World of Goo: Ein iPad-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of Goo: Ein iPad-Fazit
Nachdem man die Pläne für eine iPhone-Version von <B>World of Goo<B> World of Goo: Ein iPad-Fazit
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Werbung hilft
wer in dieser "Lotterie" seinen Umsatz steigern will schafft dies aber auch nur, wenn sein Produkt bekannt ist. Da hat 2DBoy den Vorteil, dass das Spiel bereits bekannt ist. Ein exklusiver Titel braucht nen anständigen Trailer und n paar News auf einschlägigen Seiten. Dann ein fairer Preis und man ist in den Top 100
und wenn das Spiel dann auch noch gut ist, dann bleibt es evtl auch ne Weile da und den Rest macht die Mundpropaganda
und wenn das Spiel dann auch noch gut ist, dann bleibt es evtl auch ne Weile da und den Rest macht die Mundpropaganda
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Dass der bereits vorhandene Bekanntheitsgrad ein Vorteil war, sagen sie ja auch in dem Blogeintrag.Da hat 2DBoy den Vorteil, dass das Spiel bereits bekannt ist.
Es ist aber nicht der einzige ausschlaggebende Faktor. Das Gros der erfolgsreichsten iOS-Titel - u.a. Angry Birds, Flight Control, Cut the Rope, Pocket God etc. - fußt nicht auf etablierten 'Brands'.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@spunior
natürlich nicht, aber iwie muss man sein Publikum ja erreichen. Ich denke die Spiele haben gemein, dass sie die ersten sind die ein bestimmtes Spielprinzip etabliert haben und dadurch noch durch ihre Frische überzeugen konnten und sich dann von Nutzer zu Nutzer durchgeschlagen haben. Sein Telefon hat man einfach immer dabei und ein: "was spielst du grad" wurde schon des öfteren gehört
natürlich nicht, aber iwie muss man sein Publikum ja erreichen. Ich denke die Spiele haben gemein, dass sie die ersten sind die ein bestimmtes Spielprinzip etabliert haben und dadurch noch durch ihre Frische überzeugen konnten und sich dann von Nutzer zu Nutzer durchgeschlagen haben. Sein Telefon hat man einfach immer dabei und ein: "was spielst du grad" wurde schon des öfteren gehört
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Wow...was sagt man dazu? Bei Dem Satz hab ich erstmal ein paar Sekunden gestockt. Wem World of Goo schon zu schwer ist, der sollte erst gar nicht anfangen irgendetwas zu spielen. Da nimmt der Begriff Casual Spieler ganz neue Dimensionen an ._.So hätten einige Nutzer den Schwierigkeitsgrad kritisiert.
PS: Ich liebe dieses Spiel und hatte zwar auch bei einer Mission keinen blassen Schimmer was zu tun ist (roter Teppich irgendwas), aber ansonsten war das Spiel leicht-mittelschwer
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
leicht mittelschwer? Ich finde es sogar sehr leicht, für keinen der Levels brauch man mehr als 3 anläufe, und selbst die sind selten, die levels erklären sich von selbst und wenn das construckt bricht gibts das nächste mal mehr support, wenns dann nochmal bricht... spätestens beim dritten mal bekommt man das verhältnis zwischen sparsamkeit und support eigentlich immer hin.LadyIno hat geschrieben:Wow...was sagt man dazu? Bei Dem Satz hab ich erstmal ein paar Sekunden gestockt. Wem World of Goo schon zu schwer ist, der sollte erst gar nicht anfangen irgendetwas zu spielen. Da nimmt der Begriff Casual Spieler ganz neue Dimensionen an ._.So hätten einige Nutzer den Schwierigkeitsgrad kritisiert.
PS: Ich liebe dieses Spiel und hatte zwar auch bei einer Mission keinen blassen Schimmer was zu tun ist (roter Teppich irgendwas), aber ansonsten war das Spiel leicht-mittelschwer
...Ich versorg mein ipod nur sehr sparsam mit spielen, ich hatte keine ahnung das die normal so leicht sind das ein World of Goo daneben frustriert... wirklich kurios.
- Kampfhamster
- Persönliche Nachricht:
/signLadyIno hat geschrieben:Wow...was sagt man dazu? Bei Dem Satz hab ich erstmal ein paar Sekunden gestockt. Wem World of Goo schon zu schwer ist, der sollte erst gar nicht anfangen irgendetwas zu spielen. Da nimmt der Begriff Casual Spieler ganz neue Dimensionen an ._.So hätten einige Nutzer den Schwierigkeitsgrad kritisiert.
Interessant, der erste Entwickler der auf Nintendo reagiert und sich dabei sehr positiv gegenüber günstigeren Preisen für Spielen äußerst. Win-Win-Situation und so :> .
