Activision Blizzard: Gewinn & Umsatz rauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletti
- Persönliche Nachricht:
Is mir doch scheißegal ob das nen Kindergeburtstag is oder nich.
Da machen die Leute ihren Job gut und erwirtschaften für die Firma Rekordumsätze (und das nicht zu gering) und als dankeschön gibts nen Tritt in den Arsch.
Wenn du sagst die Marktwirtschaft ist so, dann sag ich dir das dieses System scheiße ist, denn alles was es tut ist die Gier des Menschen zu stillen und alle anderen menschlichen Bedürfnisse bleiben aussen vor!
Da machen die Leute ihren Job gut und erwirtschaften für die Firma Rekordumsätze (und das nicht zu gering) und als dankeschön gibts nen Tritt in den Arsch.
Wenn du sagst die Marktwirtschaft ist so, dann sag ich dir das dieses System scheiße ist, denn alles was es tut ist die Gier des Menschen zu stillen und alle anderen menschlichen Bedürfnisse bleiben aussen vor!
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch Activision Blizzard denken wie jedes andere Börsen notierte Unternehmmen nur an seine Aktionäre!Wurmjunge hat geschrieben:hmm, also 500 Leute hört sich nach ganz schön viel an - ich lese da zwischen den Zeilen ungefähr:
"Wir haben uns also dazu entschlossen mit so wenig Aufwand wie nur unbedingt notwenig so viel Kohle wie nur irgend möglich aus dem rauszuquetschen was wir ohnehin schon haben. Wenn sich das dann irgendwann auch nicht mehr rechnet, machen wir den Laden einfach dicht. Dann kaufen wir uns von eurem Geld jeder ein schicke Jacht aus Gold und Elfenbein, umschippern die Malediven und lachen euch dort dann jeden Tag ganz herzlich aus."
Wer hätte das gedacht? :wink:
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
No Comment...Kajetan hat geschrieben:Grammar Nazi!!! ;-PDuncan_666 hat geschrieben: Versucht doch wenigstens mal richtig zu schreiben und auch mal Satzzeichen zu nutzen...das macht das Lesen einfacher und hilft,solche Comments ernst zu nehmen...
..ausser: Wenn du dich selbst als Senior-Gamer siehst (bin selbst einer),warum dann nicht auch mal eine Lanze für ein weeeeenig mehr Qualität in Umgangsformen und Dergleichen brechen...?
Du bist nicht besser als die Shooter-Kiddie Legastheniker,die nix anderes können als sinnfreie Kommentare ungefragt abgeben,wenn es nur zu solchen Beiträgen reicht...bedauerlich,ehrlich
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: ^^
/signedSam1510 hat geschrieben:Möge der Saftladen mit den ganzen Geld ersticken
root@127-0-0-1:~#/wget http:/www.activision.com/intranet/selfdestructbutton
root@127-0-0-1:~#/selfdestructbutton start -u activision
"ICH WARS NICHT!!!"
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
"Kindersoldat in Somalia sein, ist eben kein Kindergeburtstag."AcceptYourDeath hat geschrieben:Ne feine Sache find ich das auch nicht, aber die freie Marktwirtschaft ist eben kein Kindergeburtstag.
Mann mann mann... da steht das Lamm vor der Schlachtbank und blökt noch dämlich.
Meinungen ala "Is halt so." Bringen keinen weiter. Änderungen beginnen in den Köpfen der Menschen. Da ist eine "Is halt so"- Haltung nicht dienlich.
Wenn freie Marktwirtschaft solche Menschen (CEOs) hervor bringt, dann ist sie ab zu lehnen.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
ich denke die nächste zu testende Gesellschaftsform sollte man Produktions- und Verbrauchswirtschaft nennen, Marktwirtschaft hört sich schon so nach Abzocke an. Also Diktatur des Proletariats hatte ich schon, Diktatur der Krämerseelen hab ich jetzt gerade, was ich mir jetzt mal wünschen würde wäre Diktatur der Tagträumer oder Diktatur der Aufrechten und Gütigen oder sowas. 
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
DAS wär doch maln neues Szenario für Blizzard, garantierte Medienwirksamkeit, mit einem einzigen Trailer können sie ewig viele Milliarden für Werbung sparen.Jim Panse hat geschrieben: "Kindersoldat in Somalia sein, ist eben kein Kindergeburtstag."
