ghostrider666 hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:
dein Weltbild ist wirklich schrecklich. Moderate Muslime leben nach der Scharia? Gehts noch?
lebst du vielleicht in einer anderen Welt?
seltsam ich dachte muslime leben nach islamischen werten und gepflogenheiten aber bestimmt gibt es auch christen die nach der bibel leben leider fehlen mir dazu die quellenangaben da der letzte bekannte schon tausende von jahren tot ist.
soll bedeuten: moderate muslime leben nach dem koran?? is klar sonst noch wünsche?
Moderate Muslime leben nach den Grundgesetzen und Verfassungen ihrer Länder. Sofern diese moderaten Muslime in Ländern leben, die keine Trennung zwischen Staat und Kirche vorsehen, kritisieren diese moderaten Muslime die jeweiligen Zustände dort mehr oder weniger offen (was meistens in direktem Zusammenhang damit steht, wie sehr diese Menschen dabei um ihr Leben zu fürchten haben).
Was glaubst denn warum es da eine begriffliche Abgrenzung gibt? Aus Spaß an der Freude? Ich bin Mitglied der nordelbischen Kirche, ich lebe nicht nach der Bibel sondern nach dem Grundgesetz, genau wie Millionen Mitglieder der christlichen Kirchen weltweit nicht...moderat eben.
Was du tust ist schlicht und einfach alle Menschen die sich als Muslime bezeichnen in einen Topf zu werfen, was seit Jahrtausenden der Kern für religiöse Diskriminierung und Rassismus ist.