Activision Blizzard: Die CoD-Sparte wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Re: Kotick Kopffick

Beitrag von Druzil »

Happyflow hat geschrieben:
pitip hat geschrieben:Wenns nich so traurig wäre,wäre es Lustig.

Erster......

Möge das Bashing beginnen
Sry hab die Rechtschreibfehler einfach nicht ausgehalten...das tut weh.
[...]
Allerdings wär sich jedes Jahr das selbe Spiel + 5std. kampagne für 70€ kauft der ist halt mal nicht der hellste...
Stein -> Glashaus??? :hehe:
Man sollte andere nicht antrollen, wenn man es selbst nicht besser kann, gell? :roll:

@Topic: Gerade das F2P Modell für Asien kann ich sehr gut nachvollziehen. Dort laufen diese Spiel ja wie irre. Und EA hat mit seinem BF F2P was ähnliches in der Mache.
Das erklärt auch, warum aktuell 3 Teams an CoD Spielen arbeiten.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Wie bei Guitar Hero werden sich die Herren Manager dann nächstes Jahr wundern, warum keiner mehr ihre ausgepressten Marken-Zitronen kauft.

Es ist schon erstaunlich, wie die Fehler immer und immer wieder gemacht werden.

In diesem Zusammenhang mal den letzten Absatz in http://www.4players.de/4players.php/spi ... tarre.html lesen.
:lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bruchstein hat geschrieben:Mich interessiert es ehrlich gesagt null, welche neue tricks die firman ins Spiel bringt um den armen Fanboy abzuzocken.....

Die sollen lieber News über den COD-Abklatsch Killzone3 bringen....wieder ein Game das ewig hoffiert wird, nur weil die Mopsigen Darsteller im Grafik-und Lärmbrei ganz ganz böse rumgrunzen....warscheinlich weil die scripts unterirdisch sinnfrei sind.....die wollen uns was sagen verdammmt....misteriös.....claer....?
ohne scheiss, junge: von mir aus kannst du killzone 3 hassen wie du willst. von mir aus kannst du das alle 2 minuten schreiben. aber mach das in threads zum thema killzone 3, und nicht zu news, die nix mit killzone zu tun haben!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Im Grunde ist CoD doch wie DSDS, jedes halbe Jahr ein neuer Teil, es wird immer schlechter und langweiliger und trotzdem laufen immer wieder zigtausende hin...

aber in einem land wo bauer sucht frau die höchsten einschaltquoten erzielt wundert mich das nicht
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

in amerika läuft bauer sucht frau auch?
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

bouncer19 hat geschrieben:Ich werd mir kein mehr kaufen. Shooter technisch wirds Bulletstorm und als Millitär Shooter Homefront was echt Fantastisch wird.
Das weißt du weil? Bisher gibts zu Homefront doch auch nicht viel mehr als jede Menge PR Gelaber.

Das Activision jetzt jede Menge Kohle in CoD stekct überrascht nu auch nicht wirklich, wird halt interessant zu sehen, ob tatsächlich all die Leute die sich jetzt über CoD aufregen diesen November noch dran denken, dass sie sich kein CoD jemals mehr kaufen wollten. Und dann bleiben da noch die Millionen von Käufern die nicht in einem Forum aktiv sind (und seien es nur Mütter/Väter irgendwelcher 13 jähriger Nervkinder).

Ich für meinen Teil hatte mit der Story von BlackOps meinen Spaß, weil es für meinen Geschmack eine recht gute war. Jetzt wirds nur wirklich Zeit, dass eine ganze Menge Verbesserungen im MP einzug halten, vor allem dedicated Server auch auf Konsolen.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Azurech hat geschrieben:Und wieder fängt sinnloses Gebashe an...
Warum schweigen nicht einfach alle Leute, die es sowieso nicht interessiert und die CoD für den letzten Mist halten? Neeeein, da muss man ja seinen Senf nochmal zu geben, denn eigentlich findet man CoD ja doch ganz nett, aber das will man ja nicht zugeben :>

