Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell
Clint Mansell hat schon an diversen Filmen mitgewirkt und war u.a. auch für die musikalische Untermalung der Leinwandadaption von <EM>Doom</EM> zuständig. Einen Namen hat er sich aber besonders als Darren Aronofskys Haus- und Hofkomponist gemacht - die Soundtracks von <EM>Pi</EM>, <EM>Requiem for a Dream</EM>, <EM>The Fountain</EM> und dem derzeit für diverse Oscars nominierten <EM>...</EM>
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Soundtrack von Clint Mansell
- flitzpiepe
- Persönliche Nachricht:
hollywoodreif?
Da darf man ja einiges erwarten, zumal die musikallische Untermalung in den genannten Filmen mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Hoffentlich wird es eine ähnlich gelungene Zusammenarbeit wie die zwischen Konami und Harry Gregson-Williams bei Metal Gear Solid 2....der Soundtrack hat damals sehr gut zum HighTech-Agenten-Ambiente gepasst und wesentlich zur dichten Amtosphäre beigetragen.
Hoffentlich wird es eine ähnlich gelungene Zusammenarbeit wie die zwischen Konami und Harry Gregson-Williams bei Metal Gear Solid 2....der Soundtrack hat damals sehr gut zum HighTech-Agenten-Ambiente gepasst und wesentlich zur dichten Amtosphäre beigetragen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
dasauchnoch
- Persönliche Nachricht:
find ich gut
supergeile news. ich denke mansell wird mit der musiklaischen untermalung dem game echte gefühle einhauchen und es werden eher dunkle sein. aber man muss sagen der score von mass effect war in beiden teilen absolut grandios, mansell steht auf jeden fall vor einer großen aufgabe wenn er das toppen will (denke aber er wird es schaffen). der soundtrack von black swan ist übrigens supergeil, kreist seit tagen in meinem player …
- PvtEmotion
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Respekt
Wow, Clint Mansell!
Der Mann der schon seit "Pi" dort ist, wo Hans Zimmer trotz aller Bemühungen immer nur die Nummer zwei bleiben wird - auf der Spitze des Olymps der Filmkomponisten.
Das macht mich jetzt nicht gleich zum "Mass Effect 3" - Kunden. Aber es gibt einen Pluspunkt.
Übrigens: Science Fiction kann Mansell auch. Sein Soundtrack zu "Moon" ist unglaublich schön.
Der Mann der schon seit "Pi" dort ist, wo Hans Zimmer trotz aller Bemühungen immer nur die Nummer zwei bleiben wird - auf der Spitze des Olymps der Filmkomponisten.
Das macht mich jetzt nicht gleich zum "Mass Effect 3" - Kunden. Aber es gibt einen Pluspunkt.
Übrigens: Science Fiction kann Mansell auch. Sein Soundtrack zu "Moon" ist unglaublich schön.
-
eXeslair
- Persönliche Nachricht:
Ausdrucksweise
Wie bitte WAS? Er WERKELT?????
Irgendwie finde ich, das degradiert die Qualität seiner Arbeit doch ein wenig...
Irgendwie finde ich, das degradiert die Qualität seiner Arbeit doch ein wenig...
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
find ich gut
Sehr gut, vorallem Requiem for A Dream ist sehr gut. Wenn nun die Musik von ME3 auch so gut wird- einfach super.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Re: Respekt
Man kanns auch übertreiben, vergleiche zu Hans Zimmer würde er sicher nicht einmal selbst machen. Zimmer ist da noch in einer anderen Liga, ist ja auch schon 14 Jahre länger im Geschäft.mr archer hat geschrieben:Wow, Clint Mansell!
Wenn Mansell in 14 Jahren den Status von Zimmer hat wäre er sicher sehr zufrieden.
Mansell ist sicher sehr gut aber den Weg zum Olymp hat er grad erst angetreten.
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht: