Der Nintendo-Chef und die Mini-Spiel-Gefahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Exakt....ein GTA oder ein Galaxy sind ihre Preise wert und ein Wii Party in dem Falle nicht. Das sehe ich ebenso.4P|Zierfish hat geschrieben: Und das ist es was ich persönlich Nintendo ankreide. Während GTA4 oder Red Dead einen Gegenwert bieten, welcher diese Spiele auch noch bei 80€ rechtfertigen würde, bietet Nintendo da einfach viieeel zu wenig bisweilen. Die Grafik, der Sound, die Abwechslung ... nicht von alledem rechtfertigt bei diesen casual Produktionen den Preis.
Allerdings muss man sich umgekehrt fragen, ob ein Kinect Sports oder ein Sport Champions seine Preise wert sind. Ich finde das lustige an dieser Diskussion, dass dies immer als Exklusivarschlochtum von Nintendo dargestellt wird. :wink:
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
-
Griffin300
- Persönliche Nachricht:
@ Amoran: da hst Du sicher Recht. Aber schau Dir doch mal an, wieviele Tests es zu iPod/phone/pad-Spielen bei 4players es überhaupt gibt...das ist eine Randerscheinung. Zu den Spielen, die mich interessieren, finde ich bei 4players....0...nullkommanull...z.B. Siedler.
Meiner Meinung nach sind die genannten Devices bei 4players absolut unterrepräsentiert...vor allem im Vergleich zu Nintendo.
Wäre schön, wenn sich das mal ändert.
Meiner Meinung nach sind die genannten Devices bei 4players absolut unterrepräsentiert...vor allem im Vergleich zu Nintendo.
Wäre schön, wenn sich das mal ändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Lustiger Kommentar, Mario Party hat nichts mit Wii Party zu tun ausser das es entfernt um Minispiele geht (Mario Party ist ein Brettspiel) und jetzt kommt der Hammer.....Mario Party ist nicht mal von Nintendo sondern von Hudson!4P|Zierfish hat geschrieben:Mario Party 1 war besser als Wii Party...
das is doch überhaupt erst das Problem
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
was brauchst du da für ne quelle?4P|Zierfish hat geschrieben:@Nightfire
Quelle bitte
http://www.youtube.com/watch?v=IDi8Ql4A0WE
0:04
is doch eigentlich allgemein bekannt dass die serie von hudson is...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Party
Aber hast recht Nintendo war der Publisher, aber Produziert hat es Hudson ohne Nintendo Entwickler.
Ich finde den Vergleich trotzdem sehr weit her geholt. Ich hab das Gefühl du vergleichst die beiden nur weil sie beide Party im Namen haben. Den von der Spielmechanik unterscheiden sie sich sehr stark. Klar geht es bei beidem darum Minispiele zu meistern aber das drum herum ist ganz anders.
Wenn du so vergleichst müsste man ja meinen das alle Minispiele gleich sind, da gibts aber unterschiede.
Mario Party würde ich mit RAving Rabbids vergleichen, Wii Party mehr mit Cooking Mama oder ein Wario Ware mit Party Modus
Aber hast recht Nintendo war der Publisher, aber Produziert hat es Hudson ohne Nintendo Entwickler.
Ich finde den Vergleich trotzdem sehr weit her geholt. Ich hab das Gefühl du vergleichst die beiden nur weil sie beide Party im Namen haben. Den von der Spielmechanik unterscheiden sie sich sehr stark. Klar geht es bei beidem darum Minispiele zu meistern aber das drum herum ist ganz anders.
Wenn du so vergleichst müsste man ja meinen das alle Minispiele gleich sind, da gibts aber unterschiede.
Mario Party würde ich mit RAving Rabbids vergleichen, Wii Party mehr mit Cooking Mama oder ein Wario Ware mit Party Modus
4P|Zierfish hat geschrieben:@Nightfire
Quelle bitte
selbst wenn wäre Nintendo auf jeden Fall als Supervisor tätig gewesen.
Und davon mal ganz abgesehen hab ich beide Spiele gespielt und beide sind eine Sammlung von Minispielen und Mario Party macht einfach viel mehr Spaß.
Fertig
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja, ich hab für sowas gern ne Quelle und hatte es nicht sofort bei Wikipedia gefunden 
zum Thema selbst:
ich find halt, dass man das schon vergleichen kann. Klar hat Wii Party nicht den Brettspielcharakter, aber die Spiele und ihre Qualität bis aufmachung (auch vom Umfang) find ich halt ein gutes Stück von Mario Party entfernt.
Zwar sind auch die Kinect Games nicht besser (ich hab auch kein Kinect und darum gehts ja auch gar nicht)
aber am Ende des Tages geht es ja weiterhin nur darum, dass Software zu dem Preis verkauft werden sollte, den sie wert ist und nicht zu dem Preis den sich der Publisher vorstellt.
Das Gleichgewicht regelt zwar der Markt (im Idealfall) aber deswegen muss Nintendo ja nicht meckern, wenn der Markt es eben anders sieht als sie ^^
und ich finde halt, dass Nintendo Spiele im Casual Bereich schon besser waren...
Mein Gott Mario Tennis war super und Mario Golf und das neue Mario Sports?! meeh :/
zum Thema selbst:
ich find halt, dass man das schon vergleichen kann. Klar hat Wii Party nicht den Brettspielcharakter, aber die Spiele und ihre Qualität bis aufmachung (auch vom Umfang) find ich halt ein gutes Stück von Mario Party entfernt.
Zwar sind auch die Kinect Games nicht besser (ich hab auch kein Kinect und darum gehts ja auch gar nicht)
aber am Ende des Tages geht es ja weiterhin nur darum, dass Software zu dem Preis verkauft werden sollte, den sie wert ist und nicht zu dem Preis den sich der Publisher vorstellt.
Das Gleichgewicht regelt zwar der Markt (im Idealfall) aber deswegen muss Nintendo ja nicht meckern, wenn der Markt es eben anders sieht als sie ^^
und ich finde halt, dass Nintendo Spiele im Casual Bereich schon besser waren...
Mein Gott Mario Tennis war super und Mario Golf und das neue Mario Sports?! meeh :/
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das ist auch sehr lobenswert das du das machst...jedoch tuen genau das tausende menschen nicht...ich sehe auch die gefahr das solche minispiele die heutigen (schon schlechten) qualitätstandarts vernichten...ich kenne nen haufen leute die sich mit solch rotz spielen als zeitvertreib befriedigen lassen und nicht wie ich videospiele als eine kusntform ansehen. Diese leute kaufen gerne kleine, günstige spiele und nicht die "teuren, guten"stupidmaggot hat geschrieben:überhaupt apple minigames aös so eine gefahr heranzuziehn ist mehr als lächerlich.
angry birds zocke ich im bus/ u-bahn/zug wenns hochkommt mal 15-30min aus langeweile, ich hock net daheim und spiel das 8 stunden durch...
diese spiele sind MINISPIELE, die zeitfüller sein solln. vollpreistitel sollen auf lange zeit fesseln. meingott, nintendo, pls fang du jetz nich auch an zu spinnen^^
Reggie hat schon vollkommen recht...die wegwerfmentalität ist jetzt schon enorm und wird in zukunft noch schlimmer...das auf dieser seite das die wenigsten verstehen können ist kein wunder...selbst die verhältnismässig dümmsten spieler hier sind immer noch gut informiert...es gibt tausende leute da draussen denen einfach spiele zu reinstem zeitvertreib auf iphone/ipad vollkommen ausreichen...und es kann durchaus passieren das diese masse irgendwann erdrückend wird