gibt auch Perlen auf dem N64, das meiste finde ich aber ziemlich Blöde... Mist das Kratzt jetzt sicher an meinem Nintendo Fan Image :?)
SCHLECHTESTE KONSOLE VON NINTENDO???!! :evil: :evil: :evil:

Also mal ehrlich, ich hatte die schönste Zeit mit der N64! Es war zudem wahrscheinlich die innovativste Konsole aller Zeiten. Klar, der Controller mag zwar ein bisschen unhandlich gewesen sein und der Stick hat Blasen am Daumen verursacht, aber das Design wurde von den Konkurrenten aufgegriffen und verändert. Genauso das schwere Rumblepack ist mittlerweile als Standart in jedem Controller integriert.

Also egal ob PS3 oder Xbox360, all diese Konsolen haben ihrer Steuerung der legendären N64 zu verdanken!

Und was die Spiele betrifft:

Super Mario 64, das erste "richtige" 3D Game das einen Heidenspaß machte und ein neues Genre erschuf, welches oft kopiert wurde
The Legend of Zelda - Ocarina of Time, das BESTE SPIEL ALLER ZEITEN, nuff' said!
Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
TLoZ - Majora's Mask
Blast Corps
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Golden Eye
Conquer Bad Furday
usw.

Das Lineup alleine hätte mind. Platin verdient! Klar, von den Zahlen her war die N64 wirtschaftlich nicht erfolgreich, aber die Konsole alleine deswegen SCHLECHT zu reden, ist wohl das größte Missverstndnis aller Zeiten!

Meiner Meinung nach kann nicht einmal die Wii, geschweibe der Cube mit der N64 mithalten! Und wer noch einmal behauptet, die N64 sei schlecht, dem werde ich die IP Adresse ausfindig machen und einen BRENNENDEN Besuch abstatten! :twisted: :twisted: ;)
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 11.02.2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du überzeugend sein willst, dann darfst du DK64 oder DK-Racing doch nicht so weit oben auftischen .... da hört doch jeder sofort auf zu lesen ;P ...
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Das Design des N64-Controllers wurde von Konkurrenten aufgegriffen?
Von wem denn?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Levi  hat geschrieben:wenn du überzeugend sein willst, dann darfst du DK64 oder DK-Racing doch nicht so weit oben auftischen .... da hört doch jeder sofort auf zu lesen ;P ...
DK64 hatte teilweise zu nervige Minigames, aber vom Umfang her war es das abwechslungsreichste und größte der 3D Jump'n'Runs!

Diddy Kong Racing gefiel mir sogar besser als Mario Kart 64. MK64 bot einfach viel zu wenig, während DK Racing sogar einen Adventure Modus bot.

Ist halt Geschmackssache, aber damals hatte man nicht so viel Geld für 1-2 Games pro Monat. Da musste ein Spiel schon auch nach mind. 4 Durchgängen noch Spaß machen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Touchpad hat doch schon bei Metroid Prime funktioniert. Nix mit "träge und unpräzise". Man benutzt dabei nämlich nicht einen Finger, sondern den Stylus. Mit dem 3DS-Analogstick zusätzlich kann da nichts schlechter werden.

Der Touchscreen von Sony ist auf der Rückseite, und kein Hauptsteuerelement wie die zwei Analogsticks oder der Touchscreen beim DS. Ich behaupte mal, die spieltechnische Relevanz des Sony-Screens ist in etwa so gering wie die des DS-Mikrofons.
meanmachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meanmachine »

Ich sag nur Wave Race und F-Zero.

Was auf der Wii kaum richtig funktionieren würde, wäre auf dem 3DS der Wahnsinn. Gerade mit 3D-Effekt. Her damit!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

die beiden wären sehr geil! wenn ich an
blue storm denke, bei schlechtesten
wettereinstellungen.. 8O oder GX in 3D?