Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Raeyz-x hat geschrieben:Für Fantasyfans: Die Zwergenreihe, heißt Die Zwerge, der Krieg, die Rache und das Schicksal der Zwerge.

Ich bin grad beim 3. und ich bin mal wieder nach ein bisschen Lesen voll überzeugt. Ich bin sicher, der 4. Teil 'Das Schicksal der Zwerge' ist genauso gut. Also guckt mal rein!
Der 4. Teil fällt etwas aus der Reihe, ist aber dennoch gut zu lesen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Lege Artis hat geschrieben:ne tageszeitung ^^
Für ne ~12 Stunden Fahrt?^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ab morgen, nach langer zeit, wird endlich wieder gelesen
gestern Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski vorbestellt und hole morgen dann beim Buchhändler ab
(lasse mir ganz bestimmt nichts von amazon liefern, der postbote stopft es sowieso nur wieder in den Briefkasten, bekomme bei sowas echt nen hals)

zuletzt übrigens

dieses gelesen

Bild

und davor Quecksilber von der selben autorin.
Kann ich empfehlen.
Aber bin ja sowieso fan von französischen Autorinnen/Autoren (neu, wie auch alte Literatur)
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Fantasy Bücher

Beitrag von EnTroXxX »

Ich weiß das die Frage zwar schon überall einmal gestellt worden ist, aber aufgrund des unterschiedlichen Geschmacks wäre ich trotzdem für ein paar gute Tipps dankbar....

Meine Lieblingsbücher....

- A song of ice and fire (Das Lied von Eis und Feuer) (Gerorge R. R. Martin)
- Die Zwerge (Markus Heitz)
- Die Ulldart Reihe (Markus Heitz)
- Stadt der Finternis (Ilona Andrews)

Mag ich nicht so...
- Die Hohlbeins (Als Kind fand ich sie schön aber inzwischen nicht mehr)
- Shadowrun
- Herr der Ringe (Nennt mich Ketzer ;), aber der Schreibstil war nicht so meins auch wenn ich die Filme Klasse fand)

Also Grundsätzlich habe ich lieber dickere Bücher bzw. Buchreihen...
Sie dürfen gerne etwas brutaler bzw. im Kampf schön ausgeschmückt sein.
Ich bracuhe nicht unbedingt eine Liebesgeschichte ;) Und bitte keine Vampirbücher. Auch wenn das momentan echt der Hype zu sein scheint Bücher und Filme über nette Vampire zu drehen/schreiben....

Also wer noch was gutes im Petto hat, nur raus damit ;)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Die Zwerge ist auch eine Reihe! Sollte erwähnt werden da die Weiterführungen meiner Meinung nach auch sehr gut sind.

Die Orks würd mir dann noch einfallen.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

KETZER!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme an High Fantasy soll es sein?

Im Zeichen des Mammuts (bisher 6 Bände) und Paradies der Schwerter (Einzelband) von Tobias O. Meißner würden mir spontan einfallen.
Zyklus geht zwar behäbig los, wird aber immer besser. Der Einzelband ist einfach nur faszinierend, vor allem weil er ganz wesentlich von Autor "Zufall" beeinflusst wurde.

Auch gut ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss....ist zwar nur Band 1 einer Trilogie, aber imho der beste erste Band, den ich bei Zyklen jemals gelesen habe.

Großmeister Tad Williams ist natürlich auch immer ne sichere Bank:
Osten Ard (4 Bände, gerade neu aufgelegt) und Shadowmarch (4 Bände) wären sein Beitrag zur HF, wobei Shadowmarch wirklich erst ab der Hälfte richtig gut wird. Osten Ard ist der moderne Klassiker, von dem auch Martin sagt, dass seine Westeros-Reihe dadurch erst ermöglicht wurde bzw. es ihn stark inspiriert hat.

