Bulletstorm: Autsch - geschnitten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe793863
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
sicher ? weil es lag nicht immer blut auf dem boden wenn man einen gegner getötet hatte, genau wie an der waffeMaster Chief 1978 hat geschrieben:Also bei meiner 360 version gabs die erst nachdem ich die Region auf Österreich gesetzt hab 100%ig!Xchris hat geschrieben:Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt!
Hä? DE Version war ansonsten nicht geschnitten. Zumindest nicht das ich wüste und auf Scnittberichte ist auch abgesehen vom Buch nichts erwähnt. Blutspritzer (und Blutschlieren auf der Waffe) gabs jedenfalls auch in der DE Version.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Bei Mowglis Kommentar aber eher weniger - da sah es viel mehr danach aus als wären die Leute, die die Cut-Versionen kaufen, dran schuld, dass Uncut-Versionen indiziert werden.panikdaemontool hat geschrieben: Es geht hier viel mehr um Bevormundung durch den Staat als um das lechzen nach purer Gewalt. Jedenfalls ist das bei mir so.
Das gleiche seh ich übrigens hier im Forum und vor allem auf dieser gewissen Schnittberichte Seite zu hauf, wenn man wirklich anhand der Kommentare nachlesen kann, dass der Trend einfach zu "Blut und Gewalt = Gut" und jeder furzekleine Schnitt ist "eine Verstümmelung des ganzen Films/Spiels", wodurch das natürlich "unanschaubar" oder "unspielbar" wird.
Ich frag mich vor allem, warum man sich über jedes indizierte Spiel beschwert, von wegen "der deutsche Einzelhandel macht dadurch verluste, weil wir uns die Spiele aus GB holen". Ich war neulich hier im Müller (jaja, der in erster Linie Drogeriemarkt ist) und da konnten die mir komischerweise sagen, dass sie indizierte Spiele und Filme führen, man muss halt nur nach denen an der Kasse fragen. Ähnlich wird es beim Media Markt etc gehandhabt, selbst kleine Vieospielgeschäfte haben ihre extra Räume mit Spielen, die auf dem Index stehen.
Ich hab hier auch jede Menge Spiele cut gekauft, weils mir einfach von der Spielerfahrung her nicht wichtig ist, ob ich in Black Ops den Gegnern Arme und Beine abballern kann, oder in der einen Mission Hakenkreuzflaggen wehen, weil die Gewalt da z.B. nicht der einzig wahre Hauptbestandteil ist.
Im Übrigen finde ich, dass die Gewalt, die man heutzutage in regulären USK-Spielen zu sehen bekommt, weit höher ist als das, was früher indiziert wurde. Es ist trotzd dem "böse, bösen Bayern" ein Trend auszumachen. Oder wie erklärt ihr euch, dass ich in Black Ops selbst in der deutschen Version noch gut Blut, Gefangenenhinrichtungen und die Szene mit dem Nova-Gas zu sehen bekomm, während in Soldier of Fortune 2 alle Menschen oder in Half-Life sämtliche Marines ausnahmslos in Roboter verwandelt wurden?
Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein Spiel, dessen Hauptbestandteil das "kreative" Töten ist, uncut in Deutschland rauskommt, der soll sich doch bitte mal ans Hirn fassen (dass die Vergleiche zu Dead Space und GTA nicht wirklich taugen wurde hier ja schon erwähnt...)
Was ich mich frage: Muss man Bulletstorm über Steam aktivieren? Das wäre nämlich für alle Import-Liebhaber interessant (ich hab zumindest noch keine konkreten infos dazu gelesen, außer dass man es sich über steam kaufen kann)
-
zombietiger
- Persönliche Nachricht:
ich wette, dass die 4players-wertung der cutversion um die 5p weniger haben wird als die der uncut. so ein spiel wie bulletstorm atmet und lebt aufgrund der brutalen, kompromisslosen darstellung. und jetzt sowas. hätten die gar keine cutversion machen sollen, damit die spielergemeinde so richtig aggro wird und irgendwann den reichstag stürmt xD
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
lol, die USK schneidet nicht doch gibt die Punkte zu den Entwicklern durch die ihnen nicht passen!! Heisst man ist gezwungen die Punkte zu ändern oder es einfach nicht hier zu verkaufen.. Und ich hätte das gleiche getan, natürlich nur wegen des Geldes...denn mehr als 50% aus Deutschland kennen keinen Import. Ich kann dies nicht belegen aber so kommt es mir vor. Z.b. hier in der Schweiz kennt keiner meiner Freunde die Option Import von Spielen, liegt auch mehr daran dass in der Schweiz die Spiele Uncut erscheinen und zwar die gleiche Version wie in AT.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
einerseits... es verwundert nicht wirklich. das ziel des spiels, möglichst brachial und spektakulär zu töten.
hellloooooo usk!
andererseits, die schnitte machen ja genau das zunichte. es ist doch der zentrale punkt des spiels. wie sollen denn diese ganzen kranken kills ohne wenigstens ragdoll funktionieren?
aber epic hat das wohl selbst nicht in der hand... wenn ea das spiel hier vermarkten will wird das wohl auch so gemacht. ohne die wärs warscheinlich wie mit gears of war gelaufen.
hellloooooo usk!
andererseits, die schnitte machen ja genau das zunichte. es ist doch der zentrale punkt des spiels. wie sollen denn diese ganzen kranken kills ohne wenigstens ragdoll funktionieren?
aber epic hat das wohl selbst nicht in der hand... wenn ea das spiel hier vermarkten will wird das wohl auch so gemacht. ohne die wärs warscheinlich wie mit gears of war gelaufen.
-
Iam.TheAbyss
- Persönliche Nachricht: