Ich schätze dass bei sowas hauptsächlich Schnittwunden und Blut geschnitten werden. Fällt auf den ersten Blick kaum auf, aber wenn man mal die ungeschnittene Version im Vergleich sieht, wundert man sich mindestens, warum es so
anders aussieht
/Edit:
K-On!!
Die Serie ist einfach ein Phänomen. Jedes Mal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt anschaue - weiß ich doch, dass die ganze Serie eigentlich nur von Moeblobs und nicht vorhandener Story lebt. Und jedes Mal wundere ich mich am Ende, dass es schon vorbei ist und ich nicht ein
einziges Mal aus purer Langeweile mal auf den Timer gelinst hab.
S2 macht alles richtig, was S1 ausgezeichnet hat. Und dieses mal gibt's sogar ausnahmsweise Ansätze eines (emotional) getragenen Plots (naja, Schulabschluss etc.) - und es geht sogar auch mal um Musik: Unglaublich aber wahr, in K-On geht's irgendwie um ne Band
Insgesamt ist's für mich knapp hinter Hidamari Hoshimittsu und damit auf meiner persönlichen Liste auf dem gleichen Platz wie die erste Staffel (
9/10). Und auch wenn die Story (immernoch) im Vergleich zu anderen Titeln weniger Substanz hat als ein Butterkeks, ist trotzdem das Gesamterlebnis einfach stimmig und angenehm.
Abschließend, jetzt wo ich's zuende geschaut hab muss ich sagen: Irgendwie schade, dass es vorbei ist
Nen Film soll's übrigens auch geben, davon erwarte ich aber ehrlich gesagt nichts anderes als eine Zusammenfassung von S1 & S2.
Und nun wage ich mich auf die epische Reise in das Macross-Franchise. Ich bin durch Wüsten und Dschungel gereist und habe
alle Folgen auftreiben können. Mal schauen, wie gut ich die Zeitreise verkrafte ^^