1. Vergleiche mal die Erfolge von "Innovationslosen" Spielen wie Call of Duty, GTA 4, FIFA 11, Uncharted 2 und Killzone mit den Erfolgen von Flower,Minecraft oder Heavy Rain?n!cker hat geschrieben:also mich regt so ein kommentar dermaßen auf!!
COD:BO ist weder innovativ, noch setzt es das qualitative Niveau von MW fort, sondern es ist einfach nur SCHLECHTER als MW (1 und 2).
Und das merkt man schon alleine daran, dass ich bei der Xbox als Gast ewig lang keine eigene Klasse machen konnte, die gespeichert wurde, noch dass die Klassen dann im Spiel mit Namen versehen waren, oder die Tatsache, dass jedes Mal wenn man zu zweit spielt, einer von beiden die Steuerung des anderen hat und sie wieder umstellen darf.
Sowas zeigt einfach dass Treyarch absolut unfähige Entwickler sind, die einfach nur versucht haben, möglichst alles aus MW2 á la Copy & Paste zu übernehmen. Leider hat das nun mal so überhaupt nicht gut geklappt.
Und dass sich jetzt einer dieser Idioten auch noch beschwert, dass wir, die Spieler, daran Schuld seien, dass die Innovation in Spielen zurückschreitet, ist einfach nur lächerlich, im Hinblick darauf, dass das Spiel, das er mitentwickelt hat, einen Rückschritt in seiner Gesamtheit vollzogen hat.
Spiele wie Flower, Braid, Flow, Minecraft, Heavy Rain, usw. zeigen ja wohl, dass es in der Spieleindustrie sehr wohl Platz und Akzeptanz, nicht nur durch die Spieler, sondern eben auch durch Kritiker, für innovative und geistreiche Ideen gibt.
Ich werde Treyarch, trotz dieses gradezu aufrüttelnden Kommentars, weiterhin hassen und CoD:BO als den schlechtesten Teil der Serie sehen, nicht weil ich gegen Innovationen oder neue Ideen bin, sondern weil ich gegen schlecht gemachte Fortsetzungen von unbegabten Entwicklern bin.
Klar, in der Masse gab es weniger Kritiker aber auf die Verkäufe hochgerechnet war der Anteil bestimmt höher von denen, die mit solchen Spielen nichts anfangen konnten. Insbesondere Heavy Rain wurde ja böse als "Nicht-Spiel" abgestempelt, was für ein Spiel ja eigentlich tödlich ist
Um auf die Innovationslosen Spiele zurück zukommen. Wie du siehst gibt es reichlich davon. Der eine Teil hat halt mehr oder weniger Nachfolger aber im Prinzip ist das was diese Spiele in ihrem Genre auszeichnet schon hundertfach vorher dagewesen.
Natürlich macht Treyarch Fehler so wieder viele andere Entwickler auch aber diese Standardprobleme die viele haben gibt es doch überall. Ich persönlich habe schlimmere Spiele im Regal stehen als Black Ops.
Ich habe natürlich auch so langsam keinen Bock mehr, da CoD seit Teil 4 wirklich haargenau gleich aussieht aber im Grunde genommen liegt es eben an den Kunden. Dieses 3rd Person Actionspiel zu Call of Duty was angekündigt wurde und von Sledgehammer Studios entwickelt werden soll wird sich sicherlich nicht so gut verkaufen wie die Ego-Shooter der Serie. Ganz egal ob die Wertungen international im 110% (haha) Bereich sind oder eben nicht.
Warten wir einfach ab. Ich denke nach der großen Aufruhr um IW und MW2 2009 wollte Activision schnell noch nen neuen Ableger raushauen.
Jetzt ist IW komplett umgestaltet, die Chefs sind by Respawn Entertainment (was bestimmt auch bald einen schönen Shooter rausbringen wird) und das gesamte Genre wird 2011 auf die Probe gestellt. Wird diesmal alles verkackt wars das auch für mich und bestimmt einige andere.
PS: Ich bitte dich doch sehr den Preis für das schlechteste CoD an World At War weiterzugeben: Das hatte nun wirklich ALLES aus CoD 1-3 kopiert, nichmal neue Schauplätze außer Japan und joa... nun ja gibts im WWII nicht viel unterschiedliches zu zeigen aber trotzdem.