Ich bin da neutral, finde die CoD-Teile alle recht gut und bin einfach mal erwartungsfreudig..
Happyflow hat geschrieben:Wirklich wär immer sich dieses Spiel kauft, ist einfach nur dumm. Das meine ich jetzt nicht wegen der spielerischen Qualitäten von CoD. Wobei der mp sicherlich gut ist. Allerdings wär sich jedes Jahr das selbe Spiel + 5std. kampagne für 70€ kauft der ist halt mal nicht der hellste...
was ist daran dumm? Also mich haben die Singleplayer immer recht gut unterhalten, wie ein Actionfilm halt. Kein Anspruch, aber gut wars dennoch. Mit Multiplayer komm ich auf 40-60 Std Spielspaß. Ist doch ok... Also den 50(!) Euro wein ich da nicht hinterher.
es geht hier nicht um gut oder schlecht, sondern um die Dreistigkeit von Activision jedes Jahr das gleiche Spiel mit einer neuen Verpackung und paar grafischen Veränderungen rauszubringen.
Das Gameplay hat sich nicht im geringsten geändert.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

CBT1979 hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Und wieder fängt sinnloses Gebashe an...
Warum schweigen nicht einfach alle Leute, die es sowieso nicht interessiert und die CoD für den letzten Mist halten? Neeeein, da muss man ja seinen Senf nochmal zu geben, denn eigentlich findet man CoD ja doch ganz nett, aber das will man ja nicht zugeben :>

Ich bin da neutral, finde die CoD-Teile alle recht gut und bin einfach mal erwartungsfreudig..
Happyflow hat geschrieben:Wirklich wär immer sich dieses Spiel kauft, ist einfach nur dumm. Das meine ich jetzt nicht wegen der spielerischen Qualitäten von CoD. Wobei der mp sicherlich gut ist. Allerdings wär sich jedes Jahr das selbe Spiel + 5std. kampagne für 70€ kauft der ist halt mal nicht der hellste...
was ist daran dumm? Also mich haben die Singleplayer immer recht gut unterhalten, wie ein Actionfilm halt. Kein Anspruch, aber gut wars dennoch. Mit Multiplayer komm ich auf 40-60 Std Spielspaß. Ist doch ok... Also den 50(!) Euro wein ich da nicht hinterher.
es geht hier nicht um gut oder schlecht, sondern um die Dreistigkeit von Activision jedes Jahr das gleiche Spiel mit einer neuen Verpackung und paar grafischen Veränderungen rauszubringen.
das stimmt, ich habe mich von mw2 überraschen lassn, weilich es eigentlich nach mw1 schon belächelt habe...

aber black ops: videos gesehn, verpackung gesehn, eiskalt liegn lassn :O
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

Ich hab bis jetz nur einen CoD Teil gekauft, den 2. Is bestimmt ein paar Jährchen her

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich nicht mehr als normal gelte, weile ich nicht jedes JAhr 2 neue CoD-Teile kaufe?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

CBT1979 hat geschrieben:es geht hier nicht um gut oder schlecht, sondern um die Dreistigkeit von Activision jedes Jahr das gleiche Spiel mit einer neuen Verpackung und paar grafischen Veränderungen rauszubringen.
Andererseits, warum soll ActiBlizz nicht das selbe mit einer Marke machen, was EA schon seit über 10 Jahren mit FIFA, NHL, NBA, Madden usw. macht. Und die werden auch nach wie vor gekauft wie verrückt.
Der Markt bestimmt das Angebot. Und so lange sich die Spiele gut verkaufen, wird es die Spiele auch in diesem Rytmus geben. Alles andere wäre ja völlig entgegen jeglicher marktwirschaftlicher Gesetze.
Man muss ja immer auch eins bedenken... niemand zwingt die Leute diese Spiele zu kaufen. Und es ist das gute Recht eines jeden, auf diese Spiele zu verzichten. Genau wie es auch das gute Recht der Leute ist, diese Spiele zu kaufen. Dieser ständige Kleinkrieg zwischen CoD Käufern und CoD nicht-Käufern ist mittlerweile sogar nervender, als der Konsolenkrieg zwischen den Fanboys der XBox360 und PS3.
TDG hat geschrieben:Ich hab bis jetz nur einen CoD Teil gekauft, den 2. Is bestimmt ein paar Jährchen her

