Diablo III: Erscheint erst 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Macht mal hinne...

Beitrag von Huhamamba »

Hihi, wie ich jetzt die Honks auslache, die mir nach der Ankündigung auf der BlizzCon felsenfest versichern wollten, D3 würde garantiert Sommer/Herbst 2009 erscheinen... :lol:

Aber langsam könnten die sich mal schicken. Ich weiß nicht ob das bei Blizzard wirklich Perfektionismus ist oder inzwischen nur noch lässige "Scheiß egal"-Mentalität, da ihre Cashcow WoW jedweden Druck von den anderen Produktionen nimmt. :roll:
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

HAHAHA

Beitrag von jetfighter3 »

Diese Spiel wird nie auf den Markt kommen!!!
Langsam wird es einfach nur lächerlich, wenn das Game die gleiche Grafik Engine hat wie wo es angefangen wurde zu entwickeln also im Mittelalter dann prost Mahlzeit, und noch was 2012 heißt es dann ende 2012 und am ende 2012 wird es dann 2013.
Ich denke das ich es nicht mehr erlebe Diablo 3 zu spielen. :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ist doch wurst, ob die Grafik Engine aus Anno 2006 oder so ist... Tut sich doch seit langem nichts mehr *hust, random console bash*

nein, im Ernst, D3 sieht stimmig aus, ein Crysis erwarte ich nicht. Bin eher froh, wenn mein Kumpel das auf seiner Möhre noch halbwegs ansehnlich spielen kann und wir den MP aufmischen können =)
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Das die Spiele bei Release nie auf der höhe der Zeit waren war doch schon immer so, keines der Spiele von Blizzard war jemals State of the Art, dafür hatten sie alle ihren eigenen Stil der darüber hinwegsehen lässt, du kannst auch heute noch zb Warcraft 3 spielen ohne Augenkrebs davon zu bekommen, und bei Diablo 2 stört eigentlich nur die niedrige Auflösung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

diablo 2 mit höherer auflösung sieht echt nice aus^^ leider sieht man die gegner bissl zu früh. mir war klar das es erst 2012 rauskommt, wenns stört, der soll halt weinen. gibt genug andre titel die man bis dahin spielen kann.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

blablabla am ende holt ihr euch es doch alle. was wollt ihr eigentlich? ständig kackt ihr entwickler an, dass sie euch beta-versionen auf den markt bringen, und wenn sich ein entwickler die zeit für das spiel nimmt ists auch nicht recht.

nörglerpack.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Mich ärgert eher das D3 endlich mal wieder ein gutes Hack and Slay versprach und ich jetzt wieder auf 1 jahr auf Nachschub warten darf.

Sacred 3 ist glaube ich nicht geplant und Dungeon Siege 3 haut mich bis jetzt auch nicht so vom Hocker. Das Torchlight 2 verschoben wurde setzt dem ganzen die Krone auf. Hack and Slays müssen doch nicht anspruchsvoll sein. Nur Tonnen von Items und hier und da ein bischen Story. Mehr nicht. Kann doch nicht so schwer sein liebe Entwickler.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Gut für Obsidian mit ihrem Dungeon Siege 3, weil dadurch der Hauptkonkurrent erstmal ausfällt.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wieder typisch Blizzard. Ich bin sicher, dass Diablo III mindestens ein Bombenerfolg wird. Gut Ding braucht Weile! Auch wenn der Ruf langsamt dahinsiecht, unter dem Einfluss Activisions und des erklärten Feindes sämtlicher Spieler und Entwickler, den großen Satan, Bobby Kotick himself.
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Ich muss sagen, ich finde es etwas lächerlich, was Blizzard da abzieht. Eigentlich find ich es nicht schlimm, wenn sich ein Release auch mal verschiebt, solange dann die Qualität stimmt.

Aber schon bei Starcraft 2 find ich es sehr dreist, das Game in drei Teile zu teilen und die dann alle zwei Jahre zu releasen. Hallo? Die Engine ist doch die selbe, kann doch nicht so schwer sein, das einfach mal schneller hin zu kriegen... Brauchen die so lange für n paar Zwischensequenzen?

