Activision: Guitar Hero & True Crime gekappt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Es steht um Guitar Hero sogar noch schlechter als gedacht. Nach Februar wird es keinen DLC mehr geben, siehe
http://twitter.com/#!/GuitarHero/status ... 7820736512
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Also, vielleicht werden das einige "Profis" dieser Spiele nicht nachvollziehen können... aber ich war und bin derb enttäuscht von GH / RB. NICHT von dem Spielprinzip, das macht derbe Spaß. Sondern davon, wie das vermarktet wird.

Ich habe diverse Teile bzw Ableger beider Serien, kann sie aber nicht beliebig erweitern; ich muss GELD bezahlen, wenn ich zB meine BandHero Sachen bei GH5 einpflegen will, obwohl beides die gleiche Serie und der gleiche Hersteller ist und ich beides original gekauft habe.

Das BandHero Schlagzeug funzt nicht mit Rockband ACDC, die beiden Serien beißen sich also. Und an einen Patch oä wird auch Jahre später nicht gedacht.

Die Songpacks zum Download bringen ein wenig Abwechslung, im Grunde aber viel viel zu wenig! Was da alles möglich wäre..
Sicherlich kann man es nicht allen gleichzeitig recht machen, aber gerade dazu sollten doch die Songpacks da sein. Es ist doch irgendwie komisch, dass ich von den angebotenen Downloads nur maximal 5% interessant finde ... :/
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

n8mahr hat geschrieben:
Das BandHero Schlagzeug funzt nicht mit Rockband ACDC, die beiden Serien beißen sich also. Und an einen Patch oä wird auch Jahre später nicht gedacht.
Was aber von den GH machern beabsichtigt war. AC/DC kam viel früher raus, und da es nur ein Trackpack ist, lohnt sich das Patcvhen nicht. Schließlich lässt sich das Trackpack in die Hauptserie exportieren, und da funktioniert das BH Schlagzeug wunderbar.

Das warnur Schikane seitens Activision, um SPieler an sich zu binden.
Zudem rate ich dir, nochmal einen Blick ins DL-Angebot zu werfen, Es gibt mittlerwiele 2400 Tracks für Rockband. Unwahrscheinlich, dass dir da nur 5% gefallen - wenn doch, so ist das wohl kaum HMX's Schuld. Klar es kann IMMER mehr geben, aber es muss sich ja auch rechnen. Das Angebot ist jedenfalls sehr breit. Der Rest hängt nur von deinem Musikgeschmack ab. Ich hab zum Beispiel 940 Songs mittlerweile...
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Kein DLC mehr... sehr schade. Naja das Februar Pack war ja nochmal sehr unterhaltsam.
johndoe761510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761510 »

karaokefreak! hat geschrieben: Was aber von den GH machern beabsichtigt war. AC/DC kam viel früher raus, und da es nur ein Trackpack ist, lohnt sich das Patcvhen nicht. Schließlich lässt sich das Trackpack in die Hauptserie exportieren, und da funktioniert das BH Schlagzeug wunderbar.
Dann erklär mir mal nach deiner Logik, wieso denn nicht der Rock Band 3 Fender Precision Bass auf der Wii bei keinem einzigen(weder neueres oder älteres) GH Spiel funktioniert.

Beide Spiele sind von Kompatibilität nicht perfekt. Aber das vergisst der RB-Fanboy ja mal gerne...
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Ice Rac3r hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben: Was aber von den GH machern beabsichtigt war. AC/DC kam viel früher raus, und da es nur ein Trackpack ist, lohnt sich das Patcvhen nicht. Schließlich lässt sich das Trackpack in die Hauptserie exportieren, und da funktioniert das BH Schlagzeug wunderbar.
Dann erklär mir mal nach deiner Logik, wieso denn nicht der Rock Band 3 Fender Precision Bass auf der Wii bei keinem einzigen(weder neueres oder älteres) GH Spiel funktioniert.

Beide Spiele sind von Kompatibilität nicht perfekt. Aber das vergisst der RB-Fanboy ja mal gerne...
Komisch, bei mir funzt das Ding wunderbar - auch mit GH, runter bis GH World Tour. Haste n defektes Gerät? Warum sollte es auch nicht funktionieren, Harmonix und MadCatz haben seit Jahren nix an ihrer Hardware geändert.

*nachtrag*

Aaaah, es geht um die Wii
Auf der Wii gibt es keine Kompatibilitätsvorgaben - da kochen beide Firmen ihr eigenes Süppchen, weil GH von Anfang an dafür gesorgt hat, dass RB-Instrumente nicht mit GH funktionieren - und so sind die Fronten erhärtet. Hier den "klügeren" zu spielen und nachzugeben, wäre wohl ein geschäftlicher Verlusst gewesen.

Ohne die Kompatibilitätsvorgaben von Microsoft und Sony wäre das wohl heute noch auf allen Konsolen so, weil Activision 2007 einfach keinen Bock auf einen Mitbewerber hatte.. Andersherum haben GH Gitarren schon immer mit Rock Band funktioniert... auch auf der Wii, zumindest bis Activision / Red Octane an der technik fummelten, um eine Inkompatibilität zu forcieren.