Davon abgesehen:
Ohohoho wer hätte den bitte bei Blizzards aktueller Geschäftspolitik ein Negativ erwartet?
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
EA betreibt was erfolgreich? Bitte? Die Spieleschmiede ist weiterhin der größte Scheisse. Valve ist ein unfähiges Stück und verarscht seine Kunden genauso. (Mal im ernst wenn man es nach zig Jahren nicht fertig bringt mit dem Nachfolger den Vorgänger zu ersetzen hat man versagt. Fertig!)
Wie kommt es das die zwei Satansstudios nun besser dastehen? Ist der Support besser geworden bzw da? Nein! Verarschen sie keine Kunden mehr? Nein! Produzieren sie Qualität? Nein!
Keinen Plan worüber sich da immer wieder alle aufregen. CoD1 ist weiterhin super. Ich will Nazis abballern deshalb interessieren mich diese neuen Terroristenshooter nicht. Das habe ich seit der cs beta schon zu genüge getan. Auch habe ich mich an Irakis und co schon auf dem Atari zu tode geschossen. Der neue CoD ist im Singleplayer eine Katastrophe (nebenbei das erste mal wtf) aber das Spiel ist auch ein Multiplayer wo man als beilage einen SinglePlayer dazupackte. Der jetzt ist Dreck die letzten waren ausgezeichnet. Eine Tolle Sahnehaube auf dem Grundkuchen "geiler Multiplayer". Und bitte kommt mir nicht mit BF...das Handling ist seit 1942 eine Katastophe, bei 42 wars aber egal weil es damals der erste NaziBoller war mit vielen Leuten und Fahrzeugen. (patches die wirklich was beheben und verbessern gab es schon damals nicht) Wenn man anspruchsvoll ballern wollte hat man eh zu Tribes gegriffen...aber das war ja für die masse an bobs zu schwer. Tja wat solls. CoD hat den spagat zwischen bobShooter und Skillshooter weiterhin wesentlich besser gelöst als die Konkurenz.
Und das Achievments geil sind beweisen einfach MMO´s, es ist eine tolle Möglichkeit was anzustreben und seinen Account zu customizen. Sowas ist für viele halt schon wichtig, ich verstehe das leider nicht. Außer ich mach Achievments um danach die derbere Waffe zu kriegen als Beispiel. oder wenn sich dadurch wirklich was am Content verändert wenn man mit Ristriktionen spielt. Das war im Singleplayer von SC2 nur bei 2 Mission auf Brutal wirklich der Fall aber im Multiplayer habe ich damit meine 1on1 statistik zerschossen.
Wie kommt es das die zwei Satansstudios nun besser dastehen? Ist der Support besser geworden bzw da? Nein! Verarschen sie keine Kunden mehr? Nein! Produzieren sie Qualität? Nein!
Keinen Plan worüber sich da immer wieder alle aufregen. CoD1 ist weiterhin super. Ich will Nazis abballern deshalb interessieren mich diese neuen Terroristenshooter nicht. Das habe ich seit der cs beta schon zu genüge getan. Auch habe ich mich an Irakis und co schon auf dem Atari zu tode geschossen. Der neue CoD ist im Singleplayer eine Katastrophe (nebenbei das erste mal wtf) aber das Spiel ist auch ein Multiplayer wo man als beilage einen SinglePlayer dazupackte. Der jetzt ist Dreck die letzten waren ausgezeichnet. Eine Tolle Sahnehaube auf dem Grundkuchen "geiler Multiplayer". Und bitte kommt mir nicht mit BF...das Handling ist seit 1942 eine Katastophe, bei 42 wars aber egal weil es damals der erste NaziBoller war mit vielen Leuten und Fahrzeugen. (patches die wirklich was beheben und verbessern gab es schon damals nicht) Wenn man anspruchsvoll ballern wollte hat man eh zu Tribes gegriffen...aber das war ja für die masse an bobs zu schwer. Tja wat solls. CoD hat den spagat zwischen bobShooter und Skillshooter weiterhin wesentlich besser gelöst als die Konkurenz.