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich nicht mehr als normal gelte, weile ich nicht jedes JAhr 2 neue CoD-Teile kaufe?
Ich habe mit letztes Jahr seit ca. 8 Jahren mal wieder ein FIFA gekauft. Bin ich jetzt unnormal?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Amp` hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Ich werd mir kein mehr kaufen. Shooter technisch wirds Bulletstorm und als Millitär Shooter Homefront was echt Fantastisch wird.
Das weißt du weil? Bisher gibts zu Homefront doch auch nicht viel mehr als jede Menge PR Gelaber.
soweit ich mich erinnere, war bouncer19 derjenige, der es schon anspielen konnte.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Druzil hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:es geht hier nicht um gut oder schlecht, sondern um die Dreistigkeit von Activision jedes Jahr das gleiche Spiel mit einer neuen Verpackung und paar grafischen Veränderungen rauszubringen.
Andererseits, warum soll ActiBlizz nicht das selbe mit einer Marke machen, was EA schon seit über 10 Jahren mit FIFA, NHL, NBA, Madden usw. macht. Und die werden auch nach wie vor gekauft wie verrückt.
Der Markt bestimmt das Angebot. Und so lange sich die Spiele gut verkaufen, wird es die Spiele auch in diesem Rytmus geben. Alles andere wäre ja völlig entgegen jeglicher marktwirschaftlicher Gesetze.
Man muss ja immer auch eins bedenken... niemand zwingt die Leute diese Spiele zu kaufen. Und es ist das gute Recht eines jeden, auf diese Spiele zu verzichten. Genau wie es auch das gute Recht der Leute ist, diese Spiele zu kaufen. Dieser ständige Kleinkrieg zwischen CoD Käufern und CoD nicht-Käufern ist mittlerweile sogar nervender, als der Konsolenkrieg zwischen den Fanboys der XBox360 und PS3.
TDG hat geschrieben:Ich hab bis jetz nur einen CoD Teil gekauft, den 2. Is bestimmt ein paar Jährchen her

Ich habe mit letztes Jahr seit ca. 8 Jahren mal wieder ein FIFA gekauft. Bin ich jetzt unnormal?
Außerdem gab es sehr wohl Änderungen in so einigen NBA Live Spielen. Einige waren arcade-lastiger als andere innerhalb der Serie!
während die Battlefield-Serie mehrmals sich nicht nur grafisch, sondern auch vom Gameplay her sich verändert hat, ist CoD im Grunde seit dem 2ten Teil immer gleich geblieben. selbst CoD4 könnte man als ein Battlefield:Desert Combat mod bezeichnen, als ein Spiel mit neuer Engine etc.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ob Battlefield 3 CoD in den Hintern treten wird? Ich hoffs :D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

CoD ist ein Shooter ein SHOOTER, ich frag mich ernsthaft was da erwartet wird? Nun ist es auch nicht so das sich gar nix geändert hat: Das Balancing zb hat sich im Gegensatz zu MW2 stark verbessert (kaum noch campende Sniper, kein killstreak gespamme) außerdem noch einige ausgefallene neue Waffen die man in anderen Shootern kaum bis gar nich sieht: Ballisticknife, Tomahawk, Kamera und zb.: das geheime Sturmgewehr. Dann natürlich noch die neuen Wettspielmodi die im vorgänger nicht integriert waren (wenn man mal von den gehackten Lobbys absieht), der Zombimodus (+DeadOps) ist für die deutsche Version ebenfalls neu.
Tjo was gibts noch viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten, im SP kann der Spielerchar endlich mal sprechen nciht zu vergessen der Kino-Modus.

Jetzt erzähl mir nochmal einer es gibt keine Neuerungen...
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
welche gimmicks? etwa das riesige repertoire an noob equipment?
Alles Geschmackssache, ich steh auf Zeug wie Waffenfarben, Herzen als Visier und Semtex-Grananeten. Macht mir mehr Spaß als andere Shooter mit immer den selben paar Waffen.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: noch 5 wochen bis homefront.
Und im WoW-Forum ist alle Jahre wieder Aion, Aoc oder WAR hundert mal besser als WoW. Standartspruch.

Alles Geschmackssache wie gesagt, aber gerade das Gleichzeitige Erscheinen von COD und MOH hat mir gezeigt, was gut und was weniger gut ist.
Hat ActivisoBlizzard eigentlich noch mehr als CoD und die Blizzard Titel?
Bin mir jetzt nicht sicher, obs nur Acti oder ActiBliz war, aber Blur ist z.B. ein total geniales Multiplayer-Spiel.

Das klingt alles wie Fanboy-Getue, aber das ist es nicht. Ich stehe wie gesagt solchen Sachen wie Pet-Shop und Map-Kauf extrem kritisch gegenüber. Aber die meisten Titel sind nunmal erste Sahne.