Das Band Hero-Schlagzeug hat allerdings auf allen drei Plattformen Problemspiele und Activision hat sich nie darum geschert. Tatsächlich weigerten sich die GH-Macher sogar in den ersten 3 Monaten, den technischen Unterschied zu dokumentieren, damit Rock Band nachpatchen kann.

Nebenbei: harmonix konnte für Rock band 2 keine Instrumente nach EUropa liefern - die wollten aber Spiele verkaufen, harmonix lag es also schon immer am Herzen, dass alle möglichen Instrumente kompatibel sind.

Das zeigt übrigens auch ein sehr aktuelles Beispiel: Die "You Rock Gitarre". Sie war nie für den Pro Modus von Rock band 3 vorgesehen, aber HMX hat denen alle Daten für ein Firmware-Update geliefert. Warum? Weil es so eine Gitarre mehr gibt, mit der man den Pro-Modus spielen kann...

Aber ist ja nun wurst - gibteh nur noch Rock band, damit ist das Thema nicht mehr relevant.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 10.02.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe761510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761510 »

karaokefreak! hat geschrieben: *nachtrag*

Auf der Wii gibt es keine Kompatibilitätsvorgaben - da kochen beide Firmen ihr eigenes Süppchen, weil GH von Anfang an dafür gesorgt hat, dass RB-Instrumente nicht mit GH funktionieren - und so sind die Fronten erhärtet. Hier den "klügeren" zu spielen und nachzugeben, wäre wohl ein geschäftlicher Verlusst gewesen.
Die RB 1 und 2 Gitarren funktionieren mit GH5 und WoR.
Warum jetzt wieder die RB3 Gitarre nicht funktioniert, kannst du mir natürlich nicht erklären.

Aber musst du auch nicht, ich kenne deinen Standpunkt. Vielleicht spielt man ja mal ne Runde RB3 auf der Box. Deinen Kommentar in den HMX Foren zum Thema RB3 Update (GTR-Pro-DLC Chartings müssen von jedem gekauft werden, um online zu spielen) fand ich sehr vernünftig.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Ice Rac3r hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben: *nachtrag*

Die RB 1 und 2 Gitarren funktionieren mit GH5 und WoR.
Warum jetzt wieder die RB3 Gitarre nicht funktioniert, kannst du mir natürlich nicht erklären.
Weil auch Activision irgendwann die Schnauze voll hatte, beschwerden im Forum zu kassieren. In World Tour funktioniert zum Beispiel überhaupt nichts, obwohl die RB Technik dokumentiert vorlag. Es haben sich eben genug leute lange genug beschwert damits dann in GH5 und 6 funktioniert. Metallica wurde hingegen völlig ignoriert und Van Halen auch....

Warum ausgerechnet der Bass nun nicht funzt, ist mi auch schleierhaft. Fakt ist aber, dass alle RB Gitarren technisch auf der zwei Jahre alten Stratocaster 2 basieren. Die haben alle nur andere "Hüllen". Mad Catz hat da nie etwas weiterentwickelt, sondern hat sich sogar verpflichtet, die Originaldesigns (breite, rutschbare Knöpfe usw) zu bewahren.

Die Becken des Ion Drum Rocker funktionieren bis heute nicht mit Guitar Hero - egal welcher Teil und welches System. Es hat sieben Schlagelemente, darf aber nur vier nutzen... Nein, Guitar Hero war nie ein Held der Kompatibilität, es wurde nur gemacht, was gemacht werden MUSSTE

Thema Online und Xbox:
Hast du pro Charts? ich spiel halt keine 5-Knopf Gitarre mehr....
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Hat man sich im Hause Activision mittlerweile ernsthaft dazu entschlossen, in Zukunft ausschließlich auf "neue" Ableger der Call of Duty-Reihe sowie auf qualitativ mäßige bis unterirdische Lizenz-Spiele zu setzen? Mir persönlich kommt es nämlich langsam, aber sicher so vor... :?
scheint so.

Wenn das so weiter geht können die Activision gleich zu Call of Duty nennen LOL.
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

Wahrscheinlich kommen jetzt immer 2 Call Of Duty's pro jahr! Jedes Jahr 1 von iw und 1 von Treyarch.
Und dann wird verkündet das Activision Blizzard tatsächlich in Call Of Duty Blizzard umbenannt wird.

rofl
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

karaokefreak! hat geschrieben:
Schließlich lässt sich das Trackpack in die Hauptserie exportieren, und da funktioniert das BH Schlagzeug wunderbar.
Ok, das wusste ich nicht, dann muss ich mir also RB kaufen? Mh, ein wenig schäbig, diese Aktion, aber so kennt man ja die Hersteller von Wegwerfprodukten :(
karaokefreak! hat geschrieben: Das warnur Schikane seitens Activision, um SPieler an sich zu binden.
Wahre Worte!
karaokefreak! hat geschrieben: Zudem rate ich dir, nochmal einen Blick ins DL-Angebot zu werfen, Es gibt mittlerwiele 2400 Tracks für Rockband.
Okay, kenne nur den GH Shop, und den finde ich recht schäbig.. muss ich wohl echt mal RB zulegen!