Und das Achievments geil sind beweisen einfach MMO´s, es ist eine tolle Möglichkeit was anzustreben und seinen Account zu customizen. Sowas ist für viele halt schon wichtig, ich verstehe das leider nicht. Außer ich mach Achievments um danach die derbere Waffe zu kriegen als Beispiel. oder wenn sich dadurch wirklich was am Content verändert wenn man mit Ristriktionen spielt. Das war im Singleplayer von SC2 nur bei 2 Mission auf Brutal wirklich der Fall aber im Multiplayer habe ich damit meine 1on1 statistik zerschossen.
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Unternehmen denken in erster Linie an sich selber, natürlich schließt das die Anteilhaber mit ein. Welche Konsequenz hätte es denn, wenn man Stellen mit Verlust nicht schließen würde, sondern einfach weiter laufen lässt? Über kurz oder lang würden nicht nur die Stellen Verluste machen, sondern das gesamte Unternehmen. Das zwingt das Unternehmen zur Kostensenkung, was zahlreiche Entlassungen einschließt. Das Resultat geht also so oder so in die gleiche Richtung, nur würden Stellenstreichungen beim Nicht-Handeln wesentlich höher ausfallen.nottooldforgames hat geschrieben:Ja, auch Activision Blizzard denken wie jedes andere Börsen notierte Unternehmmen nur an seine Aktionäre!Wurmjunge hat geschrieben:hmm, also 500 Leute hört sich nach ganz schön viel an - ich lese da zwischen den Zeilen ungefähr:
"Wir haben uns also dazu entschlossen mit so wenig Aufwand wie nur unbedingt notwenig so viel Kohle wie nur irgend möglich aus dem rauszuquetschen was wir ohnehin schon haben. Wenn sich das dann irgendwann auch nicht mehr rechnet, machen wir den Laden einfach dicht. Dann kaufen wir uns von eurem Geld jeder ein schicke Jacht aus Gold und Elfenbein, umschippern die Malediven und lachen euch dort dann jeden Tag ganz herzlich aus."
Wer hätte das gedacht? :wink:
Das was speziell Guitar Hero wiederfahren ist, ist einfach eine ganz normale Produktentwicklung. Das Genre boomt, erreicht irgendwann eine Spitze und sackt dann ein. Selbst das innovative und qualitativ wesentlich bessere Rock Band 3 verzeichnet keine herausragenden Verkäufe. Der Markt ist einfach nicht mehr da. Da ist wirklich nichts was Activision in diesem Markt holen könnte, egal wieviel sie da investieren.
Das Musikspielgenre ist nunmal ein Trendgenre, welches nun seinen Hochpunkt hatte und nun abflaut, bis vielleicht in ein paar Jahren irgendwas anderes aufregendes daher kommt und einen Impuls setzt.
Activision wirtschaftet einfach vernünftig, dazu gehören nunmal auch Entlassungen aber natürlich auch neue Einstellungen, je nach Bedarf.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
D.h du willst ein system welches Unternehmen dazu zwingt mitarbeiter (in großem Stil natürlich) weiter zu bezahlen ohne das diese Beschäftigung haben?Skeletti hat geschrieben:Is mir doch scheißegal ob das nen Kindergeburtstag is oder nich.
nette idee, aber Planwirtschaft gabs schonmal und die geschichte ist nicht gut ausgegangen.
Schlimm ist es, wenn Menschen freigesetzt werden, obwohl deren Arbeitsplatz noch gebraucht wird und die Arbeit daraufhin auf andere Mitarbeiter verteilt wird.
Aber absolut nicht schlimm ist es, wenn Stellen wegfallen die nicht mehr gebraucht werden.
-
Obelion
- Persönliche Nachricht:
warum hat blizz eigentlich mit denen fusioniert?
die haben die besten spiele und die besten geldquellen in der videospiel branche.
aber man merkt wieder wie eingefahren die brache ist.
die firma beschränkt sich auf sachen die verlässlich geld bringt und probiert nix aus.
und die immer gleiceh produkte werden auch wie sonstwas gekauft,
innovative spiele bleiben meist auf der strecke
die haben die besten spiele und die besten geldquellen in der videospiel branche.
aber man merkt wieder wie eingefahren die brache ist.
die firma beschränkt sich auf sachen die verlässlich geld bringt und probiert nix aus.
und die immer gleiceh produkte werden auch wie sonstwas gekauft,
innovative spiele bleiben meist auf der strecke