Das schlimme an der sache ist dass solche spiele ab 18 sind also nicht für Kinder aber dennoch die spiele geschnitten werden für kinder das ist Deutsche Politiker logik anstatt gegen das problem anzugehen Eltern aufzuklären und kinder es schwieriger gemacht wird an solchen Spielen zu kommen wir den Erwachsenen vorgeschrieben was sie sehen dürfen in einem Spiel und was nicht.. in 80% der fälle kaufen die Eltern den Kinder die Spiele sowieso.
p.s Wer Spiele in Deutschland kauft ist selber schuld Voll preis halbes spiel.
War klar von EA das die nicht vom Geld Deutschlands abgeneigt sind (Egal wie das Endprodukt verramscht wird).
Ist zwar OT:
Ich sags so wie ichs in einem anderen Forum gepostet habe:
Das erinnert mich als ich vor c.a 2 Jahren im Gamestop war und ein anderer Kunde reinkam und sich "Left 4 Dead" kaufen wollte, der Verkäufer sagte ihm das die Fassung Zensiert ist. Der Kunde daraufhin ich zitiere:"Das Spiel gibts doch sowieso nur so in Deutschland, also mir egal." Als der Kunde den Laden verlassen hatte gab ich mir ein Facepalm der so laut war das man den recht deutlich hören konnte. Der Verkäufer (ein guter Kumpel von mir) konnte nur Kopfschüttelnd lachen und nicht verstehen wie man bewusst zensierten Crap kaufen kann (Ihm stört es ja nicht da er den Mist verkaufen tut).
Gelten die Zensuren algemein oder nur für die deutsche Spracheistellung? Wenn ja ist es für mich ungeschnitten. Ich hab übrigens echt geglaubt das sie es einfach so durchwinken.
WhiteyWhiteman hat geschrieben:das war doch sowas von klar dass ein spiel wie bulletstorm geschnitten wird - alles andere wäre naiv
Naja, wer hätte gedacht, dass "Dead Space" und "Dead Space 2" auch ungeshcnitten in Deutschland erscheinen?! Ich spiele gerade Teil 1 und...Heilige Schei*e, das geht schon gut ab, selbst God of War bietet nicht so viel Ekel...Also generell kann man die USk nicht IMMER verurteilen :wink:
P.S.: Spielt dein Name auf "Die nackte Kanone" an?
Ich würd des Spiel anhand der Demo ohnehin schon als Mittelmaß einstufen... aber ohne Gore? Keine 50%.
War aber klar die USK es nicht einfach so durchwinkt. Spiele die für Kills belohnen haben ohnehin schon schlechte Karten. Ohne Belohnungssystem - wer weiß... grundsätzlich kann man dass durchschnittliche Kanonenfutter nicht wirklich als menschlich bezeichnen.
Najo ich werd wohl so oder so nicht kaufen. SiFi is ja schon cool, aber mir ists anhand der Demo zu linear, Gameplay zu sehr von der Stange und die KI Mitstreiter fallen mir jetzt schon negativ auf. In manchen Spielen gehts ja, grundsätzlich kann ich aber keine KI Mitstreiter mehr sehen. Atmokiller Nr. 1...
Ich frage mich ernsthaft warum EA das ding in DE überhaupt rausbringen, glauben die echt das die soviel davon verkaufen das sie die Produkt und Logisitik Kosten wieder einfahren? Kann mir nicht vorstellen das sich irgendwer davon die USK version kauft.
AT EPIC edition ist schon vorbestellt!
@T.H.G. - Denke mal das wied für alle Spracheinstellungen gelten, soviel Games bei denen das funzt mit der Sprachumstellung gibts ja auch nicht. Wüsste auf 360 nur von Oblivion!
ja mensch, können sich eben nicht alle spiele in sachen gewaltdarstellung so zurückhalten wie dead space 1 & 2 das sie ungeschnitten hier erscheinen dürfen. besonders wenn noch so ein realitätsnahes setting bzw gameplay wie in bulletstorm dazu kommt :wink: