ich hoffe mal, dass ihr noch mehr Technik-Freaks rumhängen und da google mir einfach nich so richtig hilft...
Also ich habe meinen PC an mein FullHD Tv geklemmt per HDMI und es funktioniert alles. Ich hab super Bild, ich hab super Ton, aber eine Frage beschäftigt mich einfach...
Ich kann per nvidia Settings einstellen, dass mein PC + TV das gleiche Bild anzeigen (doppelt), dann habe ich aufm TV ne Auflösung von 1280 x 720, aber es zeigt an 1080p ?? Das Bild passt in dieser Einstellung perfekt auf mein TV und sieht auch scharf aus... alles super.
Wenn ich jetzt allerdings nur mein TV anzeigen lasse, schaltet er auf 1920 x 1080 und nun steht das Bild an den Rändern über und ich sehe nicht alles. Das kann ich per nvidia auch alles schön einstellen, skalieren und dann habe ich irgendeine krumme kleinere Auflösung, aber so ganz versteh ich das nicht??
Kann mir jemand mal Licht ins Dunkel bringen. Vor allem fällt mir von der Qualy nur ein geringer Unterschied auf und joa mein Desktop is natürlich größer (schärfer)
Aber warum steht das Bild am Rand über und warum kann ich nicht die vollen 1920 x 1080 nutzen? Ist ein 37 Zolli, liegts daran?
Bonus-Frage: Und was zum Geier ist eine native Auflösung?

Vielen Dank