Und was Diablo 3 angeht: Klar, da erwarte ich wieder viel Liebe zum Detail. Runen, Waffen-Sets... Aber das gleich so extrem verschieben, find ich lächerlich. Die Konkurrenz schläft nicht und ich hörte, das neue Dungeon Siege könnte ein ernsthafter Konkurrenz werden.

Ich warte auch mal gerne länger, solange dann die Qualität stimmt. Aber in diesem Fall find ich es lachhaft. Da hätte Blizzard lieber schweigen sollen, dass sie überhaupt an Diablo 3 werkeln und die Katze erst aus dem Sack lassen sollen, wenn sie wissen, dass es sich nicht noch um Jahre verzögert....
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Enesty hat geschrieben:blablabla am ende holt ihr euch es doch alle. was wollt ihr eigentlich? ständig kackt ihr entwickler an, dass sie euch beta-versionen auf den markt bringen, und wenn sich ein entwickler die zeit für das spiel nimmt ists auch nicht recht.

nörglerpack.
Ich hab nichts gegen einzuwenden, wenn sich ein Entwickler mehr Zeit für Content und Feinschliff gönnt. Nur frage ich mich bei Blizzard zunehmend, wofür die Entwicklungszeit denn bitte schön draufgeht?! Weltbewegendes kam von ihnen schon lange nichts mehr, von Innovationen mal ganz zu schweigen...

Wie gesagt habe ich den Eindruck, dass sie seit WoW die Entwicklung deutlich schleifen lassen. Über eine Dekade für einen halbgaren Starcraft-Nachfolger Zeit zu lassen hätten sie sich ohne ihre Cashcow garantiert nie zugetraut. Das Ding wäre sicher schon Mitte des letzten Jahrzehnts erschienen - ohne dabei schlechter zu sein oder merklich schwächer auszusehen wage ich zu behaupten. Und auch ohne obendrein noch zerstückelt zu werden... :roll:
SubZero80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SubZero80 »

Wieso is das lächerlich? Sollen sie's unfertig releasen? :P Alle fragen sich immerzu, warum Blizzard-Spiele so feingeschliffen und bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Da habt ihr die Antwort.
Die frühe Ankündigung is lächerlich, da stimm ich zu. Aber daran können sie auch nix mehr ändern.

Zum Thema: Blizzard (in Form von Bashiok, Community Manager) hat die Aussagen der Konferenz relativiert. Die meisten Leute hätten sie mißverstanden. FALLS Diablo 3 nicht mehr 2011 erscheinen sollte, wird Blizzard halt 2012 zwei Spiele rausbringen (das andere wird wohl SC2-Zerg Kampagne sein). Man wollte sich also nicht auf ein 2011-Releasedatum festlegen, es aber genausowenig ausschließen.

Zudem wollen sie auf der nächsten Konferenz (in 3-4 Monaten also) über die Beta plaudern.
Wir erinnern uns: Vor einem Jahr wurde ebenfalls auf dieser Konferenz die SC2 Beta angekündigt, die dann nur einpaar Tage später losging.

Es ist also immer noch im Bereich des Möglichen, dass die Beta im Sommer losgeht und das Spiel Ende des Jahres, oder evtl Anfang 2012 erscheint. Soo lange wäre das in dem Fall garnicht mehr.

Ach ja, die Quellen:
Quelle 1 (Bashiok, Battle.net Forum): http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&pageNo=5
Quelle 2 (Beta-Infos, Konferenz Mitschnitt): http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... ence-call/
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Wieso kündigen sie ihre Spiele immer so früh an, ich versteh das nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Galagan hat geschrieben:Wieso kündigen sie ihre Spiele immer so früh an, ich versteh das nicht.
Hype aufbauen, damit sich Vorfreude staut und direkt am Veröffentlichung s tag möglichst viel verkauft wird. Kleinere Entwickler werben so um Investoren.

Nintendo macht es genau anders herum und wird dafür kritisiert.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Hehe das wird exklusiv für die XBox 720 als Zugpferd missbraucht. Der PC bekommt es dann 2015. So erging es ja auch dem PC-Titel HALO :^^: