Der 4P-Kommentar: WTF?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: WTF?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kommt ein Typ in den Laden und sagt: <EM>»Ich hätte gern dieses neue Rockstar-Spiel! Äääh... 'Kanister Cannabis Brett'. Nee. 'Connies Kamel-Ede'. Äh. 'Kandis Kerner Hobbit'. 'Schwanzus Longus Brian'! Äääh...</EM>«.
<B>Canis Canem Edit<B> Der 4P-Kommentar: WTF?
Mulzin
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Mulzin »

Stichwort Alleinstellungsmerkmal Benennung.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Paul Kautz hat geschrieben:(...) Am coolen Spiel ändert es ja nix, aber das Sprunghafte, das im Gedächtnis bleibende, das Lässige - das ist weg. (...)
Acu tetigisti. :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

na dann

Beitrag von Sabrehawk »

quod in buccam venerit, scribito!
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

"Yo, Ave Cäsar, ma bitch!" Rofl, was hab ich gelacht. :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Göttlich :lol:
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

canis canem edit klingt genauso bescheuert wie die neue bezeichnung des revolution. "und welches system hast du?" "wii" "wie? was?" einfach dähmlich. wer denkt sich denn sowas aus.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

McKnochus hat geschrieben:canis canem edit klingt genauso bescheuert wie die neue bezeichnung des revolution. "und welches system hast du?" "wii" "wie? was?" einfach dähmlich. wer denkt sich denn sowas aus.
mindestens genauso dämlich wie: yahoo, google, ebay, fed-ex, amazon, ipod... die liste kann man noch weiterführen.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Terminator10 hat geschrieben:
McKnochus hat geschrieben:canis canem edit klingt genauso bescheuert wie die neue bezeichnung des revolution. "und welches system hast du?" "wii" "wie? was?" einfach dähmlich. wer denkt sich denn sowas aus.
mindestens genauso dämlich wie: yahoo, google, ebay, fed-ex, amazon, ipod... die liste kann man noch weiterführen.
hmmm was laberst du da ? wieso sollen namen wie Ipod,google und ebay dämlich klingen. Wii ist bei der aussprache zweideutig zu verstehen.
johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Ich find Canis Canem besser. Für mich kein Zungenbrecher. Na gut...ich muss auch Worte wie Musculus Sternoclaidomastoideus spontan und mehrmals aufsagen können, also so what?

Außerdem hatte ich zuerst gedacht: Hey, ein Rockstar Spiel das "Bully" heißt. Rockstar macht ja gerne Spiele zu gewalttätigen Filmen. "Bully" ist ein in Übersee ziemlich bekannter Film, vom selben Regisseur wie "Ken Park" und (hier am bekanntesten) "Kids". Das Rockstar Spiel hat zudem noch fast genau die selbe Thematik. (bei dem Film-Bully geht es um einen Jungen der von seinem Kumpel so dermaßen schikaniert wird, dass er schließlich komplett durchdreht)

Vielleicht versucht man einfach eine Verwechslung zu vermeiden.

(Die drei Filme sind sogar überaus sehenswert, allerdings braucht man hier WIRKLICH starke Nerven)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Seckery One hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
hmmm was laberst du da ? wieso sollen namen wie Ipod,google und ebay dämlich klingen. Wii ist bei der aussprache zweideutig zu verstehen.
ich hab nich gesagt das die dämlich klingen sondern das sie mindestens genauso dämlich klingen wie wii (!!!). da für mich wii aber nicht dämlich klingt sonder nur für ihn find ich auch die andern nicht dämlich. verstanden ?
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

naja eher oder später gewöhnt man sich wohl daran und denkt nich weiter über den begriff nach. aber ich denke "revolution" und "bully" wären sinnvoller gewesen. ok unter google kamman sich vom name her auch nich wirklich was vorstellen aber bei "revolution" hätte man gleich gewusst, dass es etwas ist, was andere produkte in den schatten stellen will, was frischen wind mit sich bringt. bei "wii" kamman sich garnichts vorstellen und wer es nur hört, kann es nichmal schreiben. dazu muss mans ja erstmal gelesen haben. ich weis nich was das für ne marktstrategie is. die strategie der irreführung? naja ich muss mich wohl damit abfinden, aber ich hatte ja eh nich vor, bully oder revolution zu kaufen. :)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ich finde besonders gut das Paul in seinem Text eine Anspielung auf den wahrhaft exquisiten Humor des Monty Python eingebaut hat.

@topic: Die neue Namensgebung stört mich wenig, denn ich habe schon viel schlimmere namen gehört. An sich interresiert mich mehr, das gegen Bully doch in Amerika eine Unterschriftenkampagne gestartet war(von Eltern deren Tochter sich wegen Mobbing umgebracht hatte). Mich würde interessieren wie der damalige Streitfall ausgegangen ist?
stanfordbinet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stanfordbinet »

Behelith hat geschrieben:Ich finde besonders gut das Paul in seinem Text eine Anspielung auf den wahrhaft exquisiten Humor des Monty Python eingebaut hat.
HA Hahahahaa *Diabolical Laughter*

:Daumenlinks:

:arrow: http://youtube.com/watch?v=zO68fUMWx3g
johndoe-freename-99107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99107 »

So dem Redakteur des von Hilflosigkeit strotzendem, schlecht sarkastischen Bericht die Problematik von Namensgebungen an Titeln sprachtechnisch überfordert, empfehle ich ihm zweierlei:

-Er möge einen Logopäden aufsuchen
-Er möge alle Spieltitel mit Namensgebungen versehen, an denen garantiert ein oder mehrere Worte mit einer Zahl vorkommen, wie Tomb Raider 3 oder Need for Speed Teil 35.

Schlussfolgernd ist mit diesem Text eine Sinnhaftigkeit vermittelt, die gegen Null strebt. Was möchte uns der Redakteur wirklich sagen? Das ihm aus seiner subjektiven einige Titel nicht gefallen, er gar Probleme hat, sie möglicherweise auszusprechen?