Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell

Beitrag von 4P|BOT2 »

Clint Mansell hat schon an diversen Filmen mitgewirkt und war u.a. auch für die musikalische Untermalung der Leinwandadaption von <EM>Doom</EM> zuständig. Einen Namen hat er sich aber besonders als Darren Aronofskys Haus- und Hofkomponist gemacht - die Soundtracks von <EM>Pi</EM>, <EM>Requiem for a Dream</EM>, <EM>The Fountain</EM> und dem derzeit für diverse Oscars nominierten <EM>...</EM>

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell
greenelve
Persönliche Nachricht:

episch

Beitrag von greenelve »

Lux Aeterna ist einfach nur genial. da kann mass effect 3 nur noch episch werden (vorausgesetzt die story dauert länger als ne handvoll missionen)
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

hollywoodreif?

Beitrag von flitzpiepe »

Da darf man ja einiges erwarten, zumal die musikallische Untermalung in den genannten Filmen mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Hoffentlich wird es eine ähnlich gelungene Zusammenarbeit wie die zwischen Konami und Harry Gregson-Williams bei Metal Gear Solid 2....der Soundtrack hat damals sehr gut zum HighTech-Agenten-Ambiente gepasst und wesentlich zur dichten Amtosphäre beigetragen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wehe, der pfuscht am Mass Effect Theme rum. So einen klasse Theme song darf man nicht verändern. Er muss nur den "Rest" episch inszenieren^^

Abgesehen davon is ME3 ein absoluter Pflichtkauf
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

find ich gut

Beitrag von dasauchnoch »

supergeile news. ich denke mansell wird mit der musiklaischen untermalung dem game echte gefühle einhauchen und es werden eher dunkle sein. aber man muss sagen der score von mass effect war in beiden teilen absolut grandios, mansell steht auf jeden fall vor einer großen aufgabe wenn er das toppen will (denke aber er wird es schaffen). der soundtrack von black swan ist übrigens supergeil, kreist seit tagen in meinem player …
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Wenn ich mich recht erinnere war der auch für den Soundtrack von "Moon" zuständig, und der war ein totaler WIN!
roman2
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von roman2 »

Cool, Aronofsky zaehlt zu meinen derzeitigen Lieblingsregisseuren, und die Soundtracks von Mansell waren immer grossartig. Schade nur, dass ich mit der Mass Effect Serie nie was anfangen konnte :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Respekt

Beitrag von mr archer »

Wow, Clint Mansell!
Der Mann der schon seit "Pi" dort ist, wo Hans Zimmer trotz aller Bemühungen immer nur die Nummer zwei bleiben wird - auf der Spitze des Olymps der Filmkomponisten.
Das macht mich jetzt nicht gleich zum "Mass Effect 3" - Kunden. Aber es gibt einen Pluspunkt.
Übrigens: Science Fiction kann Mansell auch. Sein Soundtrack zu "Moon" ist unglaublich schön.
eXeslair
Persönliche Nachricht:

Ausdrucksweise

Beitrag von eXeslair »

Wie bitte WAS? Er WERKELT?????
Irgendwie finde ich, das degradiert die Qualität seiner Arbeit doch ein wenig...
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

find ich gut

Beitrag von nitrouz92 »

Sehr gut, vorallem Requiem for A Dream ist sehr gut. Wenn nun die Musik von ME3 auch so gut wird- einfach super.
EvilNixon
Persönliche Nachricht:

Perfekt

Beitrag von EvilNixon »

Da kann ich nur sagen: Ein Kaufgrund mehr. Mansell macht einfach perfekte Soundtracks.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

frreu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu...schon seid nem Monat vorbestellt! Kanns kaum Abwarten den Reapern den Arsch zu versohlen!!!! :-D
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Re: Respekt

Beitrag von junkerjay »

mr archer hat geschrieben:Wow, Clint Mansell!
Der Mann der schon seit "Pi" dort ist, wo Hans Zimmer trotz aller Bemühungen immer nur die Nummer zwei bleiben wird - auf der Spitze des Olymps der Filmkomponisten.
Das macht mich jetzt nicht gleich zum "Mass Effect 3" - Kunden. Aber es gibt einen Pluspunkt.
Übrigens: Science Fiction kann Mansell auch. Sein Soundtrack zu "Moon" ist unglaublich schön.
Man kanns auch übertreiben, vergleiche zu Hans Zimmer würde er sicher nicht einmal selbst machen. Zimmer ist da noch in einer anderen Liga, ist ja auch schon 14 Jahre länger im Geschäft.
Wenn Mansell in 14 Jahren den Status von Zimmer hat wäre er sicher sehr zufrieden.
Mansell ist sicher sehr gut aber den Weg zum Olymp hat er grad erst angetreten.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

meh - klar, ein prestigeträchtiger komponist wie mansell hört sich immer klasse an, aber jeder komponist hat seinen eigenen sound und jack walls sound war für mass effect ganz schön gut. ich hoffe, mansell adaptiert gut (oder arbeitet mit wall zusammen).
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Hoffentlich Pfuscht er nicht an den vorhanden Sounds rum. die Sind klasse