So sehr mir dieser Herr von BigN grad zum Hals raushängt, muss ich ihm doch gratulieren, einen (hoffentlich) großen Stein ins Rollen gebracht zu haben. Natürlich muss man sagen, dass er gerade genau das Gegenteil von seiner Intention, zur Freude der Spieler, erreicht. *geduldig auf die herrannahende Preissenkung für Spiele wart*
Vielleicht auch deshalb ein Grund das Nintendo nur gemähchlich ihre Preise senken: Sie wollen ihre Erst-Käufer nicht verärgern! BigN ist ja so süß, wenn sie sich um ihre Käufer kümmern. Entlockt mir fast ein Trä... hyänisches Grinsen.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Spielepreise gesenkt werden. Die entwicklung ist ja mittendrin genau in die entgegengesetzte richting zu gehen mit dlc's Arcade titel für 15Euro und sonem kram. Nintendo bietet ihre Spiele dagegen ja vergleichseweise günstig an da ihre onlineplattform dlcs nicht zulässt, und der ds hat sone große anhängerschaft die nicht über den tellerrand schauen und deswegen eh nichts von preisentwicklungen mitbekommen und der 3ds ist so günstig das auch der ihnen aus den händen gerissen wird.Kampfhamster hat geschrieben:/signLadyIno hat geschrieben:Wow...was sagt man dazu? Bei Dem Satz hab ich erstmal ein paar Sekunden gestockt. Wem World of Goo schon zu schwer ist, der sollte erst gar nicht anfangen irgendetwas zu spielen. Da nimmt der Begriff Casual Spieler ganz neue Dimensionen an ._.So hätten einige Nutzer den Schwierigkeitsgrad kritisiert.![]()
Interessant, der erste Entwickler der auf Nintendo reagiert und sich dabei sehr positiv gegenüber günstigeren Preisen für Spielen äußerst. Win-Win-Situation und so :> .
So sehr mir dieser Herr von BigN grad zum Hals raushängt, muss ich ihm doch gratulieren, einen (hoffentlich) großen Stein ins Rollen gebracht zu haben. Natürlich muss man sagen, dass er gerade genau das Gegenteil von seiner Intention, zur Freude der Spieler, erreicht. *geduldig auf die herrannahende Preissenkung für Spiele wart*
Vielleicht auch deshalb ein Grund das Nintendo nur gemähchlich ihre Preise senken: Sie wollen ihre Erst-Käufer nicht verärgern! BigN ist ja so süß, wenn sie sich um ihre Käufer kümmern. Entlockt mir fast ein Trä... hyänisches Grinsen.
Die Frage ist ja eher warum World of Goo erst 2 jahre später auf dem ipad gekommen ist? damit die Steam und Wiiwarekunden es zum (Arcade)vollpreis kaufen statt es günstig auf den Apple plattformen zu beziehen, darum glaub ich eher das er sich mit solchen aussagen freunde machen will. Ich hätte es den entwicklern allerdings gewünscht das sie auch auf dem ipad mehr einnahmen gemacht hätten denn das Spiel ist wesentlich besser als vieles was man sonst so auf dem ipad bekommt und da geb ich dann Reggie recht, da stimmt das preis leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Aber auf dem Ipad kann ein Spiel ja nicht viel mehr als 2oder3 euro kosten.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Die PC-Version hat seit dem Release endlos viele Sonderaktionen auf Steam durchlaufen. Zum ersten Jahrestag der Veröffentlichung konnte man sie zudem bei 2D Boy für einen beliebigen Preis (ja, auch 1 Cent) kaufen. Im Rahmen des ersten Indie Humble Bundles war sie ebenfalls für 'pay what you want' erhältlich.Die Frage ist ja eher warum World of Goo erst 2 jahre später auf dem ipad gekommen ist? damit die Steam und Wiiwarekunden es zum (Arcade)vollpreis kaufen statt es günstig auf den Apple plattformen zu beziehen, darum glaub ich eher das er sich mit solchen aussagen freunde machen will.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
oh ja. du hast recht. Hat ich nicht dran gedacht.Spunior hat geschrieben:Wie bitte? Die PC-Version hat seit dem Release endlos viele Sonderaktionen auf Steam durchlaufen. Zum ersten Jahrestag der Veröffentlichung konnte man sie zudem bei 2D Boy für einen beliebigen Preis (ja, auch 1 Cent) kaufen. Im Rahmen des ersten Indie Humble Bundles war sie ebenfalls für 'pay what you want' erhältlich.Die Frage ist ja eher warum World of Goo erst 2 jahre später auf dem ipad gekommen ist? damit die Steam und Wiiwarekunden es zum (Arcade)vollpreis kaufen statt es günstig auf den Apple plattformen zu beziehen, darum glaub ich eher das er sich mit solchen aussagen freunde machen will.
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Mit mittelschwer meinte ich auch wie oben geschrieben z.B. die Mission mit dem roten Teppich. Da habe ich anfangs überhaupt nicht gerafft wie es funktionieren soll, mittelschwer ist also meine Definition für "du musst nachdenken!" c:Asmilis hat geschrieben:leicht mittelschwer? Ich finde es sogar sehr leicht, für keinen der Levels brauch man mehr als 3 anläufe, und selbst die sind selten, die levels erklären sich von selbst und wenn das construckt bricht gibts das nächste mal mehr support, wenns dann nochmal bricht... spätestens beim dritten mal bekommt man das verhältnis zwischen sparsamkeit und support eigentlich immer hin.LadyIno hat geschrieben:Wow...was sagt man dazu? Bei Dem Satz hab ich erstmal ein paar Sekunden gestockt. Wem World of Goo schon zu schwer ist, der sollte erst gar nicht anfangen irgendetwas zu spielen. Da nimmt der Begriff Casual Spieler ganz neue Dimensionen an ._.So hätten einige Nutzer den Schwierigkeitsgrad kritisiert.
...Ich versorg mein ipod nur sehr sparsam mit spielen, ich hatte keine ahnung das die normal so leicht sind das ein World of Goo daneben frustriert... wirklich kurios.
zum Thema iPod iPhone Spiele: Ich merks gerade stark in meiner Berufsschulklasse, da hat glaub ich schon jeder 3. oder 4. ein iPhone (wie auch immer sich Auszubildende das leisten können...) und die Leute zocken entweder nur Angry Birds oder gammeln auf Facebook o.o