Ansonsten finde ich die Kombination Heitz mögen/Martin mögen irgendwie schräg, da weiß ich nicht so Recht woran ich bin. :wink:
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Die Elfen ich liebe die 4 Bücher.
KETZER ich habe der Herr der Ringe bereits mit 10 geliebt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wenns auch lustig sein soll... natürlich die Discworld Reihe.

Ansonsten solltest du dir mal Andrzej Sapkowskis Hexer-Pentalogie, Moorcocks Eternal Champion und Elric Reihe, und Stephen Kings Dark Tower Zyklus ansehen.

Zwar keine High-Fantasy, aber Klassiker, die man gelesen haben sollte.
Zuletzt geändert von Melcor am 08.02.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

achja, weiß/kennt jmd ein buch das auf diese kritieren passiert:

-viel Humor
-Zwerge als Hauptchara(s)

DIE zwergen reihe besteht ja, soweit ich gehört habe, nur aus gemetzel bis ins kleinste detail.
oder kann die auch biersaufende zwerge mit humor bieten?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

warum müssen es denn Zwerge sein!? oO
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

weil ich zwerge allgemein sehr interessant finde O.o
(könnte mir dagegen zB nie ein buch mit elfen als hauptcharas antun :Spucklinks: )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Warum hat hier noch niemand die "Vergessenen Welten" von R.A. Salvatore erwähnt?

Die Saga vom Dunkelelf => Vergessene Welten => Die Legende vom Dunkelelf/Die Rückkehr des Dunkelelf/Die vergessenen Reiche
Dazu noch "Das Lied von Deneir" als Auskopplung.
Alles Popcorn-Romane, jedoch sehr empfehlenswert weil unterhaltsam (auch wenn sich Salvatore gerade am Anfang gerne in Beschreibungen der Kampfchoreographie verliert...) ^^

Wenn du auf Forgotten Realms angefixt bist, kannst du auch noch die Sembia-Bücher dazunehmen (sehr viele unterschiedliche Geschichten über verschiedene Personen einer Familie, u.A. über eine Diebin, einen Priester, einen Magier, einen Werwolf, etc. - geschrieben von unterschiedlichen Autoren), desweiteren die relativ kurze "Kormyr-Saga" (Geschichten über ein Königsgeschlecht und ihren Kampf um ihr Land, das von unbekannten Monstern heimgesucht wird) von Jeff Grubb/ Ed Greenwood/Troy Denning und "Die Rückkehr der Erzmagier"-Reihe von Troy Denning.
Auch die "Elminster-Saga" (die Geschichte eines der bekanntesten Fantasyzauberer nach Gandalf) von Ed Greenwood ist sehr zu empfehlen.

Kürzlich hab ich die "Das Spiel der Götter"-Reihe von Steven Erikson angefangen. Sehr dreckiges und rauh-brutales Fantasy-Setting. Und unglaublich dicke Bücher ^^
Außerdem gäbe es da noch die Geralt-Bücher (Andrej Sapkowksi), die durch eine angenehm raue Tonart und gute Figuren bestechen.

/Edit:
Verdammt. Das liest sich jetzt echt nerdig. :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 09.02.2011 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach der Erikson...der ist immer noch so ein Ding....habe ich mir immer mal vorgenommen...aber der Umfang schreckt einen schon ab.

Werde ich mir wohl holen, wenn er fertig ist...10 Bände, der letzte dieses Jahr...habe zu viele kenternde Schiffe in der Vergangenheit erlebt, aber er scheint ein guter Steuermann zu sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen. War im Urlaub in nem Buchladen um Postkarten zu kaufen und hab ne Grabbelkiste mit jeder Menge Bücher vom Blanvalet-Verlag gesehen. Da konnte ich nicht anders und hab 15 Bücher oder so gekauft. Darunter war dann zufällig Teil 2 vom Spiel der Götter. Das Buch hab ich ca. 3 Monate später angefangen und mir gleich erstmal Teil1 und 3/4 geholt ^^